Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 116

Thema: Offizieller Game Guide - Gameplay, Zivilisationen, Anführer

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    196
    Hayek für Österreich?
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  2. #92
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.560
    Preußen als Zivilisation der Moderne...

  3. #93
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.703
    Preußen - auf die Schnelle noch in englischer Sprache:

    PRUSSIA

    Relentless in modernization, rationality, and conquest, Prussia brought Germany under its reign. Externally, Prussia waged war against nearly all of the major European powers of the day. Internally, it was an industrial powerhouse, with rail lines stitching together coal mines and steel refineries. By 1866, Prussia had encompassed most of present-day Germany and part of Poland, leading to its transformation from kingdom to empire.



    Unique Ability
    Blood and Iron: Units receive increased Combat Strength for every Unfriendly or worse Relationship with other civilizations.


    Attributes
    Militaristic
    Diplomatic

    Civic Trees
    Ruhr

    Tier 1: All Buildings gain a Production adjacency for Navigable Rivers.
    Tier 2: Increased Science on Resources. Unlocks the 'Coking' Tradition.
    Tradition - Coking: Increased Production in Cities for every Resource assigned to them.


    Zollverein

    Tier 1: You may establish and keep Trade Routes with Cities you are at War with. Increased Settlement Limit.
    Tier 2: Increased Trade Yield in Cities connected with a Staatseisenbahn Unique Improvement. Unlock the 'Mediatization' Tradition.
    Tradition - Mediatization: Increased Production in all Cities while at War.

    Ems Dispatch

    Tier 1: Increased Relationship change from Diplomatic Actions. Unlocks the 'Realpolitik' Tradition and the Brandenburg Gate Wonder.
    Tradition - Realpolitik: Increased Combat Strength against Land Units.

    Bewegungskrieg

    Tier 1: Cavalry Units gain the Skirmish keyword, granting increased Flanking bonuses. Unlocks the 'Iron Cross' Tradition.
    Tradition - Iron Cross: Increased Combat Strength per Commander Unit with a Commendation.

    Unique Infrastructure
    Staatseisenbahn: Unique Improvement. Railroad replacement. Automatically placed via normal Railroad rules when a Rail Station Building is constructed in two connected Cities. Increased Gold and Production on Rural tiles with a Staatseisenbahn Unique Improvement in your territory.

    Unique Civilian Unit
    None
    Unique Military Units
    Hussar: Unique Cavalry Unit; does not replace other Cavalry Units. Has increased Movement, along with increased Combat Strength for every Movement it has remaining.

    Stuka: Unique Attack Aircraft Unit. Has increased Combat Strength against Land Units.


    Associated Wonder
    Brandenburg Gate: Production Base. This Settlement suffers no Happiness penalty from War Weariness. Increased Happiness in conquered Settlements. Must be built adjacent to a District.

    Starting Bias
    Niter


    Geändert von Civinator (01. Februar 2025 um 00:30 Uhr)

  4. #94
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.703

  5. #95
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    46.938
    Emoticon: salutier
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  6. #96
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.993
    der Vollständigkeit halber noch die schon erschienenen First-Look-Videos von Katharina der Großen, Jose Rizal und Himiko hier im Thread (z.T. waren sie schon in den News zu erleben):





    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

  7. #97
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.623
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Emoticon: salutier
    Junge, den gibt es sogar als Preußen-Emo.

    Emoticon: preuss2
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.237
    Die Städtenamen von Preußen sind etwas seltsam.
    Hamburg, München, Stuttgart, Leipzig, Dresden etc.
    Sieht von Deutschland aus den vorherigen teilen kopiert aus
    .

  9. #99
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    17.696
    Sie setzen ja auch Preußen 1866 mit nahezu dem gesamten modernen deutschen Staatsgebiet gleich... das ist auch eine recht freie Interpretation.
    Warmonger halt, kann nichts außer überall draufkloppen. Was auch immer Stukas mit Preußen zu tun haben.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.237
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Sie setzen ja auch Preußen 1866 mit nahezu dem gesamten modernen deutschen Staatsgebiet gleich... das ist auch eine recht freie Interpretation.
    Warmonger halt, kann nichts außer überall draufkloppen. Was auch immer Stukas mit Preußen zu tun haben.
    Nichts. Genauso wie Zeros mit der Meiji-Zeit und diese Raketenwerfer mit dem Zarenreich. Irgendwie wollten die halt trotzdem WW2-Einheiten einbauen, obwohl die jeweiligen Zivilisationen eigentlich andere Zeiten darstellen sollen. Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum die drei als einzige Zivilisationen zwei militärische Spezialeinheiten haben und keine zivile.
    .

  11. #101
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.131


    Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

    Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #102
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.993
    Napoleon im First Look

    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

  13. #103
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.703
    Bei CFC gibt es eine Meldung, dass der Inhalt des "Rise to Rule" DLCs durch die Epic Store Version unbeabsichtigt bekannt geworden ist:

    Anführer: Genghis Khan, Lakshmibai

    Civs: Assyria, Dai Viet, Qajar, Silla

    Edit: Einen Link zu Lakshmibai eingefügt, weil mir diese Anführerin völlig unbekannt war. Danke für´s Verschieben in den richtigen Thread.
    Geändert von Civinator (06. Februar 2025 um 17:53 Uhr)

  14. #104
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Preußen als Zivilisation der Moderne...
    Crazy ...
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Registriert seit
    12.05.11
    Beiträge
    493
    So "crazy" finde ich das nicht. Unter Preußen versteht man ja auch das Kaiserreich, welches bekanntlich 1918 endete.

    Das fällt schon deutlich in den Zeitraum, der häufig als "Moderne" bezeichnet wird:
    Moderne als Epoche
    In der Querelle des Anciens et des Modernes (1687) war „Moderne“ noch ein Gegenbegriff zu „Antike“. Erst im 19. Jahrhundert wurde es üblich, mit dem Wort Moderne die Gegenwart von der Vergangenheit allgemein abzugrenzen. In der Philosophie fällt die Moderne mit der Aufklärung zusammen. Der landläufigste Begriff für die Moderne bezeichnet die Folgezeit nach der industriellen Revolution mit all ihren gesellschaftlichen Konsequenzen wie Urbanisierung, Arbeiterstand, Massenindustrie usw. In einem gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Kontext wird diese Epoche als Gründerzeit bezeichnet, deutet also auf einschneidende Veränderungen um 1900 und in der (zunächst nicht näher abgegrenzten) Folgezeit. Mit dem landläufigen Moderne-Begriff ist etwa derselbe geschichtliche Zeitpunkt und dessen Folgezeit gemeint, aber in Bezug auf eine geistige Sphäre (Philosophie, Literatur, Künste). Moderne ist also eine Geistesepoche, zeitgleich und in gegenseitiger Bedingung mit der Gründerzeit.
    Der von mir unterstrichene Satz beschreibt vermutlich ganz gut, welcher Zeitraum in Civ 7 unter dem Zeitalter der Moderne verstanden wird.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •