Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 178

Thema: Der kleine Fragen Thread

Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Ah, hab ich auch was gelernt.
    QUIEK1, sprach der Rattentod.

1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

Registrierter Benutzer Avatar von EoC
    Hab die Expeditionsbasis auch mit Ägypten bauen können, in der Antike.

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Zitat Zitat von EoC Beitrag anzeigen
    Hab die Expeditionsbasis auch mit Ägypten bauen können, in der Antike.
    Auf Naturwunderfeldern geht das immer, mit jedem Volk und in jedem Zeitalter.

Registrierter Benutzer Avatar von EoC

danke, wieder was gelernt

Registrierter Benutzer Avatar von Martinfrost2003
    Ich verstehe Civ 7 einfach nicht.Habe gerade ein Spiel mit Friedrich. Bin mitten in der Antike. Napolion ist mein mit abstand stärkster Gegner und mir überall weit vorraus. Aber er ist mir unfreundlich gegenüber. Ich weis nur nicht warum. Meine Beziehung ist bei (-50)
    Alleine"Hat eine andere Zivilisation sanktioniert" ist mit -120 dafür verantwortlich.
    Ich wüsste nicht wann ich Jemanden sanktioniert habe. Sehe auch keine Möglichkeit. Wie ich die Beziehung verbessern kann. Wenn er Mir den Krieg erklärt ist das Spiel beendet.
    Und das alles auf Schwierigkeit Gouverneur. Die Zweitleichteste.

Im Vorherigen Spielstand hatte mir Franklin den Krieg erteilt wodurch meine Zufiedenheit in den Keller ging, obwohl ich keinen Krieg wollte und mit allen anderen Völkern gute Beziehungen hatte. Den Spielstand habe ich abgebrochen, weil mein ganzes Volk plötzlich rebellierte und ich nichts machen konnte. Das kam mir wie ein Bug vor.

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Zitat Zitat von Martinfrost2003 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Civ 7 einfach nicht.Habe gerade ein Spiel mit Friedrich. Bin mitten in der Antike. Napolion ist mein mit abstand stärkster Gegner und mir überall weit vorraus. Aber er ist mir unfreundlich gegenüber. Ich weis nur nicht warum. Meine Beziehung ist bei (-50)
    Alleine"Hat eine andere Zivilisation sanktioniert" ist mit -120 dafür verantwortlich.
    Ich wüsste nicht wann ich Jemanden sanktioniert habe. Sehe auch keine Möglichkeit. Wie ich die Beziehung verbessern kann. Wenn er Mir den Krieg erklärt ist das Spiel beendet.
    Und das alles auf Schwierigkeit Gouverneur. Die Zweitleichteste.

Im Vorherigen Spielstand hatte mir Franklin den Krieg erteilt wodurch meine Zufriedenheit in den Keller ging, obwohl ich keinen Krieg wollte und mit allen anderen Völkern gute Beziehungen hatte. Den Spielstand habe ich abgebrochen, weil mein ganzes Volk plötzlich rebellierte und ich nichts machen konnte. Das kam mir wie ein Bug vor.
    Napoleon hat dich zwei Mal sanktioniert, das belastet eure Beziehungen. Genau dafür ist es ja auch da, er bereitet die Kriegserklärung vor.
    Wenn du gute Beziehungen aufbauen willst, solltest du von Anfang an darauf hinarbeiten. Also eine freundliche Begrüßung (kostet 20 Einfluss), die Forschungs-/Kulturpakte mit ihm abschließen, möglichst viele Handelswege zu ihm haben. Ist nicht ganz intuitiv, aber wenn man einmal den Dreh raus hat geht es ganz gut.

Bei jedem Krieg gibt es zudem Kriegsunterstützung. Beide Seiten (und auch dritte Parteien) können Einfluss ausgeben um die Kriegsunterstützung mehr zu ihren Gunsten zu verschieben. Wenn Franklin also in deinem Krieg das zB auf -6 zu seiner Seite verschoben hat, erhältst du in jeder deiner Siedlungen -6 Zufriedenheit. Das macht schon ne Menge aus und Unzufriedenheit kann zur Rebellion führen. Falls du dazu noch die Endzeitkrise hattest in der sich Unzufriedenheit breit macht ist es kein Wunder wenn Städte plötzlich Rebellieren. Da hilft nur die Situation im Auge zu behalten und die Zufriedenheit durch Gebäude und Ressourcen positiv zu halten. Wenn du erstmal die Meldung hast dass eine Siedlung in 9 Runden rebellieren wird, da hilft es sehr einen General in die Siedlung zu stellen. Je mehr Stufen der hat, desto besser unterdrückt er die Unzufriedenheit.

Danke für die Antwort. Ich war nur überrascht, das das alles bereits auf dieser niedrigen Schwierigkeitsstufe so stark ins Gewicht fällt. In Civ 6 gab es nur in den beiden höchsten Stufen Probleme mit der Unzufriedenheit.

Moderator Avatar von viktorianer
    Zufriedenheit scheint eine viel größere Rolle zu spielen als je zuvor – so ist zumindest mein Eindruck.

In meinen ersten drei Spielen habe ich das völlig unterschätzt oder gar nicht genutzt. Jetzt, wo ich es verstanden habe, fühlt sich das Spiel viel besser und einfacher an! 🎉

Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    ...
    kleinen Tipp von meiner Seite gründet nie Städte über den Seeweg, sonst gibt es keine Straßen und
    später natürlich auch keine Schienen, mit dem Kaufmann kann man die wege ablaufen auch der macht keine
    Straßen.
    ...
    Es gibt doch bei den Händlern die Funktion eine Straße zu einer anderen Stadt zu legen? Ich habe es aber nie probiert .

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Ja, die Zufriedenheit ist sehr wichtig, auch in Verbindung mit der Regierung. So sammelt man ja überschüssige Zufriedenheit für die nächste Feier. Wenn die dann kommt, kann man aus den jeweiligen Boni der gewählten Regierungsform auswählen. Was aber noch wichtiger ist, man bekommt mit jeder Feier einen zusätzlichen Politikplatz.

Zuerst war ich ja skeptisch was das neue Konzept der Regierungsformen betrifft. Aber inzwischen gefällt es mir ganz gut. Im Grunde ist es so, dass die Regierung stärker wird, je zufriedener die Bevölkerung ist. Einen Regierungswechsel gibt es dann erst im Rahmen einer Krise und dem Zeitalterwechsel.

Mit fehlt aber trotzdem irgendwie die Möglichkeit die Regierungsform innerhalb eines Zeitalters wechseln zu können. Ich verstehe schon warum sie das nicht erlauben. Man soll nicht einfach so rein opportunistisch die Regierungsform wechseln können, um den jeweils nützlichsten Bonus abgreifen zu können. Man soll sich schon auf eine grobe Richtung festlegen.

Aber man könnte einen Wechsel der Regierungsform auch an die Zufriedenheit koppeln, beispielsweise indem man die Regierungsform wechseln kann, wenn man nie oder über einen längeren Zeitraum keine Feier erreicht. Das wäre auch nicht unrealistisch. In dem Sinne, dass die Bevölkerung kein Interesse an einem Regierungswechsel hat, solange alles gut läuft. Aber bei längerer Unzufriedenheit wird die Bevölkerung der Regierung überdrüssig und will einen Wechsel.

Hi, warum kann ich den Jupiter-Tempel in einer Siedlung in der Unruhe herrscht nicht Reperieren?
    Reperaurdauer wird mit einer Riunde angezeigt. Ich kann den zu reperierenden Bezirk auch anwählen aber es passiert nichts.
    Mit der Reperatur könnte ich die Unzufriedenheit wieder ausgleichen. Es kommt auch keine Fehlermeldung.
    Ich musste jetzt eine Einheit oder ein (unnützes) Gebäude bauen um überhaupt weiter zu kommen.
    Auch müsste das eigentlich eine Stadt sein, weil in einer Siedlung kann ich doch nur kaufen, oder?

Moderator Avatar von viktorianer
    Das mit Weltwunder-Reparatur scheint ein Bug zu sein. Jedenfalls, hat es jemand auf meine ähnliche Frage, das gesagt. Für mich schaut es unlogisch aus, dass man Gebäude, aber keine Wunder reparieren kann (zur selben Zeit und Zustand). Jedoch, finde ich schon komisch, dass man überhaupt Wunder plündern kann.

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    der Jupiter-Tempel ist eins der Spezial-UB der Römer, kein WW
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

Registrierter Benutzer
    Ich bin jetzt vom Antiquity Age in das Exploration Age gekommen, und kann Legacies auswählen.

Soweit so gut, aber warum kann ich Legacies auswählen die das vergangene Zeitalter betreffen?

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Strippenzieher Avatar von Buktu
    Du bekommst den Bonus für vergangene Leistungen. Also in dem Fall z.B. hattest du 8 Handelswege in der antike und würdest dafür dann 40 Gold pro Runde im Erkundungszeitalter bekommen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Die erste CiVII Story hier im Forum.

Mein erstes YT LP. (CiVI)

Registrierter Benutzer
    Ah, verstehe. Und bei der anderen legacy werden dann meine Dörfer sofort zu Städten? Oder gilt das für den nächsten Wechsel?

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte