Aber das findet man ohne Hilfe oder Vorwissen auch nicht schnell, wenn man überhaupt an die Karten kommt.
Gut, dann sehe ich es mal ungefähr so wie mit den Artefakten in Morrowind und co. und werde mich dazu zumindest nicht spoilern lassen.
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Bevor ich mit Teil 2 hole wollte ich nun auch nochmal den ersten Teil spielen, bei den DLC habe ich die "treasures of the past" allerdings deaktiviert. Man findet da mit relativ geringem Aufwand zu viel teures Zeug, außerdem sind da diese Rüstungsteile drinnen, die nur 1 Groschen wert sind. Das Problem dabei ist, dass man die Rüstungsteile für nicht mal 1 Groschen reparieren lassen kann, oder halt Reparatursets kaum abgenutzt werden, finde ich recht schlecht, ansonsten sind die DLC aber genial.
Komplett durchgespielt hatte ich Teil1 nur einmal auf Hardcore mit alle 9 negativ Perks, da bekommt man den "Nur eine Schramme" Erfolg. Die normale Schwierigkeit fand ich viel zu leicht, da rennt Heinrich als kaum besiegbarer Superheld rum
Da hatte ich auch mal ne Story geschrieben, erschreckend wie lange das schon wieder her ist...
[Kingdom Come: Deliverance] Böhmische Dörfer 1403
Das mit dem kaum besigbaren Superhelden sehe ich definitiv nicht so. Das Kampfsystem ist vielleicht realistisch, aber auch sehr behäbig und Überzahlsituationen sind sehr schnell tödlich, wenn man nicht alle Angriffe außerhalb des Sichtfeldes mit perfektem Konter abwehren kann wie so Verrückte wie du.![]()
Behäbig ist vielleicht der Spieler, mit der Sprinten-Taste kommt man blitzschnell aus dieser Fixierung auf ein Gegner raus, wenn man langsam rückwärts geht kann man auch schön blocken. Die perfekten Blocks und meisterhaften Schläge sind meiner Ansicht nach auch etwas stark, weil man ohne Ausdauerverbrauch die Gegner abwehren kann. Daher würde ich zumindest die negativen Kampf-Perks einschalten, also weniger Ausdauer, zittrige Finger, Bluter und Dummkopf um nicht nach dem halben Spiel alles auf Maximum zu haben.
Fiese sind gegnerische Bogenschützen, die kann man aber mit paar Schritten hin und her gut verwirren, ein Baum als Deckung ist gut, optimal ist aber ein gegnerischer Nahkämpfer, muss man halt so stehen, dass der die Pfeile vom Kollegen in den Rücken bekommt.
Was richtig Spaß macht ist auf Agilität zu spielen (Akrobat Fähigkeit für +2), dazu die Fähigkeit um schneller zu sprinten. Mit leichter (Tarn) Rüstung nur mit Einhandschwert kommt man da auf eine hohe Laufgeschwindigkeit. Gegen Nahkämpfer ist das stark, die kommen kaum ran und man erwischt die gut mit dem Bogen. Auf die Pfeile kann man den Trank des Verderbens draufmachen, dann wird´s richtig fies
P.S: Noch´n Tipp, sogar ohne Google drauf gekommen... Wer am Anfang Probleme hat auf Hardcore mit dem Pferd nach Talmberg zu flüchten, mal probieren über Wassergräben zu springen oder neben dem Weg zwischen den Bäumen durch zu reiten, kann man die Verfolger in den Wahnsinn treiben![]()
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Also Duelle find ich da nicht so extrem schwer, besonders lustig ist der Herr Hans mit dem großen Maul gleich am Anfang.
Da ist wohl noch Bewegungsunschärfe an sehe ich hier, gleich ma abschalten...
Wenn man bei den Adligen einen bleibenden Eindruck hinterlassen will muss man auf das Gesicht zielen, hat der Hans so gewollt
Hier ein Bild vom ersten Turnier, an Tag 2 oder so wenn man mit niedrigen Werten frisch mit dem Training fertig ist. Auch hier kann man die ersten Gegner ordentlich versohlen, dauert halt ziemlich lange. Die Kunst ist halt mit wenig Ausdauer perfekt zu blocken und sich halt nicht treffen zu lassen im Hardcore-Mode![]()
![]()
Ich hab den zweiten Teil jetzt mal einige Zeit gespielt. Sogar nochmal neu angefangen nach einiger Zeit... bis ich ins zweite Gebiet kam. Jetzt warte ich aber auch erstmal n Jahr ab oder so, bis Patches und erste Addons da sind.
Das Spiel ist echt wieder der Hammer! Und duch den Neuanfang sind auch wirklich massiv Dinge anders gelaufen! Obwohl ich ja die Quest schon kannte, hab ich es teilweise nicht geschafft, das gleiche Ergebnis in der Story zu erreichen.
Echt super ausgefuchst das Questsytem. Und die Hauptstory scheint auch auf unteschiedliche Weise abzulaufen, je nach dem was man so macht. Und ich hab in beiden Durchgängen "nett" gespielt. Wenn man "böse" spielt wird es sicher nochmal anders![]()
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords
Achtung Spoiler: