Kein Harem - bisher
@Noxx: Kenn ich nicht, muss ich mal rein schauen.
Achtung Spoiler:
Mach das Northern Blade hat neben guter Story auch super Artstyle
Wild West Murim und Academys Undercover Professor find ich auch gut oder wenn's lustig sein soll The Greatest Estate Developer
[HoI2:DD]Die Welt in Grau: Ein Welteroberungsversuch mit Deutschland [HoI2:DD]Kanada 1931 - Für das Commonwealth
[Vic:R]Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut [Vic:R]Krakau - Ruhm oder Untergang [EU3:DW]Byzanz - Imperium Sine Fine
[EU3:DW]Norwegen - Nur Fisch im Norden Long Live the Queen [HoI:DH]KR - Der Zorn des Khan
[EAW]Russland im ersten Weltkrieg [EU4]V&F - Großmachtsträume in San Marino
[Root] - Chaos im Wald
Haben gestern endlich mal Weathering with you (Tenki No ko) geschaut. Einige andere Filme von Shinkai finde ich großartig, aber das sind anscheinend wirklich die, bei denen er mehr so Geschichten aus dem Leben erzählt. Your Name fand ich auch Klasse, aber die Message hier war ja schon seltsam. Damit mein Mädchen leben kann, opfere ich einfach die Umwelt und das Leben vieler anderer? Wild! Manchmal hat man den Eindruck, dass er auch was ganz großes aussagen möchte, das aber dann doch komplett von den Einzelschicksalen bzw. Romanzen der Hauptfiguren überschattet wird und deshalb insgesamt untergeht.
Ich war insbesondere überrascht, weil ich von so vielen gehört habe, dass sie von Tenki zu Tränen gerührt waren. Das habe ich so gar nicht gefühlt. Liegt's an mir bzw. habe ich den Film nur nicht verstanden?
Ich schaue sehr selten Anime, aber kürzlich schlug Netflix mir Suzume vor, was wohl von deinem Shinkai Typen ist. Den fand ich wirklich nett gemacht, auch wenn die Romanze sehr aufgesetzt war.
Ja das ist sein neuestes Werk. Geht wahrscheinlich in eine ähnliche Richtung wie bei Weathering. Da geht's ja statt Klimawandel um Erdbeben?
Your Name einfach ungeschlagen. Danach wirkt es auf mich so, als wollte er vergeblich diesen Erfolg wiederholen.
Joa, Coming-of-Age Trip um Erdbeben zu stoppen. Hab mir mal ein bisschen die Rezensionen angesehen und gelesen, dass die...Situation des männlichen Protagonisten den Zweck hatte die vorgegebene Romanze aus dem Mittelpunkt zu rücken. Imho eine gute Entscheidung, auch wenn sie dadurch eben aufgesetzt wirkt, aber Studiovorgaben sind das ja oft.
Puh, One Last God: Kubera hat diese Woche ein Kapitel veröffentlicht, auf das ich 10 Jahre gewartet habe. Endlich konnte Leez ihren Vater zum ersten und wahrscheinlich letzten Mal persönlich kennenlernen und umarmen. Aber für alle Ewigkeit im "weißen Raum" zu leben, damit das Universum nicht untergeht, ist schon eine schwere Bürde. Ich spreche hier von einer Zeitspanne, die das Alter unseres Universums kurz erscheinen lässt.
Makoto Shinkai hat durch seinen hyper-realistischen Stil schon einen neuen Trend gesetzt. Es gibt offensichtlich einen regen Tourismus von Anime-Fans nach Japan auf der Suche nach den originalen Vorbildern der Filmschauplätze.
Ich finde den Stil und die Farbkompositionen wunderschön: