Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: "We are the People Mod" korrekt installieren

Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne

"We are the People Mod" korrekt installieren

Grüße,

kann mir jemand sagen wie man die "We are the People Mod" in Colonization korrekt installiert. Ich hatte sie irgendwann vor Jahren beim ersten Download schon mal zum laufen gebracht, aber jetzt macht sie beim Starten immer Faxen.

Fehlermeldung:
    Ivalid Mod install location

This mod doesnt work correktly when installed in My Documents. Pleas move it Mods in the Game direktory. See Readme for more details.

Wenn man im übrigen we beschrieben die Setup Datei öffnet, bekommt man die Fehlermeldung:
    ERROR Game install dir not found.

You need Mods to install Mods in the Mod folder inside the Game install folder. Unlike what People say, installing Mods in my Documents will eventually weird Bugs.

Wenn ich die Mod nun aus dem Mod Ordner ausschneide und woanders hin kopiere, bekomme ich noch die Fehlermeldung:

Mods//WeThePeople-4.1/is an invalid mod directory, ignoring

Wenn ich auf ok klicke kann ich das Spiel dann zwar starten, aber eben ohne die Mod während ich mit Vorhanden sein der Mod im Ordner das Spiel erst gar nicht gestartet bekomme.

Bitte helft mir die Mod korrekt zu installieren.

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Man sollte grundsätzlich keinen Mod in "My Games" installieren. Deshalb der Hinweis mit "My Documents", den "My Games" ist ein Unterordner davon.
    Du schreibst "Mods//WeThePeople-4.1/is an invalid mod directory". Hier ist ein Schrägstrich zu viel. Ist das nur ein Tipfehler oder tatsächlich bei dir so installiert?

Ich habe Colonisation gerade nicht installiert, und kann nicht genau nachsehen, der richtige Instalationpfad sollte aber ..\Colonization\Mods\WeThePeople-4.1 sein.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Grüß dich,

keine Sorge sie ist im korrekten Unterordner der für Mods zuständig ist:

C:\Users\Kaiyne\Documents\My Games\Civilization IV Colonization\MODS

Ich habe das jetzt mal so kopiert. Ich wusste vorhin nicht wie man den Backslash macht. Ich merke mir die Tastenkombination dafür nicht.

Beziehungsweise dort war sie gewesen. Im Moment ist sie nicht dort, da ich ansonsten die zuerst genannte Fehlermeldung bekomme und das Spiel sonst nicht starten tut.

Achso, was auch noch wichtig wäre zu erwähnen wenn ich die Frage stelle ist, dass ich die Steam Version des Spiels habe.
    Geändert von Kaiyne (11. April 2025 um 17:12 Uhr)

Nein, das ist nicht der korrekte Unterordner. Die Mod gehört nicht nach C:\Users\Kaiyne\Documents\My Games\

Wo hast du Colonization bei Steam installiert? ...\steamapps\common\Civilization IV Colonization ?

Dann such bitte dort nach einem MODS Ordner.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    (Terry Pratchett)

Grüße,

bei der CD Version müsstest du ganz klassisch nen Unterordner dafür haben, dass ist soweit richtig, - zumindest kenne ichs so von Civ 4. Bei der Steam Version habe ich lediglich Verlinkungen die zu dem genannten Ordner führen.

Auch bei der Steam-Version muss ein Mod wie bei der CD-Version installiert werden. Die Verlinkungen zu MyGames helfen nicht.

Bitte gehe in deine Steam-Bibliothek und klicke mit der rechten Maustaste auf "Civilization IV Colonization".
    Wähle nun nacheinander: Einstellungen, Installierte Dateien und Durchsuchen aus. Es erscheint ein Ordner mit Unterordnern wie Assets, usw.
    Hier muss auch der richtige MODS Ordner zu finden sein, in den WeThePeople-4.1 gehört.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Col.jpg (80,0 KB, 40x aufgerufen)
    Geändert von Rob Anybody (12. April 2025 um 20:32 Uhr)
    (Terry Pratchett)

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Ich habe We the People unter Steam installiert und das hier ist mein Pfad:

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Civilization IV Colonization\Mods\WeThePeople-4.1

So muss das aussehen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Grüße,

danke für die Hilfe. Die Mod läuft jetzt bei mir. Allerdings muss ich hinzu sagen, dass es nach wie vor immer noch keinen Mod Ordner in der Steam Version gab. Es gab nur den verlinkten. Spielt aber letzten Endes keine Rolle mehr. Ich habe jetzt einfach einen Modordner erstellt und die Mod dort rein gepackt. Wie gesagt, jetzt geht es.

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Schön, wenns funktioniert.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.