Erstmals sehen wir etwas mehr von Rob. Hab mal OG angeboten.
Picca hat den Handel natürlich abgelehnt. Er hat ja Trauben, hatte ich letzte Runde übersehen. Bei den vielen Ressourcen in PAE passiert das leichter mal...dazu meine Übermüdung diese Woche, aber jetzt ist ja WE.![]()
Der letzte Handelskarren da unten konnte gerade so noch die Handelsstraße komplettieren, bevor der Handel demnächst wieder beim Römer stattfindet.
Dann kann man den Berber ja demnächst guten Gewissens eingemeinden.
Vorher muss aber noch die HS des Numiders erobert werden. Das steht drin.
Etwas eklig sind die 155% Def. Hätte man vielleicht doch das Holzpferdchen holen sollen...aber na ja, gehen halt ein paar mehr Rammen erstmal dahin.
Die Armee würde ich nächste Runde auf Cirta-3 ziehen.
Leider waren noch recht viele Bogis bisher nordöstlich gebunden. 3 haben eine SA abgewehrt, die durch die Wüste marschierte und einige weitere haben 3 Sklaven umzingelt.
Meine Tests diesbezüglich waren nämlich leider überhaupt nicht aufschlussreich. Mal haben die Sklaven gar nicht rebelliert, mal in durch 3 teilbaren Runden, mal in nicht durch 3 teilbaren. Auf Streitwägen befindliche Sklaven hab ich zwar nicht zum rebellieren gebracht, aber in dem Test halt auch nicht außerhalb von Streitwagen.![]()
Da geh ich lieber auf Nummer sicher.![]()