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Thema: "PAE Scenario - Weg der Goten" by brettschmitt

  1. #136
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    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Die meisten Einheiten haben 2 Bewegungen, somit müsste man sich sowieso zurückbewegen oder anderswo hinbewegen, weil darauf stehen bleiben hab ich deaktiviert (LEERTASTE).
    Wie Leertaste? Leertaste wäre Runde überspringen, oder?
    Wenn ich mit 2 Bewegung auf die Furt laufe kostet 0 Bewegung. Dann kann ich (angenommen mehrfacher Angriff) 2x angreifen und stehe danach in der Furt... Was soll dann Leertaste?
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    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #137
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    Der Rhein wird weiter ausgearbeitet.
    Die Berge da sind natürlich alle nicht so hoch wie die Alpen, aber in Civ gibts halt nur Berge oder keine Berge... Und ich will die Eifel und den Schwarzwald, etc. als Berge drin haben.
    Sogar der Feldberg hier bei Frankfurt bekommt einen Gipfel (am Cursor)

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  3. #138
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
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    Du kannst nur einmal angreifen außer du hast Blitzkrieg.

    Und damit müsste ichs testen....
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    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

  4. #139
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    Es gibt die Beförderung mit mehrfach Angriff. Namen vergessen, aber bestimmt nicht Blitzkrieg
    Das ist meine Lieblingsbeförderung!



    Frankreich wird behügelt, Cursor bei Lutetia

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    Auch an der Donau gibts jetzt die Engstelle Wachau ohne Sumpf. Cursor bei Wien...

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  5. #140
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
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    stimmt, ich habs Manöver getauft.... aber du wusstest was ich meine
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  6. #141
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    Ja, wär cool, wenn das durchgetestet ist. Ich werd hier ja viele Städte am Fluss mit Furt haben... Sogar Stadtstaaten


    Nochmal das aktuelle Rhein-Main-Donaugebiet, Cursor bei Würzburg:

    Bild


    Dann wieder Ebene für Trockenheit/Produktion
    Ich glaub am End hab ich zu viel Grünland, weil das halt diesmal die Basis war. Flüsse mit Ebene gibts bisher fast nie...

    Bild


    [EDIT] Das geile ist ja, das Gelände ist fast egal, weil man eh keine Städte gründen kann. Da kann ich mir also freien Lauf lassen, nur die gesetzten Städte müssen gute Siedlungsbedingungen haben



    @Pie
    Kommen Barbarenstädte eigentlich erst nach X Runden in PAE? Also auch wenn es im Jahr 1 startet, kommen die dann erst im Jahr 500 oder so? Oder sind die im Jahr 1 schon aktiv?
    Auch noch die Frage: Tiere kommen immer nach 10? Runden. Hier auch? Oder gilt das nur, wenn man 5000 v.Chr. startet?
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    Geändert von brettschmitt (Heute um 00:31 Uhr)
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  7. #142
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
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    Ob Tiere immer nur nach 10 Runden kommen, weiß ich nicht. Denke schon.

    Da du in der Klassik startest, sind Tiere, Barbaren und barbarische Städte aktiviert.
    Und wann die barbarischen Einheiten starten, find ich grad nicht.
    Aber du kannst im Szenario vorgeben, ab welcher Runde du startest. In den HandicapInfo steht überall iBarbarianCreationTurnsElapsed = 500. Also wenn dein Scenario schon bei Runde 500 beginnt, dann kommen die Barbaren sofort. Wenn du bei Runde 1 beginnst, wird das 500 Runden dauern bis die Barbaren auftauchen. Bis dahin sinds nur Tiere.

    Barbarische Städte werden auch erst ab Runde 400 gegründet.... vielleicht sollte ich das mal etwas anpassen... achja: 500 Runden, damit man zu Bronze kommt. Damit man ohne Zeitdruck stressfrei Bronze anschließen kann.
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  8. #143
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    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ...Wenn du bei Runde 1 beginnst, wird das 500 Runden dauern bis die Barbaren auftauchen. Bis dahin sinds nur Tiere.
    Ok gut so, ich will ja in Runde 1 starten, und trotzdem im Jahr 1.

    Auf der Karte ist halt alles voll mit Barbarenstädten. Wär echt blöd, wenn direkt bei Spielstart einfach noch weitere dazu entstehen würden... Die Stadtplots sind doch voll vorgegeben und durchdacht. Ich will keine neuen Barbaren irgendwo mitten in den Alpen oder so

    [EDIT] Dass es viele Flächen zwischen den Städten gibt, wo für immer Wildnis ist (außer wenn man es mit Bautrupps freiräumt), ist ja gewollt. Fänd ich schade, wenn da vom Spiel Barbarendörfer gezetzt werden.
    Geändert von brettschmitt (Heute um 15:47 Uhr)
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  9. #144
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    Viel Fläche zwischen den Städten, die nie verbaut wird: Das klingt echt interessant..... Endlich haben Spähtürme und Festungen Sinn.
    Achja, ich habe vor die Festungen, die man in der Spätantike als Gebäude in der Stadt bauen kann, als Modernisierung zu ermöglichen. Passt besser. Das wird hübsch und in deinem Szenario haben auch die ordentlich Sinn....

    Du brauchst aber womöglich wirklich ein eigenes Spieltempo für dein Szenario. 15.000 Kolben für eine spätantike Tech....
    Aber ist ja eh kein Problem sowas.
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  10. #145
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    Endlich haben Spähtürme und Festungen Sinn.
    Ganz genau, das hatte ich mir auch gedacht. Und Handelsposten... Aber Festungen können ja auch ne Ressource abbauen, oder? Warum sollte man Handelsposten überhaupt brauchen?

    Eigene Gamespeed wirds natürlich eh geben...

    [EDIT] Cool wärs, wenn Festung das Feature "wie Stadt" hat, also dass man mit Schiffen drauffahren kann, etc. Und Handelsposten nur Ressourcen abbaut. Man bräuchte also beides, um eine Ressource auf einer Insel abzubauen z.B.

    [EDIT2] Wobei, würde das die KI checken? Checkt die das aktuelle Feature, dass sie mit Festung Ressis abbauen kann?
    DAS WIRD SIE NÄMLICH BRAUCHEN in diesem Szenario!
    Geändert von brettschmitt (Heute um 16:43 Uhr)
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