Seite 388 von 388 ErsteErste ... 288338378384385386387388
Ergebnis 5.806 bis 5.812 von 5812

Thema: Screenshot Thread (passend zu "Was spielt ihr gerade")

Registrierter Benutzer
    Aloft

Bild

Es hat einen Patch gegeben, der das Spiel zumindest für mich sehr stabilisiert hat.

Deshalb habe ich mal einen Versuch gestartet, mir aus einer Insel ein nettes Schiffchen zu bauen. Den Bug kann man schon erkennen. Der muss natürlich noch gestylt werden. Das Heck habe ich noch nicht angefangen. Das Schiff wird so breit werden wie die Insel. Der Bug hat aber zumindest schon mal 2 Unterdecks (sieht man hier leider nicht). Das unterste Deck ist für die Lagerung, das darüber ist der Werkstattsbereich. Irgendwelche späteren Viecher bekommen ein Revier auf der linken Seite der Insel (auf das Bild bezogen). Da werden allerdings einige Stunden ins Land gehen, bis das fertig ist. Das hier waren jetzt für den Bau etwa 4 Stunden. Und man verbrät eine Menge Holz und andere Ressourcen.

Da es ja einige hundert Felseninseln sein sollen, muss ich mal sehen, was es noch zu finden gibt und wo ich das dann hinstelle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (28. März 2025 um 08:57 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Im Dezember hatte TERRA INVICTA ein Update erhalten, wie ich erst jetzt bemerkt habe. Das Spiel hat ein klasse Konzept, ist aber auch ziemlich grindig und erschlägt einen mit seinen ganzen Möglichkeiten. Fühlt sich an wie eine Mischung aus XCOM und EU4. Kennt Ihr es bereits und besteht Interesse an einer Kennenlern-Story? Achtung, ich habe selbst noch keine Partie duchgespielt.

Das Spiel beginnt im Jahre 2022. Eine außerirdische Kapsel stürzt auf der Erde ab. Weitere Alien-Schiffe tauchen im Sonnensystem auf, mit Kurs auf die Erde:

Bild

Auf der Erde bilden sich sieben Fraktionen, die für verschiedene Ideologien im Umgang mit dieser Herausforderung stehen. Diese unterwandern die Nationen und Institutionen der Welt, um Ressourcen zur Realisierung ihrer Pläne abzuschöpfen und die Menschheit in ihrem Sinne zu beeinflussen.

Bild

Gemeinsam werden gesellschaftliche und technische Technologien erforscht, etwa um Raumschiffe zu bauen oder um industrielle Basen auf anderen Planeten des Sonnensystems zu errichten. Interessant dargestellt ist der Tech-Baum dadurch, dass jede Fraktion für sich jene Projekte erforschen muss, die sich aus den zuvor gemeinsam erforschten globalen Technologien ergeben. Wer bei den globalen Forschungen den größten Beitrag zugsteuert hat, darf die nächste Technologie zur Erforschung bestimmen.

Bild
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Lernstory! Habe das Spiel schon ewig auf meiner Wunschliste, aber zu viele Spiele, zu wenig Zeit...

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Ich habe es auf der Wishlist, werde aber warten, bis es aus dem EA kommt.

Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Dito. Ob ich wohl jemals zu so einem Komplex komme? EU4 in Space..

Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Ich mach dazu etwas im Storyforum auf.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Registrierter Benutzer
    Aloft

Ich habe das Gigantomanieprojekt aufgegeben. Das kleinere Projekt sieht besser aus.

Bild

Und von unten.

Bild

Leider funktioniert das Bauen noch nicht zu 100 %. Es gibt Dreiecke, um eine mögliche Außenform besser zu gestalten. Zwei gleich lange Seiten passen perfekt an die Bodenplatten. Die Hypotenuse ist aber logischerweise länger und dann fummelt man sich mit Seitenwänden oder Reling zu Tode, weil diese Teile nur in einer Länge (wie die Bodenbretter) zur Verfügung stehen. Ich hoffe, das ergänzen die Programmierer noch. Ansonsten läuft das Spiel nach dem Patch erstaunlich gut. Nur 6 Abstürze bei mir in ca. 15 Stunden. Da man jederzeit speichern kann (und im Moment auch sollte), verliert man kaum was.

Seite 388 von 388 ErsteErste ... 288338378384385386387388