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Thema: Der-kleine-Fragen-zum-Modding-Thread

  1. #5191
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
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    Programmierst du da nen Compilierer? Wofür braucht man das sonst?
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    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #5192
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
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    Wieso in aller Welt kann man weder ein gespeichertes Spiel noch ein als WB-Save gespeichertes Spiel fortsetzen, wenn man die dll verändert hat ?!
    Woran merkt sich CIV das dieses Spiel noch mit einer anderen dll gespielt wurde ?!

    So isses ja unmöglich zu Modden, wenn man jedesmal, wenn man die dll ändert (ändern muss), von vorne anfangen muss!

    Wenn ich ein neues Spiel anfange funktioniert alles wie es soll. Aber das WB-Save mit der vorherigen dll: keine Chance.

    Beim Debug schreibt er in der ersten Runde das FAssert(eFeatureNum > -1); von den CvGlobals. Danach CtD.
    (der kann doch nicht irgendein FeatureType erfinden und ins WB-Save packen, das es nicht gibt? oder wie kann ich das verstehen?)
    (das Laden der Saves geht ganz normal, aber eine weitere Runde -> CtD)

    Hatte jemand schonmal das Problem?
    Geändert von Pie (Heute um 07:28 Uhr)
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  3. #5193
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    Kommt drauf an, was du da verändert hast. WBSave sollte immer gehen, außer da steht was drin was es so nicht mehr gibt.

  4. #5194
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
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    Hab nur in der movementcost den Tieren wieder erlaubt über Flüsse zu steigen, ohne dass sie danach ihre Bewegungspunkte verlieren.

    Ich kann alles spielen nur nicht bei meinem Save und WBSave weiterspielen. Das hat doch keinen Sinn?! Vor allem weil ja das Assert von eFeatureNum > -1 kommt. Das kommt ja nur, wenn es ein Feature gibt, das -1 rauswirft. Hab aber alle 101 Features überprüft
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  5. #5195
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
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    Du musst was verändert haben das Einfluss auf die ::read Methode hat. Beispielsweise weil nun im Save ein Array ausgelesen werden soll, was beim Speichern gar nicht angelegt wurde, oder dessen Größe nun anders (Xml-Änderung) ist.

    Das Lesen von -1 an unerwarteter Stelle ist zumindest ein Hinweis auf diese Art von Fehler.

  6. #5196
    Moderator Avatar von Kathy
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    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wieso in aller Welt kann man weder ein gespeichertes Spiel noch ein als WB-Save gespeichertes Spiel fortsetzen, wenn man die dll verändert hat ?!
    Woran merkt sich CIV das dieses Spiel noch mit einer anderen dll gespielt wurde ?!
    Was mir nur dazu einfällt: Wenn man "modifizierte Dateien sperren" beim Spielstart wählt, kann man gar nichts mehr ändern. Nicht einmal kleinste Bugs beheben. Vermutlich wird da irgendwie ein Hashwert der ursprünglichen Dateien gespeichert. Aus diesem Grund lasse ich das immer deaktiviert.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

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