Seite 577 von 582 ErsteErste ... 77477527567573574575576577578579580581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.641 bis 8.655 von 8718

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Keine Lust auf Nvidia Karten mit grottigen Stromkabeln zu warten.
    Aber es kommen doch auch noch neue Grakas von AMD raus
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Jo und dann sind die nicht besser als die 7900 xtx und dann ist die nicht mehr verfügbar. Keine Lust mehr zu warten.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Administrator
    Empfiehlst du mehr Gehäuselüfter? Da kann man ja noch mehr einbauen.
    Graka bis Längen 369mm passen ins Gehäuse, sollte reichen.
    Ich habe da persönlich keine Erfahrungswerte.
    Aber bei 200W-Grafikkarten sind 3 Gehäuse-Lüfter schon nötig. Daher gehe ich davon aus, dass die 300W-Karte auch mehr Luftzug benötigt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

CivBot
    Jo und dann sind die nicht besser als die 7900 xtx und dann ist die nicht mehr verfügbar. Keine Lust mehr zu warten.
    Keine Lust mehr zu warten ist natürlich ein Argument, aber noch 18 Tage warten ist nüchtern betrachtet die bessere Option. Du kriegst dann unwesentlich weniger Rasterleistung, unwesentlich mehr Raytracingleistung, zahlst grob 200 Euro weniger und kriegst deutlich mehr Energieeffizienz und ggf. noch ein paar andere Nettigkeiten der neuen Generation. Für die gleiche Leistung 250 Watt statt 350 Watt Strom zu verbrauchen erscheint mir ein gewichtigstes Argument. Das macht dann auch die Kühlung einfacher und leiser.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Und wer sagt mir, dass die neuen Karten verfügbar sind? Seit letztem Jahr wurde GraKa-Verfügbarkeit und die Preise jeden Tag schlechter. Warum sollte sich das in 18 Tagen ändern?
    Geändert von SvenBvBFan (17. Februar 2025 um 00:07 Uhr)
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Es könnte noch schlimmer werden....
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

CivBot
    Und wer sagt mir, dass die neuen Karten verfügbar sind? Seit letztem Jahr wurde GraKa-Verfügbarkeit und die Preise jeden Tag schlechter. Warum sollte sich das in 18 Tagen ändern?
    Die neuen Karten werden schon inoffiziell verkauft. Die sind schon länger in der Handelskette. Sie setzen anders als Nvidia nicht auf ggf. noch knappen GDDR7, sondern auf hochverfügbaren GDDR6. Alle verfügbaren Informationen sprechen dafür, dass die neuen Karten verfügbar sein werden zu relativ guten Preisen.

Die ganze Sache kann schließlich ziemlich interessant wie beschämend für nVidia werden, wenn AMDs Radeon RX 7900 (XT) Karten zum 6. März den Markt betreten – und dort immer noch auf überzogene nVidia-Preise treffen würden, selbst aber normale Preislagen samt Lieferbarkeit vorzuweisen hätten. Letzteres kann natürlich derzeit überhaupt nicht für die neuen AMD-Grafikkarten garantiert werden, aber die Chance dafür ist durchaus da, angesichts dass es Retail-Exemplare bei den Einzelhändlern bereits zur Mitte des Januar gab. VideoCardz berichten in diesem Sinne von Vorab-Listungen der AMD-Karten bei Amazon USA für 650 bzw. 750 Dollar. Das wäre ziemlich hoch und faktisch dasselbe Listenpreis-Niveau wie bei nVidia – könnte aber funktionieren, insofern bei nVidia weiterhin Liefer-Dürre herrscht und die GeForce RTX 5070 Ti beispielsweise nicht unter 900 Dollar angeboten wird. Normalerweise sollte sich AMD aber eher unterhalb der Listenpreis von nVidia ansiedelt – und dann könnte sich ein enormer Preisabstand zwischen AMD- und nVidia-Hardware ergeben.

Wiederum auf das Beispiel von GeForce RTX 5070 Ti und Radeon RX 9070 XT bezogen, da beide Karten mit einiger Wahrscheinlichkeit nur eine geringfügig unterschiedliche Performance aufweisen dürften: Das nVidia-Modell ist zum Marktstart kaum für unterhalb von 1000 Euro zu erwarten, möglich sind sogar Preise in Richtung 1100-1150 Euro. Sollte AMD hingegen für die Radeon RX 9070 XT einen maßvollen Listenpreis von sagen wir 599 Dollar ansetzen (immer noch +100$ gegenüber dem Listenpreis der Radeon RX 7800 XT), dann könnte die AMD-Karte für 700 Euro im deutschen Handel stehen. Kann AMD dann auch wirklich liefern, könnte mancher Grafikkarte-Käufer es sich überlegen, die Anschaffung der überteuerten GeForce RTX 5070 Ti durch eine Radeon RX 9070 XT zu ersetzen. AMD hat hier – je nachdem wie es bei nVidias Lieferproblemen weitergeht – vielleicht sogar die Chance, mal wirklich Marktanteile zu gewinnen, alles abhängend von AMDs eigener Preisgestaltung und natürlich der Lieferbarkeit der AMD-Karten.
    https://www.3dcenter.org/news/news-d...6-februar-2025

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Es könnte noch schlimmer werden....
    In wenigen Monaten werden auch die neuen Karten von nVidia gut verfügbar sein, wenn auch gut ~20% teurer gegenüber AMD. Die Sondereffekte durch chinesisches Neujahrsfest etc. lassen langsam nach. Irgendwann vor dem 6. März 2025 wird der Höhepunkt der Lieferdürre erreicht sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Danke für die Einschätzung.

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Den Dell Bildschirm würde ich direkt auf dell.com kaufen https://www.dell.com/de-de/shop/cty/apd/210-BFRQ , der ist da billiger und zweck Garantie scheint mir das unkomplizierter.
    Der würde mich auch reizen.
    Meiner ist schon 10 Jahre alt und seit dem Wachs Unfall auch leicht ramponiert.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Ich tendiere aktuell eher zu dem Samsung Odyssey OLED G9 G93SC.
    Aber der Monitor ist schon ein ziemlicher Platzfresser auf dem Schreibtisch (1,2m Breite).

Auf der anderen Seite wäre es schon nice, beim zocken von Civ auf kleineren Karten nicht mehr oder kaum noch scrollen zu müssen.
    Ein Monitor, der die komplette Karte ohne scrollen darstellen kann, wäre imho optimal.

Registrierter Benutzer
    Ich scrolle lieber die Karte, als dass ich selber scrollen muss
    Aktuelle Story: Horizon - Zero Dawn

Den Dell Bildschirm würde ich direkt auf dell.com kaufen https://www.dell.com/de-de/shop/cty/apd/210-BFRQ , der ist da billiger und zweck Garantie scheint mir das unkomplizierter.
    Bild

Monitor ist da und aufgebaut. Noch einige Einstellungen die nächsten Tage und dann passt dass richtig gut mit dem Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die schwarzen Balken links und rechts kosten jeweils 100€
    Ich kauf ja nicht so oft einen Monitor. Das Geld war es mir wert.

Seite 577 von 582 ErsteErste ... 77477527567573574575576577578579580581 ... LetzteLetzte