Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132
Ergebnis 466 bis 475 von 475

Thema: Kingdom Come: Deliverance

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Aber das findet man ohne Hilfe oder Vorwissen auch nicht schnell, wenn man überhaupt an die Karten kommt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Gut, dann sehe ich es mal ungefähr so wie mit den Artefakten in Morrowind und co. und werde mich dazu zumindest nicht spoilern lassen.

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ich finde der Hardcore Modus ist nicht jedermanns Sache. Fürs erste Spielen würde ich auch normal empfehlen, einfach um zu gucken wie einem das Spiel gefällt und wie gut man zurechtkommt. Ich habe auf normal jedenfalls ne menge Spaß gehabt. Die Schatzkarten sind allerdings wirklich etwas das die Balance zerstören kann, damit kann man ganz schnell ohne einen Kampf Endgame Equipment finden.
    Meiner ganz sicher nicht. Ich will mich ja nicht noch mehr quälen, da gehe ich lieber zu einer Domina.
    Und wenn ich Herausforderung will, mache ich das Beruflich.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Bevor ich mit Teil 2 hole wollte ich nun auch nochmal den ersten Teil spielen, bei den DLC habe ich die "treasures of the past" allerdings deaktiviert. Man findet da mit relativ geringem Aufwand zu viel teures Zeug, außerdem sind da diese Rüstungsteile drinnen, die nur 1 Groschen wert sind. Das Problem dabei ist, dass man die Rüstungsteile für nicht mal 1 Groschen reparieren lassen kann, oder halt Reparatursets kaum abgenutzt werden, finde ich recht schlecht, ansonsten sind die DLC aber genial.

Komplett durchgespielt hatte ich Teil1 nur einmal auf Hardcore mit alle 9 negativ Perks, da bekommt man den "Nur eine Schramme" Erfolg. Die normale Schwierigkeit fand ich viel zu leicht, da rennt Heinrich als kaum besiegbarer Superheld rum

Da hatte ich auch mal ne Story geschrieben, erschreckend wie lange das schon wieder her ist...
    [Kingdom Come: Deliverance] Böhmische Dörfer 1403

Das mit dem kaum besigbaren Superhelden sehe ich definitiv nicht so. Das Kampfsystem ist vielleicht realistisch, aber auch sehr behäbig und Überzahlsituationen sind sehr schnell tödlich, wenn man nicht alle Angriffe außerhalb des Sichtfeldes mit perfektem Konter abwehren kann wie so Verrückte wie du.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Behäbig ist vielleicht der Spieler, mit der Sprinten-Taste kommt man blitzschnell aus dieser Fixierung auf ein Gegner raus, wenn man langsam rückwärts geht kann man auch schön blocken. Die perfekten Blocks und meisterhaften Schläge sind meiner Ansicht nach auch etwas stark, weil man ohne Ausdauerverbrauch die Gegner abwehren kann. Daher würde ich zumindest die negativen Kampf-Perks einschalten, also weniger Ausdauer, zittrige Finger, Bluter und Dummkopf um nicht nach dem halben Spiel alles auf Maximum zu haben.

Fiese sind gegnerische Bogenschützen, die kann man aber mit paar Schritten hin und her gut verwirren, ein Baum als Deckung ist gut, optimal ist aber ein gegnerischer Nahkämpfer, muss man halt so stehen, dass der die Pfeile vom Kollegen in den Rücken bekommt.

Was richtig Spaß macht ist auf Agilität zu spielen (Akrobat Fähigkeit für +2), dazu die Fähigkeit um schneller zu sprinten. Mit leichter (Tarn) Rüstung nur mit Einhandschwert kommt man da auf eine hohe Laufgeschwindigkeit. Gegen Nahkämpfer ist das stark, die kommen kaum ran und man erwischt die gut mit dem Bogen. Auf die Pfeile kann man den Trank des Verderbens draufmachen, dann wird´s richtig fies

P.S: Noch´n Tipp, sogar ohne Google drauf gekommen... Wer am Anfang Probleme hat auf Hardcore mit dem Pferd nach Talmberg zu flüchten, mal probieren über Wassergräben zu springen oder neben dem Weg zwischen den Bäumen durch zu reiten, kann man die Verfolger in den Wahnsinn treiben

Also du bist da nicht die Norm und das Kampfsystem allgemein der größte Kritikpunkt und nicht, weil es als zu leicht empfunden wird.

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Also du bist da nicht die Norm und das Kampfsystem allgemein der größte Kritikpunkt und nicht, weil es als zu leicht empfunden wird.
    Ist eben Falcon. Solange er Spaß dran hat, kann er es ja machen wie er will.

Hab auch angefangen jetzt und finde es bisher ganz nett. Mal schauen wie es weiter geht.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Also Duelle find ich da nicht so extrem schwer, besonders lustig ist der Herr Hans mit dem großen Maul gleich am Anfang.

Da ist wohl noch Bewegungsunschärfe an sehe ich hier, gleich ma abschalten...

Bild

Wenn man bei den Adligen einen bleibenden Eindruck hinterlassen will muss man auf das Gesicht zielen, hat der Hans so gewollt Emoticon: provokeule

Bild

Hier ein Bild vom ersten Turnier, an Tag 2 oder so wenn man mit niedrigen Werten frisch mit dem Training fertig ist. Auch hier kann man die ersten Gegner ordentlich versohlen, dauert halt ziemlich lange. Die Kunst ist halt mit wenig Ausdauer perfekt zu blocken und sich halt nicht treffen zu lassen im Hardcore-Mode Emoticon: fechten

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (146,4 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (224,8 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (196,2 KB, 95x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Ich hab den zweiten Teil jetzt mal einige Zeit gespielt. Sogar nochmal neu angefangen nach einiger Zeit... bis ich ins zweite Gebiet kam. Jetzt warte ich aber auch erstmal n Jahr ab oder so, bis Patches und erste Addons da sind.

Das Spiel ist echt wieder der Hammer! Und duch den Neuanfang sind auch wirklich massiv Dinge anders gelaufen! Obwohl ich ja die Quest schon kannte, hab ich es teilweise nicht geschafft, das gleiche Ergebnis in der Story zu erreichen.
    Echt super ausgefuchst das Questsytem. Und die Hauptstory scheint auch auf unteschiedliche Weise abzulaufen, je nach dem was man so macht. Und ich hab in beiden Durchgängen "nett" gespielt. Wenn man "böse" spielt wird es sicher nochmal anders
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132