Seite 39 von 39 ErsteErste ... 293536373839
Ergebnis 571 bis 576 von 576

Thema: [Darkest Dungeon II] Wo geht's hier bitte zur Couch, Herr Doktor?

  1. #571
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    655
    Bild

    Zuerst gilt es aber, die zahlreichen Fähigkeitspunkte zu verbraten. Im Prinzip haben wir so viele, dass wirklich jede Fähigkeit aufgewertet werden kann!

    Erstmal ist Damian dran, der hat die wenigsten Aufwertungen erfahren.
    Unvergänglich heilt nun fünf statt der drei Lebenspunkte

    Bild

    Und mit Todestrotz kann Damian nun ganze 35% der Lebenskraft wieder auffüllen und nicht nur 25%.

    Bild

    Geschenk der Peitsche entzieht nun auch das Kombo-Token und heilt den Flagellanten zugleich um 30 statt der 20%. So können brenzlige Angriffe noch besser auf den Flagellanten umgeleitet werden.

    Bild

    Die Duellantin wertet den Gnadenstoß auf. Dadurch verursacht sie mehr Schaden und erhöht ihre Krit.-Wahrscheinlichkeit (gut, das ist ja nicht erheblich mit ihrem Accessoire). Im Grunde nicht wirklich nötig, aber wir nehmen es gerne mit.

    Bild

    Die Pirouette Audreys wird ebenfalls verbessert, sodass sie aus den Schatten heraus jetzt Blocken ignoriert, das ist natürlich recht brauchbar. Mehr Schaden gibt es selbstverständlich auch oben drauf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #572
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    615
    Das finde ich bei solchen Spielen toll das aufwerten und optimalisieren zwischen den Kämpfen. Dann frisch ans Werk und die letzte Etappe angehen!

  3. #573
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von Xandulan Beitrag anzeigen
    Das finde ich bei solchen Spielen toll das aufwerten und optimalisieren zwischen den Kämpfen. Dann frisch ans Werk und die letzte Etappe angehen!
    Ja, hoffentlich reicht's

  4. #574
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    655
    Bild

    Weiter geht es mit Sarmenti. Das Solo hat nicht so häufig den Einsatz bekommen, den es wohl verdient hätte.
    Sarmenti hat mit 27 Kills zwar aufgeholt, aber den hätten wir sicher auch aggressiver spielen können. Wie ich aber schon einmal schrieb, hat es mir den Narren da auch häufiger mal zerlegt. Das ist halt so die Sache mit Darkest Dungeon ...
    Das aufgewertete Solo gibt jedenfalls statt des normalen Ausweichens nun zweimal Ausweichen+.

    Bild

    Und jetzt müssen die letzten zwei Punkte noch vergeben werden.
    Durchspielen erhält eine Aufwertung. Das haben wir, soweit ich mich erinnere, bislang kein einziges Mal eingesetzt. Ein Verbündeter wird um eine Position zurückgesetzt und erhält Blocken, dafür ignoriert das nächste Finale beim Gegner Blocken und/oder das Geschützt sein (wie es zum Beispiel der Förster aussprechen kann. Dann wird der Schaden auf ihn umgeleitet).
    Außerdem wird ein Kombo-Token entfernt. Klar zum Schutz eines Verbündeten ausgelegt, dann verzichtet man natürlich auf den Angriff in diesem Zug. Gleichzeitig mit Blick auf ein Finale, mikt dem man dann ungehindert zuschlagen kann.

    Bild

    Und weil noch ein Punkt übrig ist, investieren wir ihn in die Stärkende Melodie. Bei mindestens fünf Stresspunkten kann der Narr sie ausspielen und beseitigt dann drei dieser Punkte. Außerdem entfernt er Schrecken.

    Aufgrund des Besuchs der Grotten sind wir inzwischen in der komfortablen Situation, dass ganze 22 Fähigkeitspunkte für lediglich 20 einsetzbare Fähigkeiten verteilt werden konnten.
    Deshalb wandert der Punkt in die Stärkende Melodie, obwohl wir die bislang nie benutzt haben. Mal sehen, ob wir sein Fähigkeitenset überhaupt ändern

    Sowohl Durchspielen als auch Stärkende Melodie helfen zwar Verbündeten, aber schwächen nun mal in keinster Weise die Gegner im jeweiligen Zug. Als rein passiven Charakter in der Truppe haben wir ja schon Damian...

    Bild

    Und jetzt müssen wir uns an die mühselige Arbeit der Beziehungsverbesserung machen. Vor allen Dingen der Flagellant hat durch seine Nervenzusammenbrüche hier nachhaltig Schaden angerichtet. Wir schmeißen also wirklich mit allem, was wir kriegen können, auf ihn und die Gefährten.

    Zuerst einmal das Liederbuch der Liebesballaden, das zu 80% drei Beziehungspunkte aufwertet, aber halt auch eine weitere Verschlechterung bedeuten kann. Anwendbar nur auf zwei Ziele.

    Bild

    Das zweite Liederbuch, nämlich das der ergreifenden Klagelieder, beeinflusst die gesamte Gruppe in ihren Beziehungen, löst aber auch einen Stresspunkt aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #575
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    655
    Bild

    Die gute alte Whiskyfeldflasche darf ebenfalls nicht fehlen. Auch hier kann die Verbrüderung nur zwischen zwei der Helden ausgeführt werden.

    Bild

    Auch eine Dartscheibe haben wir noch im Gepäck die wiederum zwischen zwei Helden für relative Beziehungsentspannung sorgen kann. Außerdem wird auch ein Stresspunkt beseitigt!

    Bild

    Außerdem füttern wir unsere Helden jeweils mit nahrhaften Pfannkuchen.
    Dadurch verändern sich deren Werte doch merklich.

    Bild

    Sarmenti: 35 -> 41 (+6)
    Audrey: 29 -> 35 (+6)
    Sahar: 28 -> 34 (+6)
    Damian: 50 -> 60 (+10)

    Das zeigt auch noch mal, wie wenig unsere Offensivhelden eigentlich auf der Brust haben. Wenn sie von kritischen Treffern erwischt werden, brennt ja immer gleich die Luft. Und das ist der Grund dafür...

    Bild

    Was haben nun die ganzen Gegenstände gebracht?
    Also für die anderen Gefährten war es ja nicht so wichtig, die sind zuvor ja schon mindestens in der neutralen Zone gewesen.
    Aber wir haben es auch für Damian geschafft! Lediglich die Beziehung zu Sarmenti konnte nicht ganz gefixt werden. Dort gibt es die 33% Chance auf eine negative Beziehung bei Start zur letzten Fahrt. Wir müssen einfach das beste hoffen…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #576
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    655
    Bild

    Und nun füllen wir noch den Säckel der Kampfgegenstände.
    Wir sind ja noch nicht ganz durch. Es warten noch zwei Kultistengruppen und dann erst kommt der Gegner im Berg. Also müssen wir vorbereitet sein. Leicht macht es uns der Weg zum Ziel hier nicht.

    Das Triage-Set kann einmalig bei einem Verbündeten eingesetzt werden und heilt 27 Lebenspunkte. Wie wir ja gerade eben noch einmal feststellen durften, heilt das dann quasi alle unserer Offensivhelden fast wieder auf volle Gesundheit und auch beim Flagellanten sind es ungefähr 40%.

    Bild

    Brandsalbe wandert auch ins Inventar, denn wir haben noch genügend Asche auszugeben und bei den Kultisten wird ja durch die Herolde auch gerne mal Brennen ausgelöst. So kann man zum einen das Brennen entfernen und zum anderen heilt es auch noch die fünf Punkte

    Bild

    Und weiter hinauszögern kann man es dann auch nicht.
    Die Helden sind soweit gut ausgestattet. Fähigkeiten sind alle aufgewertet und soweit wie möglich haben wir auch schon in den vergangenen Regionen gute Accessoires zuweisen können.
    Dann wollen wir doch mal sehen, ob wir bereit sind!

    Bild

    Und man kann es hier schon sehen, die negative Beziehung zwischen Sarmenti und Damian macht sich nicht bemerkbar!
    Stattdessen Hoffnung bei Sahar, wenn sie Flèche einsetzt. Dann reduziert sie bei Audrey immer einen Stresspunkt.

    Bild

    Und zwischen Sarmenti und Audrey hat sich eine Verliebtheit ausgebildet. Diese macht sich bei uns immer dann bemerkbar, wenn Audrey einen Dolchwurf ausführt. Dann entfernt sie alle DoT-Effekte vom Narren

    Die jeweils anderen Fähigkeiten – Audreys Flitzende Dolche und Sarmentis Hallender Marsch - finden bei uns keinen Einsatz, kommen also nicht zur Geltung.

    Dann sind wir soweit. Auf zu den letzten Gefechten! (Okay, die Kultisten werde ich wohl überspringen, obwohl die gar nicht so ohne waren, aber hier muss nun mal endlich der Endgegner auftauchen!)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 39 von 39 ErsteErste ... 293536373839

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •