Respekt, das hätte ich nicht erwartet...
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Bei meinem Handy (iPhone SE 2020) ist einer der Temperatursensoren kaputt und dadurch ist das Telefon praktisch unbrauchbar. Neustart spätestens alle 3 Minuten. Ich werde mich die Tage an den Austausch des Flex-Connectors wagen, aber für den Fall, dass das schiefgeht, würde ich mir wahrscheinlich ein überholtes SE 2022 kaufen (Breite 6,73 cm, Tiefe 0,73 cm, Höhe 13,84 cm, Gewicht 144 g)
Gibt es andere kleine Handys, die noch ähnlich lang (September 2028) vom Hersteller supported werden?
Würde es nicht eher Sinn machen, das neue iPhone 16E zu holen?
Klar, etwas grösser/schwerer ist es, aber für 700€ (Effektiv wohl noch etwas günstiger zu bekommen) hast du dann ein paar Jahre Ruhe, statt nach 2 Jahren mit einem halb so teuren Occassionsmodell wieder Probleme zu erhalten..
Früher hätte ich gesagt "Hol dir ein Android", aber mittlerweile ist Google der gleiche Mist geworden.. und die Unterstützung für Nicht-Android/iOS-Geräte durch Banken etc. ist leider in Europa immer noch sehr schlecht. Wobei ich da Hoffnung habe, dass dies sehr schnell besser werden könnte (Das gehört dann aber in einen Politik-Faden)
152,0 x 72,7 x 8,9 mm, bei einem Gewicht von etwa 187 g zu groß
16e Breite: 71,5 mm Höhe: 146,7 mm Tiefe: 7,80 mm Gewicht: 167 g
SE 2020: 138,4 mm x 67,3 mm x 7,3 mm
Es ist halt schon 8 mm "höher" und 4mm "breiter". Würde wahrscheinlich immer noch in die Hosentasche passen, aber halt nicht mehr so bequem.
Geändert von Nycan (06. März 2025 um 09:39 Uhr)
Austausch erfolgreich vollzogen, Symptom bleibt![]()
Mit Neustart alle 3 Minuten ist das Handy praktisch unbrauchbar
Das 16e sieht schon nett aus, ist aber auch raus weil ich jetzt und nicht erst im April einen Ersatz brauche. Ferner brauche ich die ganzen neuen Features (noch) nicht. Telefonieren, Nachrichten schreiben, Videos streamen und hin & wieder Mal nen Schnappschuss machen klappt auch mit einfacherer Technik.![]()
Ist es denn der Sensor? Bei mir hatte ich bei Neustarts den Akku im Verdacht, aber nachdem es so schlimm wurde, dass es in einer Bootschleife hing, stellte sich heraus dass es ein klemmender Powerbutton war.
ziemlich sicher, denn im Panic log von heute steht:
edit: die Frustration mit dem Ding reicht, ich hol mir ein neues Gebrauchtes."date" : "2025-03-07 15:06:01.60 +0100",
"panicString" : "panic(cpu 1 caller 0xfffffff022e50b54): userspace watchdog timeout: no successful checkins from thermalmonitord (2 induced crashes) in 181 seconds\nservice returned not alive with context : is_alive_func returned unhealthy : current 6fffffffffff, mask 1fffffffffff, expected 1fffffffffff. SD: 1 BC: 1 RC: 0 BS: 2, Missing sensor(s): mic1
edit2: ein SE 2022 für rund 206 Tacken (inklusive verlängerter Garantie auf 30 Monate) ist es geworden. Updates bekomt das Gerät ja noch bis September 2028; Garantie hab ich zwar "nur" bis September 2027, aber Ich hoffe trotzdem, dass der nächste Gerätewechsel erst in einigen Jahren und komplett freiwillig ist.
Geändert von Nycan (07. März 2025 um 16:51 Uhr)
Mein altes Handy (Galaxy A 50 ) nippelt langsam ab und ich stehe jetzt vor dem Problem, zum dritten Mal im Leben ein Mobiltelefon kaufen zu müsse.
Worauf achtet man da heutzutage bei folgenden Anforderungen?
Was ich mit dem Handy mache:
Internetforen und Internetblogs lesen, auf Reddit rumscrollen. Whats App und telefonieren.
Was ich damit nicht mache:
Alles andere. Videos schauen, Musik hören, Spiele spielen, Fotos machen, was auch immer.
Hatte bisher nen A 50, das war dafür ok. Sollte jetzt nen A 55 als zugabe zu meinem kürzlich gekauften Fernseher kriegen, jetzt isses ausverkauft und ich kriege stattdessen nen 300 Euro Gutschein einlösbar nur im Samsung online shop...
Dann kaufe das A35 dafür.
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Achtung Spoiler: