Seite 254 von 578 ErsteErste ... 154204244250251252253254255256257258264304354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.796 bis 3.810 von 8663

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Dein Problem wird in den meisten Fällen deine Uralte GPU sein.
    Wenn du kein Budget hast, würde ich dir nicht empfehlen die CPU zu wechseln.

Bei einem veralteten Testparcours kommt CB bei einem Vergleich der 6er Generation zur 10er auf einen Anstieg auf ca. 300%
    https://www.computerbase.de/2017-01/...0-vergleich/2/
    https://www.computerbase.de/2017-01/..._battlefield_1

Im Vergleich bei den CPUs(getestet mit einer aktuellen High-End Grafikkarte, wo es schneller zum CPU-Limit kommt)
    https://www.computerbase.de/2017-04/...iele_full_hdhd
    Hier noch mal ein Vergleich, wo deine CPU-Familie dabei ist und du erkennen kannst, dass AMD Phenom X4 9x5 gegen AMD A10-78X0 auf einem Niveau liegen.
    https://www.computerbase.de/2014-09/...70e-im-test/2/ [+15 Einträge anzeigen lassen]
    Deine CPU ist zwar auch alt, aber da bringt ein Upgrade (für Spiele) vor allem mit k(l)einem Budget so gut wie nichts. Unter einer 8-Thread-CPU sind entweder die Dazu-Gewinne zu gering oder die Anschaffungskosten zu Hoch im Vergleich zur Zukunftsfähigkeit der CPU.

https://www.computerbase.de/2016-05/...gpus_960r9_380
    Deine Grafikkarte ist ungefähr auf dem Niveau einer 960er. Und wie du siehst dort spielt es fast keine Rolle, welche CPU man hat.

Zwei Dinge kannst du aber trotzdem möglicherweise machen.
    1. Ist deine AMD Phenom II X4 955 eine Black Edition, dann kannst du die CPU mit relativ wenig Aufwand zumindest ein bisschen übertakten.
    2. Was für einen Speicher hast du verbaut, und wie läuft der, vielleicht kann man den schneller Takten lassen. Auch hier wären möglicherweise noch paar Prozent drin.

Der i5 2500k ist doch erstmal gar nicht so viel schneller und hat obendrein jetzt auch schon eine arg begrenzte Lebenserwartung. Dafür noch mal 50€ für Board und 50€ für die CPU investieren bringt es nun wirklich nicht. Klar kann er sein altes Zeug auch wieder loswerden etc....aber eigentlich ist das doch viel Aufwand für einen begrenzten nutzen.
    Wenn sollte man zumindest auf den 2600K gehen oder besser noch auf einen Ivy bridge. Aber wie oben geschrieben, in den meisten Fällen wird er im GPU-Limit hängen. Und bei 120FPS bei CS-GO im CPU-Limit zu hängen scheint mir nun auch keine Katastrophe.
    Hey, danke für die ausführliche Antwort. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es wohl besser ist, bei Gelegenheit einen komplett neuen PC aufzubauen und mich bis dahin mit meinem alten zufireden zu geben.

Und bevor ich es vergesse, 120 FPS in CS:GO sind ein Problem
    Emoticon: RUN

Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    So jetzt benötige ich mal das Schwarmwissen:

Mein Sohn will unbedingt einen mobilen Rechner haben. Der soll natürlich mindestens so toll sein, wie Papas Spiele-PC (PCGH-PC mit i5-....K; 2 SSDs; 8GB RAM; 770ti mit 4GB; etc.), welcher nicht mehr Stand der Technik, aber immer voll dabei ist, ohne Krach zu machenn. Insgesamt soll es auch eher ein Desktop-Ersatz sein, als wirklich mobil (10h Akkulaufzeit unter Volllast und solche Scherze sind also schon mal raus!)

Gibt es da was auf dem mobilen Sektor? Ich habe mal XMG nachgeschaut, der scheint zwar prinzipiell gut zu sein, ist aber laut gegenüber einem vergleichbaren PC.

Sohn will auch unbedingt mindestens 17", eigentlich wohl eher 24" (wenn ich seine Worte richtig verstanden habe). Das ist dann aber eine andere Liga, da würde ich eher noch einen Bildschirm kaufen für den Schreibtisch.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    (Warum) muss es ein Laptop sein?

Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Ehrlich gesagt, ein Laptop 24", was soll so etwas? Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal mit ihm reden, und ihm bewusst machen, dass Laptop im Vergleich zu PC deutliche Nachteile mit sich bringt und diese nur dann in Kauf genommen werden sollten, wenn die Vorteile eines Laptops ausreichend ausgespielt werden.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    (Warum) muss es ein Laptop sein?
    Darauf habe ich noch keine abschließende Erklärung von ihm bekommen. Bisher lautet die Grundaussage: "ich hätte gern...".

Rein aus Platzgründen im Zimmer wäre es egal. Ein gut designtes PC-Gehäuse muss nicht groß sein. Und ein Bildschirm + Funktastatur benötigt effektiv weniger Platz auf dem Schreibtisch, als ein Laptop.
    Wahrscheinlich (das ist meine Überlegung) will er einfach nur auf seinem Sofa lümmeln, so wie er es jetzt schon mit seinem 8"-Tablet macht.
    hier steht eine Signatur

Da wird ihm die Lust aber wohl bald vergehen. Mit nem großen Laptop finde ich das mega unbequem.

ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Da wird ihm die Lust aber wohl bald vergehen. Mit nem großen Laptop finde ich das mega unbequem.
    Mit Funktastatur inkl. Touchpad ist es bequem ^^

Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    So jetzt benötige ich mal das Schwarmwissen:

Mein Sohn will unbedingt einen mobilen Rechner haben. Der soll natürlich mindestens so toll sein, wie Papas Spiele-PC (PCGH-PC mit i5-....K; 2 SSDs; 8GB RAM; 770ti mit 4GB; etc.), welcher nicht mehr Stand der Technik, aber immer voll dabei ist, ohne Krach zu machenn. Insgesamt soll es auch eher ein Desktop-Ersatz sein, als wirklich mobil (10h Akkulaufzeit unter Volllast und solche Scherze sind also schon mal raus!)

Gibt es da was auf dem mobilen Sektor? Ich habe mal XMG nachgeschaut, der scheint zwar prinzipiell gut zu sein, ist aber laut gegenüber einem vergleichbaren PC.

Sohn will auch unbedingt mindestens 17", eigentlich wohl eher 24" (wenn ich seine Worte richtig verstanden habe). Das ist dann aber eine andere Liga, da würde ich eher noch einen Bildschirm kaufen für den Schreibtisch.
    Gaming Laptops sind prinzipiell immer lauter als Desktoprechner. Einen 24" Laptop gibt es nicht, mal ganz zu schweigen das sowas totaler Quatsch wäre, es gibt max 18 Zoll... Es gibt Gamingnotebooks die eher lauter oder leiser sind...aber nie so leise wie ein Desktoprechner. Abhilfe kann ein gutes Gamingheadset schaffen, dann hört man selbst das lauteste Notebook nicht mehr.

Hier ist die aktuelle Top 10 Liste von Notebookcheck, eine sehr gute Seite die sich auf Tests von Notebooks spezialisiert hat. Viel Spaß beim vergleichen.

https://www.notebookcheck.com/Top-10...k.91065.0.html

Warum Laptop kann ich gut nachvollziehen, ich habe das Schenker XMG P706... Früher hatte ich auch nur einen Desktoprechner, wenn ich denn mal verreist bin mit der Familie und abends zocken wollte, wenn meine Mädels schlafen,...war das mit nem Desktoprechner einfach nicht zu realisieren. Nun pack ich mir mein P706 ein... Außerdem bin ich öfters unterwegs, und wenn ich irgendeinen Architektenkram mache, sei es CAD oder Redering ect. brauche ich auch unterwegs power...

Hier nochmal die Liste aller getesteter Notebooks in den letzten 10 Monaten...

https://www.notebookcheck.com/Notebo...0.html#results
    Geändert von Monaldinio (23. Mai 2017 um 14:27 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

Patch1 - 07.04.16

Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

Über Feedback würde ich mich freuen...

Ist nur die Frage, ob Fonte Junior den so oft mobil braucht
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Die Frage ist doch, ob Papa Fonte dem Jungen alle Wünsche von den Augen ablesen sollte, gerade wenn es eine so unrealistische Kombination von Wünschen ist Da solltest du den Jungen mal aufklären, dass sich Größe, Power, Mobilität und Akkulaufzeit nur schlecht vereinbaren lassen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio

Wie alt ist denn der Sprössling? zwischen 10 und 21 brauch man sowas gar nicht.

Meine große Tochter wollte ein Handy, da hab ich ihr gesagt ne ist nicht du bist noch viel zu jung dafür.
    Aber wie das so ist hat sie nicht locker gelassen und sich auch noch ihre Mutter als Verstärkung geholt...
    Man hat mich also weich gekocht, 3 Monate lang...dafür musste sie aber 7 Mal Auto waschen (das ihrer Mama auch) und 14 mit dem Hund Gassi gehen. Damit sie weiß das von Nichts nichts kommt.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

Patch1 - 07.04.16

Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

Über Feedback würde ich mich freuen...

Ich habe mich gerade durch die Links von Monaldinio gelesen (Dank an dieser Stelle). Das bestärkt mich immer mehr, dass er sich einen Kasten ins Zimmer stellen soll. Im Grunde ist es mir schnuppe, da es ja sein Geld ist, welches das zum Fenster herausgeworfen werden soll...aber da kommt dann doch die Vernunftfee vorbei und sagt, dass ich da als Personensorgeberechtigter einen Erziehungsauftrag habe. Zumal Frau von Fonte davon nichts wissen möchte, solange alles einfach nur funktioniert und endlich mal kein Lego Technik ist.

Mobil ist nach bisheriger Lesart bis 15,x". Danach wird es komisch und schwer und teuer. Und unter einem 1050Ti (Laptop-Variante) brauch man nicht anfangen.
    hier steht eine Signatur

Administrator
    So ein richtig dickes, klotziges Notebook ist vielleicht vernünftig, wenn man das Teil mal zu Hause, mal in der Studentenbude aufbauen will.

Ein Vorteil vom Desktop-PC im Kinderzimmer ist, dass der PC einen festen Ort hat. Der wird nicht vom Schreibtisch fallen oder jemand aus Versehen drauf treten, was beim Laptop schon mal passieren kann weil er blöd auf der Bettkante steht oder so. Außerdem kann man als Eltern die Benutzung besser kontrollieren.

Weiterhin führt der feste Ort dazu, dass man sich bewusster für die Benutzung des PCs entscheiden muss. Der Laptop auf dem Sofa führt schnell dazu, dass man TV glotzt und am Laptop nur Quatsch wie Browsergames oder Facebook macht.
    Wenn man den Computer aktiv und bewusst benutzt, hat man am Ende des Tages aber was cooles in Minecraft gebaut oder seinen Rang in CounterStrike verbessert.

3D-Drucker sind übrigens gar nicht mehr so teuer. Vielleicht kannst Du den Jungen damit für 3D-Modellierung begeistern. Wenn Du ein Haus malst, kann der Junge das dann ausrucken
    Verstand op nul, frituur op 180.

❦ Ser Tira Tyrell ❦
    So einem kleinen Jungen sollte man keinen 3D-Drucker geben. Wer weiß, was er sich dann damit ausdruckt. Emoticon: snicker
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!

Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   

... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   

MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   

MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  

7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        

MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        

NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        

MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             

NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Eine unbequeme Vagina?
    hier steht eine Signatur

Seite 254 von 578 ErsteErste ... 154204244250251252253254255256257258264304354 ... LetzteLetzte