Seite 34 von 36 ErsteErste ... 2430313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 528

Thema: Baldurs Gate 3

Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Ein zweiter Durchgang lohnt da definitiv, weil es soviel zu entdecken gibt.

Ich spiele es gerade noch mal mit einem Kumpel und obwohl wir im dritten Akt das Levelcap schon erreicht haben und dachten, die meisten Kämpfe sind nun nur noch Formsache: Uns ist in der Gießerei dummerweise der Gnom explodiert, der die Stahlwache ausschalten kann Bestimmt kann man zu Gortasch auch unsichtbar eilen und umgeht den Kampf im Thronsaal, was unsere Ehre aber nicht zuließ.
    Jedenfalls haben wir drei Anläufe und fünf Stunden gebraucht, um dort die acht Stahlwächter und sechs Baniten zu erledigen. Spaß gemacht hat's trotzdem

Freihändler Avatar von Azrael
    Hättest du nicht einfach die Runenpulverbombe der Gondier zum sprengen der Giesserei verwenden können?
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Bin auch gerade bei einem zweiten Durchgang (den ersten hatte ich aber nicht fertiggespielt, also nicht spoilern!). Ich kann nicht glauben, dass ich die Githyanki-Krippe beim ersten Mal komplett ignoriert habe!

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Bin auch gerade bei einem zweiten Durchgang (den ersten hatte ich aber nicht fertiggespielt, also nicht spoilern!). Ich kann nicht glauben, dass ich die Githyanki-Krippe beim ersten Mal komplett ignoriert habe!
    Ging mir so mit der Schmiede in der Unterwelt. Daher auch den dortigen Kampf verpasst und die Ausrüstung.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Hättest du nicht einfach die Runenpulverbombe der Gondier zum sprengen der Giesserei verwenden können?

Achtung Spoiler:
    Du meinst mit Wulbren (oder war das sein Kompagnon?) vonden Eisenhand-Gnomen die Zündhölzer holen?

Naja, jetzt haben wir uns mit viel Blut, Schweiß und Tränen da durch gearbeitet. Die feine Klinge ist in diesem Durchgang nicht unser Ding, da wird hart zugeschlagen. Und häufig kriegt man es dann auch im ersten Anlauf hart zurück

In meinem zweiten Durchgang finde ich aktuell viel mehr Sachen als im ernsten Lauf. Keine Ahnung warum, aber mir solls recht sein.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Zitat Zitat von Iero Beitrag anzeigen

Achtung Spoiler:
    Du meinst mit Wulbren (oder war das sein Kompagnon?) vonden Eisenhand-Gnomen die Zündhölzer holen?

Naja, jetzt haben wir uns mit viel Blut, Schweiß und Tränen da durch gearbeitet. Die feine Klinge ist in diesem Durchgang nicht unser Ding, da wird hart zugeschlagen. Und häufig kriegt man es dann auch im ersten Anlauf hart zurück
    Achtung Spoiler:
    Genau. Die Eisenhand-Gnome verstecken sich unter Rivington und wenn man auf die eine oder andere Weise auf sie trifft, erhält man von Wulbren die Bombe, um die Giesserei zu sprengen.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

So zweiter Durchgang abgeschlossen. Ich war ein Gedankenschinder am Ende, Gruppe war so gut wie immer Karlach (:herz, Lae'zel (unheimlich stark am Ende), Gale (Magier eben) und ich als Hexenmeister.
    Orpheus wurde jetzt befreit, mal offen der Imperator ist auch ne bitch und dann alle fertig gemacht. War dieses mal relativ einfach, wenn ich an die Probleme des ersten Durchgangs denke. (war glaube ich aber auch eine Stufe höher mit dem Schwierigkeitsgrad)

Irgendwann mal noch ein Durchgang im Dark Urge Modus, obwohl das ziemlich gegen meine grundsätzliche Spielweise geht. Hab aber nur gutes darüber gehört und ich kann mal richtig böse sein.

The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Bin auch in meinem 2. Durchgang und versuche mal, "böse" zu spielen. Oder zumindest pragmatisch-kalt und beute- und machtgierig. Fällt mir immer wieder sehr schwer, nicht zu nett zu sein...

Habe Astarion (Fighter/Rogue, Kampf mit zwei Waffen), Lae'zel (Fighter, Zweihänder) und Minthara (Paladin, Zweihänder) dabei, mein Char ist Figher/Warlock (Einhänder + Schild). Normalerweise setze ich in CRPGs massiv auf Magie, hier wollte ich mal sehen, was pure DPS so anrichten können. Antwort: Extremes. Im 1. Anlauf den Apostel von Myrkul in 1 Runde aus den Schuhen gekloppt.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Auch wenn das wohl eher Damage per turn ist

rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Heute erscheint der finale patch von BG3. Es gibt 12 neue Unterklassen, crossplay und mehr.
    Fnord

Zeit für eine vierten Durchgang als Drunken Master.

rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Ich fürchte, der Drunken Master ist technisch so ein Larians-ganz spezielle Hausregeln-Ding. Trotzdem möchte ich ihn mit Sonderlinghintergrund in den Schurken dippen und Schnaps klauend durch die Lande ziehen.
    Fnord

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Ich weiß nicht, wie Larian den gebaut hat, aber Drunken Master ist eine offizielle Subclass.

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Es gibt also Klassen, die vom Suff profitieren? Ich frag mich die ganze Zeit, warum ich 20 verschiedene Weine mit mir rumschleppe

Seite 34 von 36 ErsteErste ... 2430313233343536 LetzteLetzte