Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 331 bis 342 von 342

Thema: Der kleine Fragen Thread

Registrierter Benutzer Avatar von Martinfrost2003
    OK, danke für die Antwort. Jetzt habe ich unter meinem Städtenamen ein weißes und ein Rotes Symbol meiner Religion. Was ist denn der Unterschied zwischen einem weißen und einem roten Symbol.

Registrierter Benutzer
    @magicq: volle Zustimmung bzgl. Wundern. Mit Ressourcenboni kosten die meist nur ca. das Doppelte von normalen Gebäuden. Nur Wunder, deren Boni mir so gar nix bringen, fallen raus. Ansonsten haben Wunder bei mir auch Vorrang. Die (zeitlosen) Nachbarschaftsboni sind Gold wert.

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Zitat Zitat von Martinfrost2003 Beitrag anzeigen
    OK, danke für die Antwort. Jetzt habe ich unter meinem Städtenamen ein weißes und ein Rotes Symbol meiner Religion. Was ist denn der Unterschied zwischen einem weißen und einem roten Symbol.
    Der Unterschied ist die Farbe, es scheint keinen Unterschied zu machen. Wenn du den Spielstand speicherst und neu lädst sollte danach wieder alles weiß sein.

Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Hast du Schiffbau erforscht?
    Wo genau steht denn eigentlich im Spiel, dass man Schiffbau erforschen muss, um die Schatzflotten zu bekommen. Finde die Info nicht.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von JohnOlt Beitrag anzeigen
    Wo genau steht denn eigentlich im Spiel, [...]
    Egal, was man genau sucht, die Antwort ist leider meistens: nirgends.

Registrierter Benutzer
    Du musst Schiffbau erforschen und es steht auch bei der Technologie dass dann schatzflotten erstellt werden. Bei Ressourcen sieht man mittlerweile auch wie lange es braucht. Du brauchst aber eine Fischerreihmohle oder so.

Registrierter Benutzer Avatar von Martinfrost2003
    Komme mit den Spezialisten in der Stadt überhaupt nicht klar. Wo sehe ich, wieviele ich in der Stadt habe. Was bringen die Spezialisten als Ertrag? Ich weis nur, das ich manchmal, wenn ich einen Bürger zuordnen kann blaue und rote Bezirke in den Städten habe, in denen ich Wohl einen Spezialisten setzen kann, statt zB einen Bauernhof. Aber ich kann diese Übersicht nirgends per Taste aufrufen um zu sehen ob sich in dem angewählten Bezirk etwas geändert hat und der Spezialist irgendwie angezeigt wird. Also die gesamte Stadte-Übersicht ist extrem unübersichtlich.

der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Man kann in den roten Bezirken nichts setzen, nur wenn sie blau sind. Dann einfach das jeweilige blaue Feld anklicken. Die Werte die man dazu oder abgezogen bekommt stehen in jedem Feld drin. Einfach lesen. Man verliert zumeist Zufriedenheit und auch Nahrung. Eben die Kosten für den Spezialisten. Und bekommt dann Forschung und Kultur. Manchmal, wenn man mehr CIVICs oder Techniken hat gibts auch weitere Boni. Zum Teil werden die Zufriedenheitskosten auch wieder erstattet, sie stehen dann oben ebenfalls. Da kann der obere Zufriedenheitswert später dann auch höher sein als der Abzug unten. Dann macht man sogar dort plus.

Also solange man die grünen Felder bewirtschaftet bekommt man immer mehr Nahrung, Produktion und manchmal auch Zufriedenheit und andere Bonis dazu. Die Spezialisten bringen hauptsächlich Forschung und Kultur, auf Kosten von Zufriedenheit und Nahrung.

Registrierter Benutzer
    Meine 2 kleinen Fragen:
    - Wenn ich das zweite Gebäude eines Spezialviertels bauen will, muss ich durch alle Bezirke klicken bis ich das mit dem "ersten Gebäude" gefunden habe (zb Römer mit Basilika und Jupiter Tempel in der Antike). Wird das wirklich nicht irgendwie hervorgehoben und ich sehe das nur nicht (Farbe oder ähnliches)?
    - In einigen Städten konnte ich trotz Strassen keinen Bahnhof bauen bzw. erst viel später im Zeitalter (in anderen ging das sofort), dannach dassebe mit Fabriken. Wie sind da die unsichtbaren Begrenzungen (Enfernung zur Hauptstadt oder ähnliches?)?
    Geändert von Civ4ever (Heute um 06:59 Uhr)

heilend Avatar von woffu1
    - habe auch keine andere Möglichkeit gefunden für 2. Gebäude
    - bei Fabriken ist mir das auch so passiert, konnte teilweise aus unerfindlichen Gründen keine bauen, später ging es dann aus unerfindlichen Gründen doch.
    Geändert von woffu1 (Gestern um 23:34 Uhr)

heilend Avatar von woffu1
    Ja, wo , wie ?

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223