Seite 348 von 348 ErsteErste ... 248298338344345346347348
Ergebnis 5.206 bis 5.216 von 5216

Thema: Der-kleine-Fragen-zum-Modding-Thread

PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Ja, scheinbar. Das musste ich jetzt mit einem Seher auch machen.... der stand mitten im Land, wollte auf Erkundung gehen -> CtD.
    Super!
    Dann hab ich bemerkt, dass er zeitweise mit einem Bären alle Bewegungsschritte aller Tiere ausführt. Man sieht also den Bären 20 Bewegungen machen, während die anderen Tiere stillstehen.
    Beim ersten Mal hab ich mir gedacht, dass ist noch ein alter Bug vom Speichern... vielleicht.... als ich den Bären entfernte, gings ein paar Runden, dann machte das ein Löwe!
    Jetzt nach ca. 30 Runden macht es wieder ein Bär und alle anderen Tiere stehn.

Was ist da plötzlich los in der dll ?!?

Ich pfeif bald auf die SDK Programmierung, das ist ja nicht nachvollziehbar!
    Seitdem ich Teile aus BUG, BULL, K-MOD und PB drin hab, isses nicht mehr spielbar! Ich schmeiß den ganzen Schrott bald wieder raus!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Andere Frage:

Ich habe bzw wollte 2 neue PlayerOptions einbauen. Damit bekomme ich aber leider die Meldung: "Ihr Computer entspricht nicht den empfohlenen Systemspezifikationen."

Wie bekomm ich das weg?
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Die Meldung hat mit der ini-Datei zu tun. Die bekommt man nur einmal, außer man spielt ständig verschiedene Mods und Vanilla durcheinander. Jede Spieloption wird in der ini-Datei in einer Zeile mit 0 und 1 für deaktiv/aktiv hinterlegt. Da mehr Stellen verlangt werden als vorhanden sind, erscheint die Fehlermeldung, die aber nicht korrekt wiedergibt, was die Ursache ist. Nach dem anlegen einer ini-Datei mit mehr Stellen, kommt die Meldung nicht mehr. Aus diesen Grund sollte man Mods mit einer eigenen ini-Datei starten. Sobald wieder Vanilla gestartet wird, wird diese ini-Datei wieder als fehlerhaft gelesen, weil zu viele Stellen vorhanden sind, und es geht erneut los.

Siehe "Problem: Verstellte Optionen beim Wechsel zwischen BASE und BTS/anderen Mods" im "BASE: F.A.Q. & Problemlösungen "
    https://www.civforum.de/showthread.p...bleml%F6sungen
    Geändert von rucivfan (09. Februar 2025 um 23:46 Uhr)
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

Danke, jetzt kenn ich mich aus. Dann isses mir sogar lieber ich pfeif auf neue PlayerOptions, um diesen unerwünschten Fehler zu vermeiden.

Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Du könntest natürlich auch den Umweg eines eigenen Menüs wie beim BUG Menü gehen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

JA, das hab ich gesehen, dass BUG das so gemacht hat. Wenn ich das irgendwann mal schaffen sollte, das einzubauen, werd ich das dort reinpflanzen....

Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Das Tutorial dafür darfst du dann gerne hier posten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Wie kann ich das We-Love-the-King-Day-Event manuell triggern?
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Moderator Avatar von Kathy
    In SDK gibt es "setWeLoveTheKingDay(bool bNewValue)" für eine Stadt - das muss dann "true" gesetzt werden.

In der PythonAPI gibt es das nicht, das wird ohne SDK-Programmierung als nicht nach Python übertragen und kann da nicht ausgelöst werden.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Mist

Moderator Avatar von Kathy
    Ich kann auch nicht nachvollziehen, nach welchen Prinzip manche Funktionen übertragen wurden und andere nicht. Viel Sinn macht das nicht.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 348 von 348 ErsteErste ... 248298338344345346347348