@luxi68: danke! Das klingt logisch und dürfte so sein! Ich hab mich damit SO wenig beschäftigt, dass ich dachte, die Vermächtnispunkt-Anzeige würdie die Punkte seit der Antike anzeigen.
@luxi68: danke! Das klingt logisch und dürfte so sein! Ich hab mich damit SO wenig beschäftigt, dass ich dachte, die Vermächtnispunkt-Anzeige würdie die Punkte seit der Antike anzeigen.
Also mir erklärt die KI regelmäßig den Krieg. Am liebsten dann auch alle gleichzeitig... Ist meiner Meinung nach sogar eher nervig, weil ich alle paar Runden einen Weltkrieg ausfechten darf
Allerdings spiele ich auch (oder glaube ich zumindest, siehe mein Mod-Problem) mit notque's AI Mod
SeltsamVia Google hab ich auch nur 2-3 einzelne Meldungen zu dem Problem gefunden, aber nirgends gab es eine Reaktion darauf
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Hast Du auch die aktuellste Version der Mods installiert? Und mal nachgeschaut ob die sich vielleicht irgendwie gegenseitig beeinflussen? Man kann ja ingame einzelne Mods deaktivieren, vielleicht hilft das bei der Problemfindung.
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Somewhere over the rainbow...
...there's no place like home.
Judy Garland, The Wizard Of OZ
Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307
Hallo zusammen, ich habe eine Quest 3 und bin durch Zufall über "CIV VII VR" gestolpert.
https://civilization.2k.com/de-DE/ci...g-spring-2025/
Frage mich natürlich ob das ein eigenständiges Spiel wird und zu welchem Preis es dann kommt.![]()
Bin noch immer beim ersten Spiel und was mir bis jetzt völlig unklar ist ist wie/wann/warum 1., Reliquien bzw. 2. Schätze (für die Schatzflotten) erscheinen.
Hab alle meine und viele gegnerische Städte missioniert und Tempel gebaut, aber erst 4 Reliquien.
Und ich habe drei Städte Übersee gebaut, aber nur aus einer kommt (alle 10 Runden ca.?) eine Schatzflotte - wie soll ich da jemals auf 30 Schatzflotten kommen?
Schatzflotten entstehen in den Städten, die die dafür notwendigen Ressourcen haben, also: Spices , Tea , Sugar, Cocoa, Silver (Distant Land) , or Gold (Distant Land)
Außerdem müssen die Schiffe über einen Fishing Quay verfügen.
Wenn nur aus einer Stadt Schatzflotten entstehen, dann sind bei den anderen die o.g. Voraussetzunge nicht erfüllt. Du könntest eventuell weitere Städte gründen und bei denen genauer auf die Ressourcen achten - dann geht das auch recht fix.
Bei den Reliquien kannst du hier selber schauen: https://civilization.fandom.com/wiki...k_(Civ7)#Relic![]()
Wie läuft das eigentlich mit Siedlungen in der neuen Welt und Schatzflotten-Ressourcen haben, aber kein Meerzugang? Wahrscheinlich passiert nix, da kein Fischereimole möglich ist oder geht das, wenn eine Nachbarstadt Meerfelder hat?
„Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“
Laut Beschreibung braucht es das Fischereiding in der Stadt selbst, eine Straßenanbindung an einen Hafen ist nicht ausreichend: https://civilization.fandom.com/wiki...e_Fleet_(Civ7)
Städte ohne Zugang zum Meer (dazu zählen dann auch Städte an befahrbaren Flüssen, über die man ins Meer kommt) tragen leider nicht zu dem Pfad bei. Besonders fies: Hat die Stadt einen See, entstehen dort Schatzflotten, wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind, die dann bis in alle Ewigkeiten auf dem See rumdümplen.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht
Die erste CiVII Story hier im Forum.
Mein erstes YT LP. (CiVI)