Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 310

Thema: DFB Pokel 2024/2025

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Du wirst irgendwie auch immer seltsamer, aber von mir aus. Ich habe mit Leipzig so viel am Hut wie mit jedem anderen Verein - gar nix.

Mir ist grundsätzlich völlig schleierhaft wie man sich so verachtend über einen Verein, Fans oder in dem Fall sogar "die Ossis" äußern kann, aber mei...von mir aus. Du hast auch nicht die Frage beantwortet, die sich ja nicht auf Brause, sondern auf einen Verein und dessen Fans bezog. Ist für mich ehrlich gesagt auch ein ziemlich primitives Verhalten.

esst mehr Teile Avatar von mauz
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    ...Ich habe mit Leipzig so viel am Hut wie mit jedem anderen Verein - gar nix....
    aber wenn du schon gar nix damit zu tun hast und keinerlei Bezug, wie kommt's, dass du das seelenlose Konstrukt von RBL als hinlänglich erachtest und dessen emotionale Leere auch noch verteidigst? Was ist denn RBL anderes als ein Werbeträger für Brause in Dosen? Was ist der Verein anderes als ein einziges Marketingkonstrukt?

Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Was ist denn RBL anderes als ein Werbeträger für Brause in Dosen? Was ist der Verein anderes als ein einziges Marketingkonstrukt?
    Es ist ein Wirtschaftsmotor für die Stadt, neben vielen kleinen Unternehmen die davon profitieren, profitiert vor allem der Tourismus davon

Zitat Zitat von eines Gladdbach Fans vor ein paar Jahren im Stadion
    Das ist ja eine tolle Stadt, ich werde meinen Freunden erzählen, dass sie auch her kommen sollen
    Diese Aussage habe ich Live in Stadion gehöhrt

@Mods, könnt ihr die RBL Diskussion in den RB Leipzig Faden verschieben?

aber wenn du schon gar nix damit zu tun hast und keinerlei Bezug, wie kommt's, dass du das seelenlose Konstrukt von RBL als hinlänglich erachtest und dessen emotionale Leere auch noch verteidigst? Was ist denn RBL anderes als ein Werbeträger für Brause in Dosen? Was ist der Verein anderes als ein einziges Marketingkonstrukt?
    Was gibt einem Verein denn eine Seele? Was füllt die emotionale Leere eines Vereins auf? Jürgen Klopp?
    Für mich ist RBL ein Verein. Da arbeiten Menschen, da spielen Spieler, da jubeln Fans - wenn auch nicht so viele wie in Dortmund oder München. Was ist denn München oder Dortmund für die Sponsoren anderes als ein Werbeträger auf zwei Beinen? Ich will gar nicht widersprechen, dass RB es (vorläufig) auf die Spitze getrieben hat. Wo ist der Unterschied ob man nun in der Veltins Arena spielt oder RBL beim Fußballspielen zuschaut? Das sind doch völlig willkürliche Maßstäbe.

Ich sehe jedenfalls nicht den geringsten Anlass für diesen Hass, den du da versprühst. Schon gleich gar nicht gegen die Spieler, Fans.
    Insofern "verteidige" ich das auch nicht, sondern frage mich eher wieso man überhaupt so aggressiv und primitiv angreift. Und wo ziehst du die Grenze? Und wieso überhaupt? Das ergibt gar keinen Sinn. Oder kommt dann die Story, dass RBL einem anderen Traditionsverein den Platz wegnimmt?

EIgentlich interessiert mich ja: Woher der Hass? Was hat dir der Verein angetan?

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Ist so ein bisschen das Ungerechtigkeitsgefühl, die hatten es leichter als ich/wir. Mittlerweile sehe ich persönlich eher ein, dass die meisten Traditionsvereine selbst schuld sind an Ihrem Absturz.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Naja man merkt ja auch, dass für manche Leute der Fußball dann ein Religionsersatz ist. Da spielen halt ein paar Leute mit einem Ball. Da sich dann über Hass zu definieren, ist schon erstaunlich (erschreckend).

Und wenn man so einen Plastikclub wie Berlin anschaut von dem Mauz ja Anhänger ist...da wird es schon wirr in der Argumentation (passt auch zur Religion )
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Aber ich hab es bisher nicht verstanden. Was ist der große Unterschied? Wie TR schon erwähnt hat haben die anderen Vereine auch Werbung auf der Brust und sonst wo. Warum wird das bei Leipzig so viel negativer gesehen? Weil sich RB einen Verein gesucht hat und nicht ein Verein RB? So versteh ich es zumindest.
    Ich persönlich glaub halt dass es den Fußball eher gut tut.

Die Diskussion ist doch alt genug.

Am Ende geht es um die Frage ob der Verein (somit die Mitglieder) oder eben der Investor (bzw. kleine Gruppe) die Macht hat. Mitbestimmung also.

Das Thema hat sich in den letzten 30 Jahren aber auch nicht geändert.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Wie ist das denn beim FCB auf den Mitgliederversammlungen so? Entscheiden die wirklich oder hat man nur das Gefühl mitzubestimmen?

Ist eine ernstgemeinte Frage ohne Ironie und so.

Naja der Verein wird von den Mitgliedern bestimmt. Und der Verein hat mehr als 75 Prozent der Anteile an der AG.

Natürlich kommt das auch drauf an wer nen Antrag stellt

Spürt Luft Avatar von ttte

Ein Michael Ott ist bei Leipzig undenkbar.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:

Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Was gibt einem Verein denn eine Seele? Was füllt die emotionale Leere eines Vereins auf? Jürgen Klopp?
    Legenden und Historie, Fans und Fanatics, Leidenschaft und Leidensfähigkeit, Vereinstreue und -liebe, Atmosphäre und ... alles Dinge die ein RB-Fan wohl eher nur vom Hörensagen kennt.

Für mich ist RBL ein Verein. Da arbeiten Menschen, da spielen Spieler, da jubeln Fans
    und genau so technisch stumpf wie diese Definition ist RBL. Was ist eine Wurst? Was ist Limo? Mach dir halt mal selber Gedanken

Über den ganzen Rest mag ich überhaupt nicht diskutieren, weil du hier zum wiederholten mal das hier von dir gibst und das geht mir richtig auf den Sack

... Ich sehe jedenfalls nicht den geringsten Anlass für diesen Hass, den du da versprühst. ... EIgentlich interessiert mich ja: Woher der Hass? Was hat dir der Verein angetan?
    Wo versprühe ich hier Hass? Geht's noch? Und mich dann auch noch wiederholt so hinstellen; wenn du Schwierigkeiten hast, den Begriff "verwahrlost" richtig einzuordnen, dann frag google, die beschäftigen mittlerweile ne KI. Man, wie mir so ne Art auf den Sack geht.

Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist so ein bisschen das Ungerechtigkeitsgefühl, die hatten es leichter als ich/wir.
    man muss nicht betroffen sein, um konstatieren zu können: schon sonderbar wie man bei RB lauter Ausnahmen gemacht hat ...

Mittlerweile sehe ich persönlich eher ein, dass die meisten Traditionsvereine selbst schuld sind an Ihrem Absturz.
    Die Hertha hatte richtig gute Voraussetzungen (zu Jahrtausenwende bereits und nun nochmal mit den Windbeutelmillionen), nur von der Qualität der Managements bei RB hätte sich die Hertha mal ne gute Scheibe abschneiden sollen, stattdessen reines Rumdilettieren

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Hauptsache nicht Brause Leipzig, Fan von diesem Scheiss zu sein ist für mich wie politisch die AfD zu wählen, völlige emotionale und intellektuelle Verwahrlosung
    Wo versprühe ich hier Hass? Geht's noch? Und mich dann auch noch wiederholt so hinstellen;
    Wenn dein Ereignishorizont keine 3 Tage hält, solltest du die intellektuelle Verwahrlosung vielleicht im Spiegel suchen. Was abseits der Sache auch eine selten dämliche, pseudo-eloquente Beleidigung ist aber das scheint dein Ding zu sein

In Leipzig spielen Profi-Fußballer Profifußball und gelegentlich schaut sogar jemand zu. Natürlich ist das kein Mitglieder-getragener Verein aber das als Grundlage von Kritik ist in Zeiten von ausgelagerten Profimannschaften als AGs und anderer Firmenkonstrukte doch irgendwie hanebüchen.
    Vor RB gab es in Leipzig zumeist nur Hochrisikospiele, weil die „Fans“ der beiden Deppenvereine außer geheuchelter Tradition irgendwie nichts außer prügeln zu Stande gebracht haben. Seit RB gehen hier Familien gerne zum Fußball, die Kinder tragen nen Schal und man macht sich wohl nen schönen Nachmittag/Abend im Stadion. Ich dachte, genau dafür spielen die Profis auf dem Platz, für die Fans? Oder zählen dann nur echte Fans?

Jeder weiß, dass RBL ein Sportinstrument eines Investors ist, das steht doch gar nicht zur Diskussion. Trotzdem scheint einigen der Gang ins Stadion damit deutlich mehr Spaß zu machen, warum also nicht?

mauz, dir hat doch einer was in die Milch getan - und Honig war es nicht.
    Ich habe dir nichts getan, sondern frage was dich eigentlich so auf die Palme bringt. Es kommt nichts außer Beleidigungen. Und dir geht meine Art auf den Sack? Gleichfalls. Ganz ehrlich, ich wäre mal neugierig wie ein Gespräch zwischen einem RBL Fan und dir aussehen würde. So von Angesicht zu Angesicht. Ob du dem dann auch sagen würdest, dass er ja als offenkundig emotional und intellektuell verwahrloster Mensch sicher auch die AfD wählt - ich habe da so meine Zweifel. Falls doch dann wäre das halt irgendwie auch ziemlich unfreundlich einem fremden Menschen gegenüber.

Wie gesagt...es sagt sehr viel über dich aus und macht dich ziemlich hässlich.

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte