Geh doch bitte sicherheitshalber in der Pedia zu den Ressourcen direkt. Dort hab ich - anders als in BTS - auch alle Terrains und Features direkt aus der BonusInfo.xml angezeigt, wo dieses Gut wirklich auftauchen und verbreitet werden kann. Dieser Hinweis steht aber auch über dieser Übersicht:
Ein kultivierbares Bonusgut kann nur auf geeigneten Böden kultiviert werden. In der Bonusresource-Pedia werden die notwendigen Bodentypen angezeigt. Falls keine Kultivierung möglich ist, obwohl ein Feld alle Bedingungen erfüllt, so kann es sein, dass sich darunter eine noch unentdeckte Bonusressource befindet.
Die Auflistung ist auch schon etwas verändert, weiß nicht, ob es Sinn macht das dort doppelt zu erklären, vor allem, weils ja bei den einzelnen Bonusgütern ganz genau und korrekt (direkt aus dem XML-Code) angezeigt wird....
Nein, Schaf geht auch auf Gras und auch in Wald. Steht bei Schaf in der Pedia.
Einen kann man bauen (Nationaleinheit) und weitere kann/muss man aus Veteran Hasta-Kämpfer rekrutieren.
Also ja, er kann aus einem Veteran Hasta-Kämpfer erstellt werden, ist richtig.
Weil diese Beförderungsinfo ALLE möglichen beförderbaren Einheiten betrifft, kann ich schwer sagen, Kann 1x gebaut werden und der Rest muss belobigt werden... weil das für andere Einheiten so nicht stimmt. Aber der Satz: "Kann aus einen Veteran XY erstellt werden", stimmt.
Es sollte dann ein Legionär baubar sein.[EDIT] Hasta-Kämpfer kann er nicht bauen, weil ich Rüstungsschneider vergessen hab...
[EDIT2] Ok, wenn ich Rüstungsschmiede und -schneider setze, ist Hasta-Kämpfer (Auf dem oberen Bild 3 Felder neben der Maus) gar nicht mehr baubar. Ist dann wohl veraltet? Aber veraltet durch das Gebäude, nicht ne Tech![]()