Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 437

Thema: [297] Work in Progress

Registrierter Benutzer
    Osmanen Runde 93

Diesmal auch direkt der Bericht aus dem Land der Osmanen, wo für kurze Zeit die Regierungsgeschicke von Indien gelenkt werden.

Zuerst erhalten wir die Info, dass die Byzantiner ein Wunder errichtet haben.

Bild

Damit werden sie nun wahrscheinlich Missionare einkaufen und versuchen ihr Religion etwas dominanter zu machen. Das wird uns mittelfristig etwas Gold kosten, sollte aber verkraftbar sein. Das wird sicher einige Runden Produktion gekostet haben auch.

Ansonsten wurde im Osmanenland ein Schriftsteller geboren, der auf dem Weg nach Indien ist. Nächste Runde kann die Übergabe stattfinden und dann wird Indien wohl Gold aus Tempeln einführen, um finanziell stabil zu sein. Die 100 Gold aus dem Schriftsteller gehen dann an die Osmanen.

In Istanbul nehme ich die beiden Schriftsteller nun auch erstmal raus und erhöhe damit die Produktion deutlich. Aucxh das Wachstum wird so auf eine Runde gedrückt und eine Eisenmine ist noch frei zur Belegung für 4 weitere Prod zum Rundenwechsel.

Bild

Sonst mache ich nicht viel und lasse den Siedler durch Ritter und Armbrust begleitet weiter in Richtung Wasser laufen. Die Zufriedenheit ist aktuell ein Thema. Dagegen kann ich aber kurzfristig nichts machen. Immerhin sucht Antwerpen Räucherwerk, dass diese Runde durch einen auslaufenden Deal wieder verfügbar wurde. Damit haben wir zumindest zeitweise 3 Zufriedenheit mehr im Osamanenland.

Hier die Demo:

Bild

Immerhin die Produktion von 112 auf 118 hoch und durch das Wachstum in Istanbul geht es noch auf 122 mindestens. Damit ist hoffentlich bald der Anschluss an die produktionsschwächsten Vertreter des gegnerischen Teams geschafft. Ansonsten sind die Osmanen sicher etwas gehandicapt, da sie Indien mit 2 Karawanen unterstützen. Diese Unterstützung wird sich aber hoffentlich langfristig auszahlen.

Militärisch sieht es ganz entspannt aus. Da scheinen wir von den Demowerten ja aktuell auf 2-4 zu liegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (428,8 KB, 1x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (408,3 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (204,5 KB, 126x aufgerufen)

Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Auch von mir die neuste Runde, es ist weiterhin alles zufriedenstellend

Bild

Die Uni in der HS wird fertig und da Axum wächst, wird auch die Werkstatt wie geplant schon diese Runde fertig. Ansonsten ist alles weiter entspannt. Schweden hat eine Grenzerweiterung in unsere Richtung beim Streitwagen, weiß nicht genau, ob das eine natürliche Erweiterung war. Der Kundschafter hat aber nichts neues dort oben feststellen können.

Endstand:

Bild

Wir bauen die nächste Uni, man merkt selbst bei mir, dass die ganzen Gebäude langsam ins Geld gehen!! Dire und Lalibela konnten noch mal auf eine Runde Wachstum gedrückt werden, es ist jedes mal eine Fummelei bei so vielen Städten auf einem Haufen.
    Nicht auf dem Bild zu sehen, ich habe mit einer Ladung Vija bekehren können und Delhi ist nächste Runde auch geschafft. Da hat wie zu erwarten die 1. Ladung nicht gereicht.
    Wo wir beim Thema sind:

Bild

Ich habe für Xist jetzt 3 Ladungen zur Verfügung. Ich hätte gedacht, dass ich hoffentlich mit einer bis zwei Ladungen Konya zum richtigen Glauben bekehre und mit der letzten Ladung Busan angehe. Alternativ lasse ich wegen dem vielen fremden Glauben Konya und nehme die drei östlichen Städte der Osmanen. Was meint ihr? Denke Konya braucht durch den fremden Glauben 2 Ladungen.

Demo:

Bild

Kein ran kommen an Uma, eher das Gegenteil ist der Fall... Aber trotzdem läuft alles sehr gut denke ich. Die Gegner haben im übrigen jetzt auch Bildungswesen, aber wir haben da jetzt schon einen ordentlichen Vorsprung denke ich in der Forschung!

Registrierter Benutzer
    Indien Runde 94

Die nächste Runde ist da und wie steigen mit Bankwesen ins Zeitalter der Rennaisance ein. Damit sind nun auch Spione möglich und ich sende meinen in die einzig bekannte feindliche Hauptstadt der Azteken.

Mal schauen, was es da so zu sehen gibt. Dehli sollten die Gegner noch nicht kennen. Sobald sie die Stadt kennen, muss ich hier einen defensiven Spion hin stellen.

Der Garten in Mumbai wird fertig und damit ist der nächste Künstler nun in 7 Runden online. Das sind dann 4 Runden ohne GA. Das kann ich verkraften.

Bild

Nächste Runde gibt es dann Kolosseum in Mumbai und eine neue Karawane in Dehli. Hier habe ich die Karawane vor die Bank gezogen, um schneller von der Nahrung/Produktion profitieren zu können.

Adwa und Pata wachsen kommende Runde dank Umbelegungen wieder und sorgen für eine weitere Blüte Indiens.

Mit der neuen Religion wird Dehlis Produktion dann kommende Runde auch nochmal steigen .

Fast 160 Forschung sind auch ganz nett. Nächste Runde werden die Wissenschaftler in Vija aber erstmal wieder raus genommen. Hier hatte ich nur Felder an Pata fürs Wachstum ausgeliehen.

Hier die Demo:

Bild

Kurzfristig mal wieder auf der 1 bei der Nahrung. Das ist doch schick. Auch sonst nicht so weit weg und nächste Runde kommt Gold durch die Tempel dazu.

Interessant ist, dass die Azteken ihre halbe Armee an Byzanz übergeben haben. Das kann entweder eine Offensive von Byzanz bedeuten oder Erpressungsversuche. Wir sollten die Kontostände im Auge behalten und aufklären. Ich habe diese Runde weiter nichts verdächtiges gesehen.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (424,4 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (201,3 KB, 116x aufgerufen)

Das fröhliche Buildern geht weiter, schauen wir es uns mal genauer an!

Bild

Drei Bauprojekte werden fertig, einmal wird gewachsen und vor allem sind wir zeitgleich mit der nächsten SoPo in der Reni! Das passt natürlich vom Timing, da ich nun Rati direkt öffnen kann!

Bild

Da mein Kulturoutput eh nicht der größte ist, passt das sehr gut nicht noch eine Zwischen-SoPo nehmen zu müssen!
    Dann der Endstand:

Bild

Leider lässt sich die VS nicht weiter drücken, ohne dass ich hungere. Von daher bleibt es jetzt so. Adwa baut eine Karawane, ich glaube ich werde die sogar noch mal mit Nahrung für meine HS machen, sie ist einfach zu klein, um die Spezis zu belegen. In Lalibela wird jetzt der Siedler für die geplante Stadt am See gebaut, ein Ritter ist schon unterwegs das Gelände noch mal genauer anzusehen. Bei Harar scheine ich noch einen Barb anlocken zu können.

Demo:

Bild

In der Nahrung falle ich so langsam gegen die beiden führenden ab, da ist nichts zu machen. In der Prod. hingegen bin ich in Schlagdistanz. Byzanz hat im übrigen wie erwartet mit seiner übergebenen Armee ein paar CS bei sich erpresst offensichtlich, er hat nun knapp 400 Gold

Registrierter Benutzer
    Indien Runde 85

Es läuft weiter fast alles nach Plan und beim Blick auf mein Save sehe ich, dass xist mir den Schriftsteller übergeben hat. Ich habe parallel direkt die 100 Gold gezahlt, die mir der Schriftsteller bringt.

Bild

Außerdem ist zu sehen, dass Schweden nun mit Lhasa verbündet ist. Da hat Schweden direkt eine Menge Einfluss und mit etwas Glück ging dafür eine GP drauf. Da ist Lhasa besser als Antwerpen, was mir noch 3 Zufriedenheit gibt einige Runden.

Weiterhin ist Dehli nun bekehrt und profitiert von der Religion.

Zunächst nutze ich den Schriftsteller direkt und führe das Gold aus Tempeln und heiligen Stätten ein. Gut möglich, dass ich mittelfristig noch eine zweite bekomme, da der Prophet genauso teuer ist wie die Pagode.

Bild

Dadurch geht das Gold direkt um etwa 15 Gold pro Runde hoch. Das ist ganz nett.

Ich übergebe eine Armbrust bei Ankara an xist, da Thrawns Militär recht hoch ist. Da Thrawn aber auch eine Menge Gold mehr hat nun, sollte das Militär andere Aufgaben haben als an der Front zu stänkern.

Im Reich geht es weiter mit dem Aufbau der Infrastruktur.

Bild

Apropro Infrastruktur. Die Straße von Agra nach Addis ist nun auch aktiv und damit gibt es bei Adwa und Agra Verbindungen nach Äthiopien und bei Ankara eine Verbindung zu den Osmanen. So sollten wir defensiv gut unterstützen können.

Die gebaute Karawane aus Dehli bringt Nahrung nach Vara und Dehli stellt jetzt kurz die Bank für noch mehr Gold. Anschließend bereitet sich Dehli dann auf den Bau der Eisenwerke vor und wird solange wahrscheinlich eine Kaserne bauen und etwas rüsten.

Mumbai baut entsprechend die Werkstatt und Agra und Vara folgen dann auch. Dann haben alle Städte die Werkstatt und die Eisenwerke stehen auch innerhalb weniger Runden.

Da das GA nun in 2 Runden vorüber ist, steht ein kurzes dunkles Zeitalter an. Aber in Runde 101 kann das nächste lange GA starten und das Reich zu neuer Blüte führen.

Hier noch die Demo:

Bild

Nahrung nochmal um 23 hoch gegangen und die Produktion ist trotzdem ich in Dehli 2 Hügel fürs Wachstum rausnehmen musste und auch der Hügel bei Vara entsprechend raus genommen wurde, ebenfalls gestiegen. Das Gold ging auch gut hoch und insgesamt kann ich mich nicht beschwehren.

Byzanz ist mit dem Militär weiter bedrohlich. Aber da der Admiral so schlecht da steht, mache ich mir nicht wirklich Sorgen. Zumal ja xists Ländereien zum größten Teil auch gut verteidigt werden können.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (449,3 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (464,4 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (427,5 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (193,4 KB, 89x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Bild

Dann mache ich mal eines meiner seltenen Updates.
    Wobei ich sagen muss, im Discord bin ich durchaus aktiv.

thrawn stört jetzt selber.
    Der vorgezogene Speer ist eventuell etwas riskant, sollte aber hoffentlich aufgehen.
    Auch verschiebe ich den Großteil meines Militärs in den Osten. Im Zweifel sollte torqueror im Westen helfen.

Noktor, könntest du mit dem 2 Verbreitungsmissionar Samsun und dann Gaziantep missionieren und mit dem anderen Bursa ?

Der Circus Maximus in Istanbul ist aktuell nicht direkt nötig, aber gefühlt der beste Zeitpunkt dafür.

Bild

Sonst habe ich letzte Runde eine Gelegenheit gesehen, die wir jetzt nutzen.
    Antwerpen hat sich vor 3 Runden von Admiral_G losgesagt.
    Letzte Runde hat Antwerpen einen Quest ausgeschrieben, die ich tatsächlich direkt erfüllt habe. Und Damit flippen wir jetzt Antwerpen.

Bild

Ich hoffe, Antwerpen nimmt dadurch den byzantinischen Ritter mit. Leider habe ich die Bankrottquest nicht bekommen - Antwerpen müsste vor 2 Runden Tribut an Byzanz gezahlt haben.
    Ich denke nicht, dass dies Samarkand war.

Bild

Demo ist okay. Ich bin der schwächste bei uns, aber immer noch 4. Platz - bis auf bei . Irgendwie habe ich nie Hügel in meiner Kultur.

Und eventuell versuchen es die anderen erneut, diesmal bei mir ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Diese Runde steht ganz im Zeichen der CS´s, den Anfang hat Xist ja schon gemacht. Schauen wir uns aber zuerst einmal die Ausgangslage an

Bild

Gondar stellt die Werkstatt fertig und nächste Runde kommt die Karawane aus Adwa dazu. Eventuell baue ich dann gleich die nächste dort, welche mit Kompass fertig wird. Im Süden sehen wir schon den Schwertkämpfer, auf den meine Truppen schon warten Zuerst wollen wir aber einen noch dickeren Fisch an Land ziehen!

Bild

Bei La Venta läuft uns ein gefangener BT in die Arme, welchen wir natürlich als Pazifisten sofort befreien. Der BT steht jetzt 4 seiner jetzigen Position, vielleicht läuft er der Pike noch mal in die Arme . Mit dem Silberquest aus der letzten Runde stehe ich jetzt bei 149 Einfluss, das sollte jetzt erst mal reichen
    Dann gehen wir auch bei Sansibar den Barb an

Bild

Hier reichen Armbrust und Ritter schon.
    Somit kommen wir zum Endstand:

Bild

Wir werden in 2 Runden wohl kurz unzufrieden werden, aber in Dire ist noch ein Kolosseum zu bauen, in 3-4 Runden kann ich die nächste Pagode stellen und dann kommt ja hoffentlich auch die VS. Damit sollte der Wachstumsfokus nicht wirklich langfristig gebremst werden müssen!
    Ahso, bezüglich Bekehrung im Osmanenreich. Busan und Samsun sind bekehrt, nächste Runde sollte ich dann auch noch Gazi mit der letzten Ladung bekehren können. Damit sind wir dann gut aufgestellt. Wenn dann die Reli der Aztekenstadt bei Ankara zu uns flippt, sollte die Taoismuswalze weiter fortschreiten

Demo:

Bild

Dank der Bekehrungen noch mal 5 mehr. Bei der muss ich langsam abreißen lassen. Aber man kann nicht alles haben

Registrierter Benutzer
    Indien Runde 96

Eine sehr ruhige Runde. Der Coup mit Antwerpen ist ja bekannt und ansonsten passiert nicht so viel.

Bild

Nächste Runde werden die letzten beiden Kolosseen fertig und dann kann Vija den Cirkus angehen. Dehli überbrückt die Zeit mit einem Ritter und Pata schiebt nun den Tempel ein.

Da das GA nun ausläuft, wird die Produktion leider etwas einbrechen. Aber das nächste GA ist nur 5 Runden entfernt und wird dann wieder mindestens 18 Runden laufen. Das Wachstum in den Städten ist weiterhin top und Vija und Agra brauchen Färbemittel. Damit können die beiden kleinsten Städte auch bald wieder mit Feiertag weiter wachsen. Einzig die Meeresres in Mumbai und Pata werden nicht so leicht zu besorgen sein.

Nächste Runde kann Dehli dann noch eine Karawane bauen und so habe ich alle möglichen Handelswege fix unterwegs .

Hier die Demo:

Bild

Bin gespannt wie weit die Produktion und das Gold dann runtergehen nächste Runde. Sieht aktuell echt noch gut aus und Eisenwerke sind ja auch nicht mehr so weit weg.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (449,2 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (217,1 KB, 67x aufgerufen)

Auch hier soll das Update aus dem äthiopischen Reich nicht noch länger warten, ist der Zug doch schon einen Sonnenuntergang her.

Bild

Es gibt keine großen Neuigkeiten. Wir sind zweimal gewachsen, was uns so langsam aber sicher ein Zufriedenheitsproblem beschert.
    Zuerst wollen wir in die fernen Lande der Osmanen schauen, denn da ist noch eine letzte Sache zu tun!

Bild

Mit Gazi bekehren wir die nächste Stadt von Xist. Somit können wir dem Druck von Byzanz gut stand halten. Da durch das AW eher kein Missionar in feindliche Städte zum bekehren rennt, sollten wir hier gute Chancen haben die Reli hier zu halten und sogar noch auszubauen. Die auf dem Bild nicht zu sehen westliche Stadt von Konya flippt jeden Moment, was eventuell eine Kettenreaktion auslöst. Heißt, dass Byzanz in Missionare investieren muss und nicht in Moscheen. Es ist eh die Frage wieviel Glauben er produziert. Das hängt auch davon ab, wieviel Wüste sie in ihrem Gebiet haben.

Endstand:

Bild

Man sieht, dass ich die Forschung noch mal nach oben schrauben konnte. Grund ist, dass ich einige Felder in die Uni´s verschoben habe, dass nur die HS nächste Runde wächst. Danach wachsen wieder zwei Städte, welche mit dem Kolosseum in Dire abgefangen werden können. In 3 Runden kann ich auch wieder eine Pagode kaufen und dann kommt ja die VS. Außerdem werde ich dann in einer der Städte, wohl nicht die HS, den Zirkus bauen. Die fertig gewordene Karawane ist im übrigen mit in die HS gegangen. Die neu gebaute soll wohl nach Harar gehen, dort könnte noch für die Spezies mehr gewachsen werden.

Demo:

Bild

Weiterhin alles im grünen Bereich. Ich hoffe, dass mein nächster Künstler dann noch in der Zeit kommt, dass der danach auch noch passt. Ohne es jetzt ausgerechnet zu haben, aber vielleicht ist es sogar sinnvoll Torq, wenn du mit deinem und meinem Künstler 1-2 Runden wartest, dass mein zweiter noch in dem nächsten GA mit rein geht. Aber das sehen wir ja dann, wenn in 3 Runden meiner kommt, ich habe gerade gesehen, dass deiner ja später da ist.

Registrierter Benutzer
    Indien Runde 97

Das goldene Zeitalter endet und damit bricht die Produktion und der Goldhaushalt etwas ein. Durch die jüngste Sozialpolitik aber glücklicherweise nicht so stark, dass es kritisch werden würde.

Bild

Der neue Ritter aus Dehli zieht ein wenig nach Osten zur Absicherung und nachdem die Kolosseen stehen, wird nun an den verbliebenen Werkstätten gebaut. In 3-4 Runden können dann also die Eisenwerke begonnen werden.

Nächste Runde gibt es zwei mal Wachstum und die Runde drauf geht es dann direkt weiter mit dem Wachsen.

Zufriedenheit passt noch und der Cirkus beginnt in Vija nach Abschluss der Kaserne.

In Runde 101 kann dann das nächste GA starten. Da sollte Noktors Künstler übergeben sein und meiner fertig. Das bedeutet, dass GA würde 18 Runden laufen. Mein nächster Künstler kommt in Runde 121-122 dann. Das wäre wenige Runden zu spät. Noktor braucht aber nur 134 Punkte für den nächsten Künstler das wären bei 8 Punkten pro Runde knapp 17 Runden und sollte genau passen. Damit wären 36 Runden GA sicher.

Alles weitere kann man dann immernoch planen.

Wir gehen jetzt bei der Forschung auf Schießpulver und dann wohl in Richtung Artillerie. Wäre Klasse, wenn wir Himeji bekommen und vielleicht auch das Brandenburger Tor. Mal schauen, wann wir Schießpulver haben. Vielleicht kann ich die Burg auch hart bauen noch, falls wir nicht weit hinter dem anderen Team sind.

Hier erstmal die Demo ohne GA:

Bild

Beim Gold sogar noch zweiter und bei der Produktion gar nicht so weit weg, wie befürchtet. Das wird im nächsten GA mit Eisenwerken dann hoffentlich nochmal ganz anders aussehen.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (439,3 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (196,6 KB, 52x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Bild

WIe immer berichtet ich wenig aus dem Osmanischen Reich.

Die nächste Stadtgründung steht kurz bevor.
    Geplant ist aktuell dieser Standort. 2 Wild im 1. Ring, dazu die (sehr) kleine CHance, Budapest noch das 3. Wild abzustauben.

Bei den schlechten Felder hier könnte man auch über den Tundrahügel neben dem Ritter diskutieren.
    Der Hätte dann 2 Wild im 3. Ring - die keine so niedrige Priorität haben sollten - und 1 3. Wild im 2. Ring.

Desweiteren habe ich mich wohl durch ein geräumtes Lager mit Budapest befreundet. Und Budapest hat Samurai als UU, damit könnte ich mir mit etwas Glück die AB sparen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Dann will ich auch von der aktuellen Runde berichten.

Bild

Wie geplant wachsen nur zwei Städte und bleibe noch zufrieden. Vor allem mit dem Ratio-Opener noch mal wichtiger. Außerdem wird der Siedler fertig und kann auf Reisen geschickt werden. Die Gegen um den See soll schon mal von unserem Bogi begutachtet werden, dabei finden wir erstaunliches!!

Bild

Runde 97 und wir finden noch eine Ruine!! Na mal sehen was da zu finden ist?! Hier unten müsste auch noch ein Barblager sein, welches La Venta immer mal wieder nervt!
    Der Endstand:

Bild

Der Ritter kommt den herannahenden Siedler entgegen und die Armbrust bei Gondar wird ab nächster Runde den BT mit zur neuen Stadt eskortieren. Die Zufriedenheit ist auf Rille genäht, aber sollte genau aufgehen. Nächste Runde gleicht das Kolosseum das zwei mal Wachsen aus, das Wachstum von Axum kann dann in zwei Runden die Pagode abfangen welche ich wieder kaufen kann und danach kommt die VS. Die anderen haben noch nichts wieder erforscht, ich denke also, dass hier auf die Druckerpresse gegangen wird. Die gute Nachricht ist, dass bald im ganzen Land flächendeckend Unis stehen. Nach der VS soll noch die SH kommen, bevor die neue Stadt gegründet wird. Dort werde ich gleich ein AB für die Perlen kaufen, da mir die 5 Feiertage bringen. Das wird noch mal nett!

Demo:

Bild

Wir nehmen für kurze Zeit den zweiten Platz bei den ein, ich übergebe dann aber wieder gerne an Torq mit dem langen GA. Die Kombi CI+Mausoleum+Teamspiel mit Übergabe von Persönlichkeiten ist hier schon sehr nice! Das andere Team scheint auch wieder sein Militär aufgeteilt zu haben. Ansich ist es natürlich nicht schön, dass sie Gold erpressen, aber das sind alles Runden bei denen man recht sicher sein kann, dass kein Angriff droht und man den zivilen Aufbaue weiter voran treiben kann!

Registrierter Benutzer
    Indien Runde 98

Der Aufbau geht weiter und es passiert nicht viel in Indien.

Bild

Zwei mal Wachstum nächste Runde und in 2 Runden stehen alle Werkstätten. Daher habe ich in Dehli nun die Gendamerie eingestellt. Mit Druckerpresse werden die Anderen Dehli sehen und dort sollte durch die Größe und staatliche Hochschule am schnellsten Technologie geklaut werden können. Deshalb möchte ich direkt etwas vorsorgen.

Außerdem gehe ich so mit gut Überschuss in die Eisenwerke, wenn alle Werkstätten stehen.

Sonst ist der Cirkus in Bau und eine neue Pagode gekauft.

Hier die Demo:

Bild

Indien ist beim Militär wieder vorne. Da ist aktuell aber alles sehr knapp und es scheint grad keiner wirklich ernsthaft zu rüsten. Produktion und Gold wird in den kommenden Runden sicher nochmal deutlich steigen.
    • Dateityp: jpg 2.jpg (217,1 KB, 36x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (437,3 KB, 36x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Bild

Ich glaube, stehlen können wir in diesem Spiel vergessen.
    Das Potential von Tenochtitlan liegt mit 1.862 glaube ich am oberen Ende.
    Also SPione in die Stadtstaaten und/oder offensiv einsetzen.

Bild

Ich glaube, ich würde das ganze so anstreben ?
    Alle Fische mitnehmen ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Eine Runde, bei der bei mir nicht viel passiert, das ist die Ausgangslage.

Bild

Dank der fertiggen Uni´s steigt meine Forschungsleistung noch mal ordentlich. Wir haben ja schon gesehen was für ein Schmuckstück an See da bei uns unten rumlungert, da bin ich dann doch schon froh, dass ich schon einen Siedler losgeschickt habe. Später hätte es nicht sein sollen!

Dann kommen wir auch schon zum Ende

Bild

In Dire können wir noch einen Zirkus bauen, was wir auch gleich machen. Wir bauen außerdem zwei Kasernen, da ich gerne zwei Langschwerter ausbilden will, die wir dann bei den Osmanen eventuell zu Janitscharen ausbilden könnten. Der Siedler ist auf dem Weg und mit ihm ein BT+Armbrust. Die Infrastruktur soll hier gleich mit ausgebaut werden. Im übrigen ist unsere Reli eine reine Goldgrube. Ich nehme stand jetzt bereits 56 durch sie ein, wäre also ansonsten tief in den roten Zahlen. Potentiell steigt der Wert noch weiter, wenn mit Druckerpresse der Druck dann noch mal größer wird.
    Dann noch zwei Dinge bei der Gegneranalyse

Bild

Ich hatte, bis ich den Spion wieder zurück schicke, ihn mal nach Birka geschickt. Da wird an der SH gewerkelt und nicht in der HS. Ich muss mal schauen wo ich jetzt meinen Spion hin schicke, wenn Diebstahl doch recht unwahrscheinlich ist, was ja nur gut für uns ist!
    Und dann noch einen Blick nach Antwerpen

Bild

Hier wütet der Großadmiral vor sich hin, aber offensichtlich hat er keine Ambitionen die Stadt einzunehmen. Gut für uns, da so die Einheiten dort oben gebunden sind und nicht im Süden stänkern. Das könnte schon nerven. Die Einheiten heißen im Übrigen Admiral 01 und so weiter, also wie gedacht haben die Azteken die Einheiten übergeben.

Demo:

Bild

Weiterhin sehr gut, nächste Runde kommt der Künstler für Indien, damit hier wieder ein langes GA geschaffen werden kann.

Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte