Ist zwar fast 30 Jahre her, aber ich bin mal als Radfahrer von nem Auto umgenietet worden.
Ist zwar fast 30 Jahre her, aber ich bin mal als Radfahrer von nem Auto umgenietet worden.
Aktuelle Storys:
Eine PAE Lernstory 2.0
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
[TES 3: Morrowind] Die kürzeste Morrowind Story des Forums. beendet
[EVE] Die Agenten des Cosmos beendet
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
ich habe mal als Autofahrer einen Radfahrer "umgenietet"
ich hatte gerade den Führerschein und entsprechend noch nicht geübt, Bremswege richtig einzuschätzen. Radfahrer (bekannter fast gleichaltriger Kerl aus'm Dorf) überquert die Straße und ich kriege so gerade noch sein Hinterrad touchiert. Hätte ganz schwer ins Auge gehen können. So habe ich ihm ein neues Fahrrad gekauft und wir haben einen gemeinsamen Abend in der Kneipe verbracht. Ich bin nicht auf alles Stolz, was ich mal gemacht habe. Aber gottseidank war das vor der Zeit des Internets und der Allgemeinhysterie![]()
![]()
You can check out any time you like, but you can never leave
Auf einem Fußgängerüberweg liegt die rechtliche Verantwortung dafür allerdings bei den Nichtfußgängern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%...er%C3%BCberwegIn Deutschland wird der Fußgängerübergang als Fußgängerüberweg (amtliche Abkürzung FGÜ, früher amtlich Dickstrichkette) bezeichnet, das ist eine Querungsanlage auf Straßen für Fußgänger und Rollstuhlfahrer. Ein Fußgängerüberweg ist neben dem Hinweis mit entsprechender Beschilderung durch breite Linien auf der Fahrbahn (umgangssprachlich Zebrastreifen genannt) gekennzeichnet, die ebenfalls als Verkehrszeichen dienen.
Das ist schon klar. Aber es wurde ja keine Aussage darüber getroffen, wie oft der Vorrang genommen wurde, sondern nur wie oft darum was passiert ist. Ich wollte verdeutlichen, dass da vermutlich so ne Art Survivorship Bias vorliegt. (Wahrscheinlich gibts nen anderen Bias, der das Phänomen genauer trifft, aber das zugrundeliegende Prinzip ist eigentlich dasselbe.)
Das denken sich die Asozialen auf den Fahrrädern vermutlich auch, wenn sie ungebremst auf einen zurasen, dabei keine Miene verziehen und auf Dich zuhalten, nur weil Du mit dem linken Fuß zur Hälfte auf "derem Radweg" bist.
*blubb*
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Sie/Ihr
Storys:
(Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
(Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)
In letzter Zeit hatte ich keine Probleme mit irgendwelchen Verkehrsteilnehmern. Ich fahre allerdings eher passiv und lasse auch den ihre Vorfahrt. Fußgänger schauen manchmal irritiert wenn ich abbiege und anhalte und nicht versuche sie umzufahren. Das dauert dann 2-3 Sekunden bis sie geschnallt haben das sie loslaufen können
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."