Kannst du noch mal erklären, warum du das Wachstum verhindert hast? Du hättest doch die überschüssigen Bürger früher oder später wegpeitschen können und den Überschuss in das nächste Wunder oder Gebäude stecken können?
Normal geb ich dir recht, aber bei einer OCC gelten gewisse mechaniken nicht. Normal kann man ja peiitschen und sagen "gleich gründe ich Stadt X beim Gold und gut ist oder ich handeleRessource und gut ist.
Aber hier ist weder das eine noch das andere möglich, also bin ich bis Drama oder Erbrecht oder zumindest bis Pyra-Rep stark beschnitten wasangeht. Deswegen ist meine <persönlich bevorzugte Lösung> die Wachstumsbremse. Wahrscheinlich kann das jemand rechnerisch zerlegen und widerlegen, aber bisher bin ich damit ganz gut gefahren. Und die meisten Bauprojekte am Anfang muss man mehrere Runden anbauen um einen guten Überschuss zu bekommen (~70+ auf Marathon), und mit den verlorenen Baurunden und der
ist Peitschen bei einer OCC, zumindest am Anfang es nicht wert und später ist Kastenwesen besser um Wissis einzustellen. Alles nur mM allerdings
![]()
Gratuliere erstmal zum Sieg und bin schon wieder gespannt am Viedoschauen. Hab zwar schon einiges von OCC gelesen, aber live zu sehen ist natürlich besser.
Wünsche dir viel Erfolg in deiner OCC.
Freut mich, dass dir die Videos gefallenUnd kann ich nachvollziehen, lesen ist das eine, aber vieles kann man in einer Story gar nicht richtig rüberbringen. Deswegen stellen meine LP's So eine Art "Anyones Guide to Kaiser+" dar. Denn wenn ich das so locker runterspiele, dann kann das jeder
![]()
Jetzt muss ich noch mal fragen...
Bekommt mann einenBonus, wenn man das Wachstum ausschaltet?, ansonsten wären doch mit dem Wechsel in Rep die
sofort verschwunden oder?
Ich mag keine-Bevölkerung. Ich bin da sehr harmoniebedürftig
Meine ich übrigens ernst, ich mag es nicht in die unhappyness zu wachsen. Das widerspricht, selbst wenn es rechnerisch logisch ist, meiner Vorstellung von Ästhetik.
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Gut, der Stadtunterhalt wird höher. Allerdings hat man dann doch gleich ne größere Stadt, sobald man die
wieder ausgeglichen hat?
Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)