Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 460

Thema: "PAE Scenario - Weg der Goten" by brettschmitt

Registrierter Benutzer
    Seidenstraße ist ein Projekt, oder ?
    Das müsstes du über "Team" einstellen können - eines der Felder im Platybuilder.
    Und für Wunder wiederhole ich nochmal, "Inaktives Verstecken" muss ausgeschaltet werden (3. Zeile von oben, 2. von rechts meine ich, normalerweise gelb umrandet)
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Wo ist ein "Inaktives verstecken" hier im Gebäudemenü?
    Ich kann oben bei Wunder auf Teamwunder wechseln, da ist aber NICHTS, alles leer...

Bild

Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Verdammt, die Seidenstraße kann ich auch nicht in eine Barbarenstadt setzen.
    Wenn ich die auch per WB Save in die geheime Stadt am Rand stelle, funktioniert die dann?

Die Seidentraße kann ich per WB nirgendwo setzen. Obwohl sie jeder Spieler bauen könnte. Wo geht das denn?

Pergamonaltar und Palast von Knossos stehen da jetzt drin, Seidenstraße muss ich noch suchen... Heisst wahrscheinlich BUILDING_SILKROAD, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (359,7 KB, 62x aufgerufen)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    Bild

Das hier oben müsste deaktiviert sein - 3. Zeile von oben, 2. von rechts.
    Ist in PAe genauso, ich konnte den BtS Platybuilder aber schneller laden.

Bild

Projekte sind nicht über Teamdaten, sondern über Projekte.
    Bei Spielerauswahl (3. Zeile von oben, 1. von links) und dann 2. Zeile von unten, 3. von rechts.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Ah ok, den verstecken Button hab ich jetzt gefunden. Im Hauptmenü, nicht bei Gebäuden. Seidenstraße find ich trotzdem nicht

[EDIT] Hab jetzt mal durchgeklickt, bis einer die Seidenstraße gebaut hat. Das ist ja echt garkein Gebäude, steht nicht in der Stadt! Hab immernoch nicht verstanden, wo das angezeigt wird

[EDIT2] Und ich muss unbedingt ne eigene Gamspeed machen. Sonst ist nach 2 Runden schon Christentum

[EDIT3] Nach 100 Versuchen hab ich es doch gefunden. Mannomann, ich bin aber auch echt blind scheinbar!

Danke für die Hilfe Xist

Damit hat die geheime Stadt diese Wunder. Und die Barbaren insgesamt haben Seidenstraße! Das wollte mir nicht ins Hirn, ich wollte das immer in diese Stadt stellen...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (560,3 KB, 62x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (16. April 2025 um 23:44 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ja, macht aber auch Spass und man lernt was. So nen genauen Überblick über alle Gebäude hatte ich bisher nie...

Hab nochmal ne Frage an Pie:
    Kann ich den Barbarenstädten ne Waffenschmiede geben, obwohl sie kein Bronze/Eisen haben? Weil die sonst ja echt nur Krieger bauen können... und das wäre etwas lächerlich in dem Zeitalter. Oder wird die eh wieder abgerissen, weil kein Eisen?
    Stimmt, die wird abgerissen. Bringt also nix.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Forschung und Einheiten funktionieren bei Barbaren nicht wie bei einem Spieler (egal ob Mensch oder KI). Man müsste sich anschauen, welche Einheiten Barbaren in einem normalem Spiel haben.

Falls Bronze oder Eisen nötig sind (anstelle von Kupfer, Zinn, Eisenerz) kann man diese auch direkt auf die Karte setzen und durch Handelsposten, Festungen, etc. anschließen. Das müsste dann aber in einem vom Spieler nicht zugänglichem Bereich sein.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Registrierter Benutzer
    Bronze/Eisen müssen im Handelsnetz der Stadt sein, damit auch für Spieler zugänglich.
    Man könnte eventuell etwas mit den Lagerhallen cheaten, aber die reduzieren die Chance nur um 90%, nicht 100%, oder ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Jeder Spieler hat Eisen bei der Hauptstadt. Barberenstädte habe nur ganz selten mal ein Eisen, Bronze gibts auf der Karte nicht...

Naja, muss man mal sehen, mit was für Einheiten die kommen. Im Moment bauen ALLE Barbarenstädte Kultur

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (683,8 KB, 51x aufgerufen)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Damit die großen Lücken auf der Karte sich mit der Zeit etwas schließen, gibt es übrigens diese Ereignisse:

Ab der 4. eroberten Stadt, gibt es bei jeder Eroberung eine 33% Chance, einen Siedler zu erhalten. Ab der 8. 12. 16. und 20. Stadt nochmal. Man bekommt also maximal 5 Siedler, wenn man bis zu 23 Städte erobert. Das gilt auch für KI-Spieler. Die KI Spieler können auch fix einen bekommen, falls das Arbeit spart. Beim Spieler soll es aber Zufall sein.
    Achtung Spoiler:
    Ihr habt nach all den Eroberungen viele Leute um euch gesammelt, die eine neue Heimat verlangen. Weist ihnen einen Ort zu, an dem sie ihre eigene Siedlung aufbauen sollen. Sie haben genug gekämpft und verdienen einen Ort, den sie ihr zu Hause nennen können.

<IHR ERHALTET 1 SIEDLER>
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Hmm, was haben denn die Daker für ne Religion?

Keine Germanen, oder? Griechen vielleicht, die kommen ja aus Thrakien... Aber dann müsste ich die ganzen Griechischen Wunder durchgehen, die nicht gebaut werden sollen. Römer soll er eigentlich auch nicht sein, die Römer/Byzantiner sollen ja mit allen anderen schlechte Beziehung haben.

So weit ist jetzt die Excelliste mit den eingebauten Spielern...
    Fehlt noch die Reli der Daker.

Bild

...und alle Barbaren mit Größe 3 sind drin.

Bild

[EDIT] Das sind übrigens alle "freien" Völker. Danach kommt nur noch Byzanz mit Vasall und der Römer mit seinen Vasallen...
    Bin nach wie vor gespannt, ob das überhaupt Sinn ergibt und Spass macht alles
    • Dateityp: jpg 01.jpg (250,9 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (830,5 KB, 38x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (17. April 2025 um 20:55 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Die Religion der Daker: Eine Mischung aus Glaubensrichtungen

Die Religion der Daker ist nur unzureichend verstanden, aber sie wies Ähnlichkeiten mit dem Orphismus, einer griechischen mystischen Religion, auf. Sie praktizierten Wahrsagerei und Einweihungen, und ihr Pantheon umfasste etwa dreißig Gottheiten. Zu den Hauptgottheiten der Daker gehörten Bendis, die Göttin der Wälder und des Mondes, Cotys, die Göttin der Erde und der Ernte, und Derzis, der Gott der Gesundheit.

Ich würd den Dakern eher die keltische Religion geben, weil sie auch Steinkreise bauten.
    Aber zu diesem Zeitpunkt würden auch germanische Götter passen. Wenn du eine Stadt mit Stadtstatus hast, dann gib ihr beide Religionen.
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Ok, keltisch ist gut. Und der Daker kann übrigens weder Bewässungskanäle noch Ringdeich bauen. Hat also garnix aus der Sparte. Ist das gewollt? Er lebt zwar in den Bergen, aber ist der einzige bisher, der das nicht kann
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Ha! Altlast. Ich muss ihnen natürlich Ringdeiche erlauben (die kamen viel später in PAE dazu). Danke!

Registrierter Benutzer
    Ist diese Aufstellung eigentlich korrekt?
    Ich meine, Gerste geht auch auf Grasland. Und Schaf geht nur auf Trockenebene? Das ist neu, oder?

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (289,2 KB, 27x aufgerufen)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Hier seh ich, der Byzantiner (hat Römisches Wissen) kann Celeres bauen. Obwohl da dabei steht, dass der aus einem Veteran Hasta-Kämpfer erstellt wird. Fehler, oder gewollt, dass man den bauen kann?

Bild

[EDIT] Hasta-Kämpfer kann er nicht bauen, weil ich Rüstungsschneider vergessen hab...

[EDIT2] Ok, wenn ich Rüstungsschmiede und -schneider setze, ist Hasta-Kämpfer (Auf dem oberen Bild 3 Felder neben der Maus) gar nicht mehr baubar. Ist dann wohl veraltet? Aber veraltet durch das Gebäude, nicht ne Tech

Bild

Und dieses Event nochmal angepasst. Ist einfacher so...
    Ihr habt durch eure Eroberungen viele Leute um euch gesammelt, die eine neue Heimat verlangen. Weist ihnen einen Platz zu, an dem sie ihre eigene Siedlung aufbauen sollen. Sie haben genug gekämpft und verdienen einen Ort, den sie ihr zu Hause nennen können.

<IHR ERHALTET 1 SIEDLER>
    • Dateityp: jpg 01.jpg (821,5 KB, 21x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (801,7 KB, 18x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (18. April 2025 um 16:27 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182425262728293031 LetzteLetzte