Seite 3282 von 3356 ErsteErste ... 2282278231823232327232783279328032813282328332843285328632923332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49.216 bis 49.230 von 50326

Thema: Aufrege-Thread

Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Ist zwar fast 30 Jahre her, aber ich bin mal als Radfahrer von nem Auto umgenietet worden.

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Bin in den letzten ca. drei Jahren drei mal von Radfahrern auf dem Zebrastreifen umgenietet worden, aber von null Autos. ^^
    Die Radfahrer sind also asozialer, weil du sie vorher nicht hörst und darum den Unfall nicht vermeiden kannst?

rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Allein ein Auto wäre aber wohl auch schlimmer gewesen als die drei Radfahrer!
    Ein hervorragender Grund draufzuhalten!
    Fnord

Altes Mann Avatar von goethe
    ich habe mal als Autofahrer einen Radfahrer "umgenietet"

ich hatte gerade den Führerschein und entsprechend noch nicht geübt, Bremswege richtig einzuschätzen. Radfahrer (bekannter fast gleichaltriger Kerl aus'm Dorf) überquert die Straße und ich kriege so gerade noch sein Hinterrad touchiert. Hätte ganz schwer ins Auge gehen können. So habe ich ihm ein neues Fahrrad gekauft und wir haben einen gemeinsamen Abend in der Kneipe verbracht. Ich bin nicht auf alles Stolz, was ich mal gemacht habe. Aber gottseidank war das vor der Zeit des Internets und der Allgemeinhysterie

You can check out any time you like, but you can never leave

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Ich habe auch mal einen beinahe übersehen. Links abgebogen, uneinsehbare Straße bzw Parkplatz.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    fast gleichaltriger Kerl
    Eindeutig frei erfundene Geschichte.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    ich habe mal als Autofahrer einen Radfahrer "umgenietet"
    Meine Frau hat auch letztens einen erledigt, der auf dem Gehweg und der falschen Seite fuhr!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

CivBot
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Bin in den letzten ca. drei Jahren drei mal von Radfahrern auf dem Zebrastreifen umgenietet worden, aber von null Autos. ^^
    Die Radfahrer sind also asozialer, weil du sie vorher nicht hörst und darum den Unfall nicht vermeiden kannst?
    Auf einem Fußgängerüberweg liegt die rechtliche Verantwortung dafür allerdings bei den Nichtfußgängern.

In Deutschland wird der Fußgängerübergang als Fußgängerüberweg (amtliche Abkürzung FGÜ, früher amtlich Dickstrichkette) bezeichnet, das ist eine Querungsanlage auf Straßen für Fußgänger und Rollstuhlfahrer. Ein Fußgängerüberweg ist neben dem Hinweis mit entsprechender Beschilderung durch breite Linien auf der Fahrbahn (umgangssprachlich Zebrastreifen genannt) gekennzeichnet, die ebenfalls als Verkehrszeichen dienen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%...er%C3%BCberweg
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Ich bin nicht auf alles Stolz, was ich mal gemacht habe.
    Ist schon ok, wir vergeben dir für deine äh, fehlgeleitete Farbenlehre Emoticon: taetschel
    Geändert von Cailie (27. Mai 2024 um 23:04 Uhr)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Auf einem Fußgängerüberweg liegt die rechtliche Verantwortung dafür allerdings bei den Nichtfußgängern.
    Das ist schon klar. Aber es wurde ja keine Aussage darüber getroffen, wie oft der Vorrang genommen wurde, sondern nur wie oft darum was passiert ist. Ich wollte verdeutlichen, dass da vermutlich so ne Art Survivorship Bias vorliegt. (Wahrscheinlich gibts nen anderen Bias, der das Phänomen genauer trifft, aber das zugrundeliegende Prinzip ist eigentlich dasselbe. Emoticon: kratz)

yay! Avatar von Setcab
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Jemand der asozial auf dem Fahrrad ist, dürfte das auch auch in einem Auto sein.

Problem dürfte also der Verkehrsteilnehmer an sich sein, egal mit welchem Verkehrsmittel.
    Ich finde schon, dass es ein Fortschritt ist, wenn die Asozialen nur noch ein Fahrrad und kein Auto in meine Richtung beschleunigen

Registrierter Benutzer
    Das denken sich die Asozialen auf den Fahrrädern vermutlich auch, wenn sie ungebremst auf einen zurasen, dabei keine Miene verziehen und auf Dich zuhalten, nur weil Du mit dem linken Fuß zur Hälfte auf "derem Radweg" bist.
    *blubb*

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Zitat Zitat von Setcab Beitrag anzeigen
    Ich finde schon, dass es ein Fortschritt ist, wenn die Asozialen nur noch ein Fahrrad und kein Auto in meine Richtung beschleunigen
    Mir ging es um was anderes. Ich traue dir auch zu, es rauszufinden.

Ansonsten wundert es mich nicht, dass einige hier häufiger Probleme mit anderen Verkehrsteilnehmern haben als andere.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

yay! Avatar von Setcab
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Mir ging es um was anderes. Ich traue dir auch zu, es rauszufinden.
    Es ist ja erlaubt, Dinge aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. Ich habe eben einen anderen gewählt als du.
    Sie/Ihr

Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Pirat Avatar von Flati
    In letzter Zeit hatte ich keine Probleme mit irgendwelchen Verkehrsteilnehmern. Ich fahre allerdings eher passiv und lasse auch den ihre Vorfahrt. Fußgänger schauen manchmal irritiert wenn ich abbiege und anhalte und nicht versuche sie umzufahren. Das dauert dann 2-3 Sekunden bis sie geschnallt haben das sie loslaufen können
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Seite 3282 von 3356 ErsteErste ... 2282278231823232327232783279328032813282328332843285328632923332 ... LetzteLetzte