Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 396

Thema: Der kleine Fragen Thread

Registrierter Benutzer
    @luxi68: danke! Das klingt logisch und dürfte so sein! Ich hab mich damit SO wenig beschäftigt, dass ich dachte, die Vermächtnispunkt-Anzeige würdie die Punkte seit der Antike anzeigen.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Also mir erklärt die KI regelmäßig den Krieg. Am liebsten dann auch alle gleichzeitig... Ist meiner Meinung nach sogar eher nervig, weil ich alle paar Runden einen Weltkrieg ausfechten darf
    Allerdings spiele ich auch (oder glaube ich zumindest, siehe mein Mod-Problem) mit notque's AI Mod

Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Nö, die funktionieren bei mir jederzeit einwandfrei.
    Seltsam Via Google hab ich auch nur 2-3 einzelne Meldungen zu dem Problem gefunden, aber nirgends gab es eine Reaktion darauf
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Hast Du auch die aktuellste Version der Mods installiert? Und mal nachgeschaut ob die sich vielleicht irgendwie gegenseitig beeinflussen? Man kann ja ingame einzelne Mods deaktivieren, vielleicht hilft das bei der Problemfindung.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Ja, hab schon mehrfach Updates installiert und ein neues Spiel gestartet. Bei allen Mods, die ich verwende, werden die jeweils anderen als explizit kompatibel angegeben.
    Die Idee, einzelne Mods zu deaktivieren, ist aber gut. Das probiere ich mal aus
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Registrierter Benutzer Avatar von LeDoc
    Hallo zusammen, ich habe eine Quest 3 und bin durch Zufall über "CIV VII VR" gestolpert.

https://civilization.2k.com/de-DE/ci...g-spring-2025/

Frage mich natürlich ob das ein eigenständiges Spiel wird und zu welchem Preis es dann kommt.

Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Also mir erklärt die KI regelmäßig den Krieg. Am liebsten dann auch alle gleichzeitig... Ist meiner Meinung nach sogar eher nervig, weil ich alle paar Runden einen Weltkrieg ausfechten darf
    Selbst auf Gottheit passiert mir das bis dato nicht
    Habe allerdings keine Mods
    Geändert von Pennraugion (03. März 2025 um 09:03 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von EoC
    Bin noch immer beim ersten Spiel und was mir bis jetzt völlig unklar ist ist wie/wann/warum 1., Reliquien bzw. 2. Schätze (für die Schatzflotten) erscheinen.
    Hab alle meine und viele gegnerische Städte missioniert und Tempel gebaut, aber erst 4 Reliquien.
    Und ich habe drei Städte Übersee gebaut, aber nur aus einer kommt (alle 10 Runden ca.?) eine Schatzflotte - wie soll ich da jemals auf 30 Schatzflotten kommen?

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von EoC Beitrag anzeigen
    Bin noch immer beim ersten Spiel und was mir bis jetzt völlig unklar ist ist wie/wann/warum 1., Reliquien bzw. 2. Schätze (für die Schatzflotten) erscheinen.
    Hab alle meine und viele gegnerische Städte missioniert und Tempel gebaut, aber erst 4 Reliquien.
    Und ich habe drei Städte Übersee gebaut, aber nur aus einer kommt (alle 10 Runden ca.?) eine Schatzflotte - wie soll ich da jemals auf 30 Schatzflotten kommen?
    Schatzflotten entstehen in den Städten, die die dafür notwendigen Ressourcen haben, also: Spices , Tea , Sugar, Cocoa, Silver (Distant Land) , or Gold (Distant Land)
    Außerdem müssen die Schiffe über einen Fishing Quay verfügen.

Wenn nur aus einer Stadt Schatzflotten entstehen, dann sind bei den anderen die o.g. Voraussetzunge nicht erfüllt. Du könntest eventuell weitere Städte gründen und bei denen genauer auf die Ressourcen achten - dann geht das auch recht fix.

Bei den Reliquien kannst du hier selber schauen: https://civilization.fandom.com/wiki...k_(Civ7)#Relic

Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Wie läuft das eigentlich mit Siedlungen in der neuen Welt und Schatzflotten-Ressourcen haben, aber kein Meerzugang? Wahrscheinlich passiert nix, da kein Fischereimole möglich ist oder geht das, wenn eine Nachbarstadt Meerfelder hat?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Registrierter Benutzer
    Laut Beschreibung braucht es das Fischereiding in der Stadt selbst, eine Straßenanbindung an einen Hafen ist nicht ausreichend: https://civilization.fandom.com/wiki...e_Fleet_(Civ7)

Strippenzieher Avatar von Buktu
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Wie läuft das eigentlich mit Siedlungen in der neuen Welt und Schatzflotten-Ressourcen haben, aber kein Meerzugang? Wahrscheinlich passiert nix, da kein Fischereimole möglich ist oder geht das, wenn eine Nachbarstadt Meerfelder hat?
    Städte ohne Zugang zum Meer (dazu zählen dann auch Städte an befahrbaren Flüssen, über die man ins Meer kommt) tragen leider nicht zu dem Pfad bei. Besonders fies: Hat die Stadt einen See, entstehen dort Schatzflotten, wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind, die dann bis in alle Ewigkeiten auf dem See rumdümplen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Die erste CiVII Story hier im Forum.

Mein erstes YT LP. (CiVI)

Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    In der Civiliopädie steht, dass der Spieler mit den meisten Vermächtnispunkten gewinnt. Ich nehme mal an, dass damit die Vermächtnispunkte aus der Moderne gemeint sind. Also die Punkte, die Dir im Zeitalter-Fortschritt unter Vermächtnispunkte angezeigt werden.

Bild
    Nein, es geht um alle Vermächtnispunkte. Sieht man ja auch auf deinem screenshot, du hast ja schon 32 Vermächtnispunkte, je Zeitalter kann man aber nur 3*4=12 erreichen.
    .

ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Städte ohne Zugang zum Meer (dazu zählen dann auch Städte an befahrbaren Flüssen, über die man ins Meer kommt) tragen leider nicht zu dem Pfad bei.
    Nö, ich hatte in einem Spiel eine Siedlung mit einem befahrbaren Fluss, von dort sind auch Schatzflotten gestartet.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Nö, ich hatte in einem Spiel eine Siedlung mit einem befahrbaren Fluss, von dort sind auch Schatzflotten gestartet.
    Das ist auch meine Erinnerung. Wenn ein Schiff aus der Stadt zum Heimatkontinent fahren kann, dann kann auch eine Schatzflotte entstehen.

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Nein, es geht um alle Vermächtnispunkte. Sieht man ja auch auf deinem screenshot, du hast ja schon 32 Vermächtnispunkte, je Zeitalter kann man aber nur 3*4=12 erreichen.
    Danke für die Klarstellung!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte