Mein Spiel stürzte beim Save-Laden ab. Ich habe noch nicht das Autosave ausprobiert.
Mein Spiel stürzte beim Save-Laden ab. Ich habe noch nicht das Autosave ausprobiert.
Habe beide Saves ausprobiert. Habe jetzt zweimal Runtime Error beim Laden der Saves. "This application has requested the Runtime to terminate it in an usualy way."
Vielleicht hilft es, meinen Rechner mal wieder richtig neuzustarten.
Nachtrag: einige Züge später hab ich dann doch Frieden gemacht, aber nicht drauf geachtet, dass in dem Zug Plastik Forschung fertig ist, und wieder Einfrieren.
Also nochmal probieren ohne Forschungsende, Foschung mal auf Null stellen.
Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
Meine GEM Map für BASE 6.4
Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE
das ist genau das Problem, das ich hier hatte:
27. Oktober 2024, 22:55
page1532
Ich argwöhne, es hing mit dem Autoupdate von Visual Studio / Visual C++ zusammen, weil alle save, die ich danach neu aufgesetzt habe, problemlos laufen, aber kein save von vorher gemacht.
Oder: hast Du meine GEM World Map Files geladen? Ich weiß nicht, in wieweit das evtl auch das bewirken könnte.
Noch eine Ergänzung zu dem Problem:
Nachdem ich den Forschungsfortschritt gestoppt habe und immer drauf geachtet, dass nicht gleichzeitig ein anderer Random Event kam und keine sonstigen "offenen" threads da waren (z.B. irgendwo eine Figur, die auf einen Klick wartete aber nicht gezeigt wurde), danach lief alles sauber. (um so was zu finden, eine statische Figur, z.B. Soldat in Festung, anklicken, aktivieren, wieder deaktivieren, danach sind alle vorher nicht angezeigten nun nacheinander aktiv angezeigt.)
15.11. war das Update
https://learn.microsoft.com/de-de/cp...utable-version
aber bei mir hat das das Windows Update für WIN 10 automatisch installiert, ich weiß nicht, ob die x86 oder x64 version, oder beide.
Geändert von Dreifels (24. November 2024 um 02:30 Uhr)
Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
Meine GEM Map für BASE 6.4
Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE
Ich habe 17 eröffnete Eisenminen, 16 davon im Standbereich. Beim Dialog mit einem Vasalllen werden nur 4 als handelbar angezeigt. Außerdem wird bei allen Vasallen, außer 1, Eisen als an den Vasallen lieferbar angezeigt, nur bei dem 1 nicht (logisch, der hat ja Eisen).
Aber ich habe allen Vasallen früher schon Eisen gegeben, als Geschenk. Bei denen sollte also auch kein "lieferbar" sein, sie haben ja Eisen. Das bewirkt, gebe ich einem davon nun ein 2. Mal Eisen als Geschenk, reduziert sich bei mir die Anzeige für lieferbares Eisen auf 3, was falsch ist. Der Vasall müste dann ja 2 Eisen haben, also 1 selbst liefern können. Ist aber nicht.
Also wird Schenken von Resoucen nicht richtig verarbeitet und/oder angezeigt.
Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
Meine GEM Map für BASE 6.4
Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE