Ich musste dieses Wochenende arbeiten (jedes zweite trifft es mich). Und noch Kegeln und so. Ich muss halt jetzt rumprobieren bis ich das mit der neuen Version geschafft hab. Dauert bei mir bekanntlich immer etwas.
Ich musste dieses Wochenende arbeiten (jedes zweite trifft es mich). Und noch Kegeln und so. Ich muss halt jetzt rumprobieren bis ich das mit der neuen Version geschafft hab. Dauert bei mir bekanntlich immer etwas.
Ich bin im Spiel. Es ist pausiert und hänge im Diploschirm fest. Zwar war etwas zum draufklicken um die Pause im Schirm zu beenden. Dies hat aber nicht geklappt.
Kann mich jemand befreien? Dann sollte es auch weitergehen.
Danke LofC.
Aber warum hat dies nicht geklappt? Also ich hab drauf geklickt und dann nochmal geklickt. Dann wieder im Diploschirm geklickt und es endete in einem Klickrausch ohne dem gewünschten Ergebnis.
Scheinbar funktioniert das Unfreeze Screen im Diplofenster nicht (das hatte ich doch auch getestet ?).
Das Unfreeze Screen über F1 funktioniert aber.
Achtung Spoiler:
Hubabl, warst du denn im Diplo-Fenster gefangen? Oder hast du lediglich keine Pause-Taste an deiner Tastatur?
In PAE gibt es bei F1 den Button "Söldner beauftragen" an der selben Stelle wie die "Pause" beim Mod vom Ramk. Evtl. überlagert und blokiert sich beides und es hilft möglicherweise, wenn eins von beiden zentriert angezeigt wird.
![]()
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Es gibt auch ein entsprechendes "Entferne Pause", wenn man direkt im Diploschirm ist.
Der Funktioniert nicht und gibt mir einen Pythonfehler wieder. Habe ich mir aber nicht näher angesehen außer dass der Fehler existiert.
Achtung Spoiler:
Ich hab schon eine Pausetaste. Und das "Entferne Pause" funktioniert nicht obwohl man drauf klicken kann. Nächstes mal drücke ich dann dann F1.
Geändert von Markus1978 (30. März 2025 um 23:08 Uhr)
Markus1978
PAE-Neuling
Storys:
Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg