Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 363

Thema: Der kleine Fragen Thread

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Zitat Zitat von Lemmy666 Beitrag anzeigen
    Danke schön, schon versucht. "damals" gab es halt eine Auflistung, welche Stadt - was produziert und wie lange es dauert
    Für den Fall verweise ich auf Papa Bears Antwort.

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Zitat Zitat von Lemmy666 Beitrag anzeigen
    Danke schön, schon versucht. "damals" gab es halt eine Auflistung, welche Stadt - was produziert und wie lange es dauert
    Sowas antikes gibts in den neuzeitlichen Civs nicht mehr.

In meinem aktuellen Spiel werden im Zeitalter der Erkundung keine Schatzflotten erzeugt. Ich habe Siedlungen an der Küste, mit Schatzflottenressourcen und mit einem Fishing Quay. Trotzdem wird da nichts erzeugt.

Ich spiele mit Hawaii, kann mich aber nicht erinnern da irgendeine Änderung gelesen zu haben. Hat noch jemand diesen Bug?

Registrierter Benutzer
    Hast du Schiffbau erforscht?

Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Hast du Schiffbau erforscht?

Danke! Manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf!

Registrierter Benutzer

Registrierter Benutzer Avatar von Ball
    Hallo in die Runde,
    ich habe zwei Fragen zum neuen Civ (mit dem ich noch so gar nicht warm geworden bin. Ja, das musste raus 😁 )

1. Kann ich die Uhr (oben rechts) auf 24h Zeit umstellen?
    2. Wie kann ich einstellen, dass ich die Kämpfe sehe, bei denen ich angegriffen werde. Ich sehe das nur über die Popups rechts als Info beim Beginn der neuen Runde bzw. wenn der Bildschirmausschnitt zufällig auf der entsprechenden Stelle steht.

Danke euch.

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Zitat Zitat von Ball Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,
    ich habe zwei Fragen zum neuen Civ (mit dem ich noch so gar nicht warm geworden bin. Ja, das musste raus 😁 )

1. Kann ich die Uhr (oben rechts) auf 24h Zeit umstellen?
    Das geht im Moment nur mit einer Mod: https://forums.civfanatics.com/resou...r-clock.31953/

2. Wie kann ich einstellen, dass ich die Kämpfe sehe, bei denen ich angegriffen werde. Ich sehe das nur über die Popups rechts als Info beim Beginn der neuen Runde bzw. wenn der Bildschirmausschnitt zufällig auf der entsprechenden Stelle steht.
    Geht im Moment nicht, nur mit dem Popup. Falls es dafür auch eine Mod gibt, ist mir die bisher nicht bekannt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Registrierter Benutzer Avatar von Ball
    Ich danke dir für die Rückmeldung.
    Mit 1. kann ich ja leben, aber 2. finde ich für Firaxis einfach nur peinlich.

Registrierter Benutzer
    Liebe alle,

Wisst ihr wo man sehen kann welche Wunder schon gebaut wurden. Das ist für den Kulturweg in der Antike ja immens wichtig, auch das zu erforschen, was noch nicht gebaut wurde.

Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Zitat Zitat von Markus86 Beitrag anzeigen
    Liebe alle,

Wisst ihr wo man sehen kann welche Wunder schon gebaut wurden. Das ist für den Kulturweg in der Antike ja immens wichtig, auch das zu erforschen, was noch nicht gebaut wurde.
    Du kannst im Baumenü in deinen Städten einen Haken setzten ("Alle anzeigen" oder so), um alle Wunder zu sehen, die dort theoretisch gebaut werden könnten, also die die noch nicht gebaut wurden, aber wo es in der Stadt ein geeignetes Geländefeld gäbe, wo du aber die Technologie noch nicht erforscht hast. Ob man irgendwo auch sehen kann, welche Wunder du noch bauen könntest, wenn du eine weitere Gemeinde zur Stadt aufwertest, weiß ich nicht, aber ich glaube eher nicht. Wenn ein Wunder Gebaut wird, gibt es halt rechts eine Benachrichtigung, aber das war es glaube ich.
    .

Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Beginn 3ttes Zeitalter: ich hab 70 Wissenschaft pro Runde, ein KI-Konkurrent mehr als 300. Was mache ich falsch?

3tten Schwierigkeitsgrad - ich glaub Vize-König.
    Gib nicht alles gleich für XBD's und Glitter aus!

Moderator Avatar von viktorianer
    Ich schiebe mal die Beiträge zu Nachbarschafts-Boni raus.

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Du kannst im Baumenü in deinen Städten einen Haken setzten ("Alle anzeigen" oder so), um alle Wunder zu sehen, die dort theoretisch gebaut werden könnten, also die die noch nicht gebaut wurden, aber wo es in der Stadt ein geeignetes Geländefeld gäbe, wo du aber die Technologie noch nicht erforscht hast. Ob man irgendwo auch sehen kann, welche Wunder du noch bauen könntest, wenn du eine weitere Gemeinde zur Stadt aufwertest, weiß ich nicht, aber ich glaube eher nicht. Wenn ein Wunder Gebaut wird, gibt es halt rechts eine Benachrichtigung, aber das war es glaube ich.
    Danke.... Dann muss man ja Manuel das notierte. Hintergrund ist das auf hoher Schwierigkeit, die KI ja oft schneller forscht. Mir geht es auch nicht darum mit Blick auf Bauplätze zu schauen sondern ob es sich lohnt Meisterung XY zu erforschen für ein bestimmtes Wunder... Das sehe ich im baumenü nicht, da die technologie/kulturelle Errungenschaft noch nicht erreicht wurde

Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Zitat Zitat von Markus86 Beitrag anzeigen
    Mir geht es auch nicht darum mit Blick auf Bauplätze zu schauen sondern ob es sich lohnt Meisterung XY zu erforschen für ein bestimmtes Wunder... Das sehe ich im baumenü nicht, da die technologie/kulturelle Errungenschaft noch nicht erreicht wurde
    Das siehst du aber eben mit dem Besagten haken. Aber eben nur, wenn in der Stadt auch ein Bauplatz vorhanden ist, weshalb du das in jeder Stadt machen musst.
    .

Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte