Osmanen Runde 93
Diesmal auch direkt der Bericht aus dem Land der Osmanen, wo für kurze Zeit die Regierungsgeschicke von Indien gelenkt werden.
Zuerst erhalten wir die Info, dass die Byzantiner ein Wunder errichtet haben.
Damit werden sie nun wahrscheinlich Missionare einkaufen und versuchen ihr Religion etwas dominanter zu machen. Das wird uns mittelfristig etwas Gold kosten, sollte aber verkraftbar sein. Das wird sicher einige Runden Produktion gekostet haben auch.
Ansonsten wurde im Osmanenland ein Schriftsteller geboren, der auf dem Weg nach Indien ist. Nächste Runde kann die Übergabe stattfinden und dann wird Indien wohl Gold aus Tempeln einführen, um finanziell stabil zu sein. Die 100 Gold aus dem Schriftsteller gehen dann an die Osmanen.
In Istanbul nehme ich die beiden Schriftsteller nun auch erstmal raus und erhöhe damit die Produktion deutlich. Aucxh das Wachstum wird so auf eine Runde gedrückt und eine Eisenmine ist noch frei zur Belegung für 4 weitere Prod zum Rundenwechsel.
Sonst mache ich nicht viel und lasse den Siedler durch Ritter und Armbrust begleitet weiter in Richtung Wasser laufen. Die Zufriedenheit ist aktuell ein Thema. Dagegen kann ich aber kurzfristig nichts machen. Immerhin sucht Antwerpen Räucherwerk, dass diese Runde durch einen auslaufenden Deal wieder verfügbar wurde. Damit haben wir zumindest zeitweise 3 Zufriedenheit mehr im Osamanenland.
Hier die Demo:
Immerhin die Produktion von 112 auf 118 hoch und durch das Wachstum in Istanbul geht es noch auf 122 mindestens. Damit ist hoffentlich bald der Anschluss an die produktionsschwächsten Vertreter des gegnerischen Teams geschafft. Ansonsten sind die Osmanen sicher etwas gehandicapt, da sie Indien mit 2 Karawanen unterstützen. Diese Unterstützung wird sich aber hoffentlich langfristig auszahlen.
Militärisch sieht es ganz entspannt aus. Da scheinen wir von den Demowerten ja aktuell auf 2-4 zu liegen.