So... wie angedroht startet hier das SLLSK
S ehr
L angsames
L ernspiel
S chwierigkeitsgrad
K aiser
*********************************************
Einstellungen:
Karte: Fractal
Weltgröße: Groß
Klima: Gemäßigt
Meeresniv.: Mittel
Startepoche: Antike
Spieltempo: Langsam
Leader: Zufall
SG: Kaiser
Mods: keine
****************************
Und SID wählt folgenden Leader für uns aus:
MUAHUAHUAHUAH
Ich habe da wirklich nicht dran gedreht!!
Ich hatte
- 1 Start vor Neuinstallation... Saladin... aber mit BUG Mod
- 1 Start nach Neuinstallation... Pacal... BUG liegt aber nicht im Programmverzeichnis und war weiter aktiv.
- 1 Start wie oben
Aber wir wollen uns nicht beschweren
********************************
Kurz zur Zivilisation:
Unique Unit: Krummsäbelkämpfer
Ersetzt den Streitwagen und erhält im Vergleich zum Streitwagen
- einen Bonus von +50% gegen Bogenschützen
- Verteidigungsboni
Sehr nett!!
Sollte es Pferde bei uns geben, wäre wohl ein Rush möglich.
Und mittelfristig werden wohl keine Bautrupps gebaut, sondern "überredet mitzukommen"
Unique Building: Apotheke
Ersetzt den Krämer und erhält im Vergleich zum Krämer
- +2
Auch nett... spätestens ab Schmieden, Fabriken.... vielleicht finden wir auch viel Schwemmland.
********************************
Und zu den Traits:
Organisiert bringt uns
-50% Unterhalt für Staatsform
Doppelte Produktionsgeschwindigkeit für Leuchtturm, Gerichtsgebäude und Fabrik
Prinzipiell finde ich organisiert richtig gut, da man damit schnelle expandieren kann, ohne sich zu ruinieren. Der Produktionsvorteil beim Leuchtturm würde, insbesondere mit dem 2ten Trait finanziell, einen Küstenstart richtig nett machen. Billige Gerichtsgebäude sind für die Expansion, aber auch für die Spionage-Punkte nett und billige Fabriken nehmen wir natürlich auch gerne mit.
Finanzorientiert
+1 auf Geländefeldern mit 2
Klingt mit nur 1 Vorteil nicht so mächtig, jedoch finde ich diesen Trait am Anfang mit Abstand am stärksten, da er sowohl die Expansion als auch die schnelle Forschung ermöglich.
Allerdings verliert dieser im Verlauf des Spiels immer mehr an Stärke.
Dennoch... ich liebe finanziell
********************************
Und die Start-Techs:
Jagd:
Gewährt uns einen Start-Späher für schnelles Erkunden und ermöglicht uns Lager zu bauen.
Vor-Tech für Bogenschießen (ob wir das brauchen) und für Tierzucht (oft sehr wichtig
)
Landwirtschaft:
Ermöglicht unseren Bautrupps Bauernhöfe (erschließen Reis, Mais, Weizen) zu bauen und ist ebenfalls Vor-Tech für Tierzucht ().
Die Startpositionen folgen im nächsten Beitrag... seid gespannt!![]()