Seite 868 von 869 ErsteErste ... 368768818858864865866867868869 LetzteLetzte
Ergebnis 13.006 bis 13.020 von 13022

Thema: Was spielt Ihr gerade?

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Bis gestern Path of Exile 2, nettes Spiel, aber überzeugt mich nicht. Freue mich schon auf morgen Diablo 4 mit neuer Season wieder spielen zu dürfen.

Zwischen durch (gestern wie heute): Microcivilization. Nette Verbesserungen, aber Errungenschaften warum auch immer verbuggt.

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Also wenn du mit besser "komplizierter" meinst, dann wirste wohl recht haben.

Aber generell finde ich das Konzept hinter PoE einfach aus der Zeit gefallen. Das war mal mit Diablo 2 damals passend, aber das ist über 20 Jahre her.

PoE2 wirkt für mich wie Diablo 2 in guter Grafik und an manchen Stellen überarbeitet.

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Aktuell habe ich noch einmal Pathfinder: Wrath of the Righteous angefangen. Die sind ja jetzt durch mit den DLC und ich habe mir zumindest mal die kostenlosen geholt.

Und mehr für mich wollte ich mal meine bisherigen Anläufe auflisten. Einfach mal aus Neugier.

Achtung Spoiler:
    • Drór [4h 17m]; Ein zwergischer Steinfürst (Paladin)
    • Ruzwurz [3h 55m]; Ein halborkischer Kultanführer (Kriegspriester)
    • Thalia [28m]; Eine Aasimar und Hexende Arkanistin
    • Valeria [20m]; Eine aasimarische Jägerin mit einem Velociraptor
    • Valeria [1h]; Eine aasimarische Jägerin/Schurkin mit einem Velociraptor
    • Valeria [4h 35m]; Eine weitere aasimarische Jägerin/Schurkin mit Velociraptor. Keine Ahnung was ich da in drei gleichen Varianten gesucht habe.
    • Ruzwurz [1h 4m]; Ein weiterer Halbork, dieses Mal ein Drachenspross (Kämpfer)
    • Ruzwurz [21m]; Und gleich nochmal ein halborkischer Drachenspross (Kämpfer)
    • Culerion [25h 18m]; Ein aasimarischer Skalde mit zwei Wurfäxten. Immerhin Kapitel 1 damit durchgespielt.
    • Apontius [57m];Ein halbvampirischer Mutagenkrieger (Kämpfer).
    • Culerion [5h 11m]; Noch ein halbvampirischer Mutagenkrieger (Kämpfer).
    • Valeria [10h 46m]; Eine menschliche Dämonenjägerin (Waldläuferin)
    • Thalion [8H 16m]; Ein menschlicher Mystiker für den Nahkampf mit einem Wolfbegleiter und mein aktueller Charakter. Ich lasse mir sehr viel Zeit beim spielen, und bisher macht es so deutlich mehr Spaß. Mal schauen wie lange es anhält.

Man kann auf jeden Fall festhalten dass ein starker Hang zu guten Charakteren vorhanden ist. Einzig die Halbvampire waren böse Charaktere. Und es wurde Klassenmäßig was ausprobiert, oft versucht es zu verbessern und es dann sein gelassen.

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Storymäßig fand ich Kingmaker besser, aber WotR hatte auch ein paar ganz gute Storylines. Vor allem Arueshalae hat mir in der Komplexität gut gefallen. Ember fand ich auch gut
    Die Mythic-Pfade haben das am Ende doch ziemlich überfrachtet, während ich bei Kingmaker noch so halbwegs wusste, was ich tat, war in WotR dann noch mehr Guide lesen angesagt. Die Spielbalance ist dabei auch noch mehr vor die Hunde gegangen - wobei in Kingmaker ja eigentlich auch 90% der Kämpfe durch Heightened Stinking Cloud beendet wurden.

Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Ich probier seit 2 Wochen ein wenig mit dem Gamepass rum. Das gibt mir Gelegenheit, moderne Spiele zu testen und mal zu sehen was Stand der Dinge ist:

Call of Duty Black Ops 6: Die Kampagne war ganz witzig, gegen Ende aber langatmig. In den MP reingeschnuppert, aber mit Squidgames-Skins und bunten Waffen Hechtrollen durchzuführen ist nicht so meins

Starfield: Der Internethate scheint wohl gerechtfertigt zu sein. Nach ner Stunde ausgemacht.

Battlefield 2042: Verstehe ich nicht. Hab mehrere Minuten gebraucht um den "Play" Button zu finden. Bad Company 2 war damals besser.

Battlefield 4: lol. LMAO even. Wer hat die Kampagne durchgewunken?

Lies of P: Ganz nett. Hätte man jedes Level um 50% gekürzt, und das letzte um 80%, wäre es deutlich besser geworden.

Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Storymäßig fand ich Kingmaker besser, aber WotR hatte auch ein paar ganz gute Storylines. Vor allem Arueshalae hat mir in der Komplexität gut gefallen. Ember fand ich auch gut
    Die Mythic-Pfade haben das am Ende doch ziemlich überfrachtet, während ich bei Kingmaker noch so halbwegs wusste, was ich tat, war in WotR dann noch mehr Guide lesen angesagt. Die Spielbalance ist dabei auch noch mehr vor die Hunde gegangen - wobei in Kingmaker ja eigentlich auch 90% der Kämpfe durch Heightened Stinking Cloud beendet wurden.
    Kingmaker habe ich ja auch nicht zu Ende gebracht. Das erste Kapitel habe ich so drei Mal durchgespielt und ein einziges Mal habe ich das zweite Kapitel gespielt.
    Für WotR habe ich mir für den aktuellen durchlauf auch für alle Charaktere Guides heran geholt und arbeite die einfach ab. Also ich hole mir immer dann einen Guide wenn ich den Charakter im Spiel getroffen habe, vorher nicht um nichts zu spoilern. Ember ist im Rundenmodus richtig gut, ich erinnere mich noch dass sie in meinem ersten Durchlauf bei der Verteidigung der Basis ganz alleine einen Minotauren aufgehalten hat.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Lies of P: Ganz nett. Hätte man jedes Level um 50% gekürzt, und das letzte um 80%, wäre es deutlich besser geworden.
    Das ist eh so ein Ding. Die Bosskämpfe machen alle nach, aber das intelligente Leveldesign von Darksouls, das einen Anfangs echt böse überrascht, sieht man kaum irgendwo. Selbst Elden Ring hat das natürlich nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Registrierter Benutzer
    Hat jemand schon von Naval Action gehört, oder es gar gespielt? Gibts ja schon länger.
    Das schau ich mir grad an, weil ich es geschenkt bekommen habe. Leider MMO, aber man kann auch alleine recht friedlich durchkommen glaub ich. PvP Kämpfe sind meist optional und in vielen großen Gebieten gar nicht möglich.

Es spielt im Pirates Zeitalter in der Karibik. Auf der Weltkarte segelt man so mit Cursortasten vor sich hin, wie ich hier grade. Sieht schon gut aus, das Boot bewegt sich aber viel zu schnell. Sonst wären die Distanzen wohl auch zu lang...

Bild

... für Kämpfe geht es aber in eine eigene Instanz, wo die Bootssteuerung schon recht realistisch ist. Mit den Kanonen zu schießen, bzw. treffen ist auch nicht leicht. Hab das im Tutorial mal versucht

Es wird die gesamte Karibik simuliert, mit den bekannten großen Nationen, von denen man eine für sich auswählt. Ich bin hier Engländer. Man erfüllt Missionen, kann Handeln, Pirat werden, oder einfach feindliche Schiffe jagen. Wie man es halt so kennt aus der Karibik

Keine Ahnung, ob ich das länger spielen werde, sieht auf den ersten Blick aber ganz gut aus.
    Für ne Story halt nicht so geeignet, weil keine Pause möglich. Und Seeschlachten können sich lange Zeit ziehen, die man ohne Pause verbringen muss...

Die Karte ist riesig, die grünen Bereiche sind ohne PvP...

Bild

Bild

Bild

Ui, das ist ein Piratenhafen. Da will mein Passagier hin

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (88,4 KB, 176x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (104,9 KB, 175x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (93,9 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (105,8 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (143,3 KB, 177x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (27. Januar 2025 um 01:27 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    ...da darf ich garnicht anlegen. Hmmm, dann hat der Passagier gelitten

Bild

Dann fahren wir halt hier nach La Navasse. Der Passagier für Tiburon? Keine Ahnung, der sitzt jetzt an Bord bis die Zeit abgelaufen ist, denk ich mal

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (170,1 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (145,4 KB, 174x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (27. Januar 2025 um 01:36 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Ich spiel derzeit Solasta, Solasta und noch mal Solasta. Es gibt eine wunderbare Mod namens Unfinished Business, die das Spiel gehörig aufbohrt. Es gibt extrem viele Knöpfe, um dem Spiel optionale Inhalte hinzuzufügen, etwa zusätzlichen 5e Regeln (2014 und 2024), Anpassen der Gruppengröße, Klassen, Unterklassen, Multiklassen, Völker, Hintergründe und vieles mehr.

Dazu habe ich mir die Custom Campaign The Forsaken Isle für sechs Spieler und optimiert für UB auf Steam geholt.

Die Mod selbst gibts nicht via Steam, hab sie mir bei Nexus gezogen.

Fazit:
    Eins von den Dingern, die dich Vanilla vergessen lassen.
    Bullet Farmer! They coming from the Bullet Farm!
    - Furiosa

Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ember ist im Rundenmodus richtig gut, ich erinnere mich noch dass sie in meinem ersten Durchlauf bei der Verteidigung der Basis ganz alleine einen Minotauren aufgehalten hat.
    Wenduag ist Bubba, als Assasin/Fighter.
    - Furiosa

Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Wenduag ist Bubba, als Assasin/Fighter.
    Wenduag ist mein älterer Bruder? Das musst du vielleicht genauer erklären.
    Aber die ist eh erstmal geflohen.

Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Wenduag ist mein älterer Bruder? Das musst du vielleicht genauer erklären.
    Aber die ist eh erstmal geflohen.
    Dein Bruder ist ein Mongrel?

Bubba im Sinne von

Sagt man das nicht so?

Hatte sie in einem Durchlauf dabei und sie hat mit Wurfäxten wirklich alles zu Kleinholz verarbeitet.
    - Furiosa

Seite 868 von 869 ErsteErste ... 368768818858864865866867868869 LetzteLetzte