Die Häuser scheinen außerhalb der Versorgungsreichweite zu sein. Lager hinbauen, Leder annehmen - sollte passen.![]()
Die Häuser scheinen außerhalb der Versorgungsreichweite zu sein. Lager hinbauen, Leder annehmen - sollte passen.![]()
Geändert von brettschmitt (15. Februar 2025 um 21:23 Uhr)
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest
Achtung Spoiler:
Versorgungsreichweite beträgt die gesamte Provinz, wird schwierig da außerhalb zu sein.
Wenn es von etwas zu wenig gibt, werden halt die Häuser als unversorgt angezeigt die am weitesten weg sind vom Markt. Das ist alles.
Wie viele Leute arbeiten denn derzeit im Warenlager brettschmitt?
Das Warenlager wurde grade ausgebaut, arbeiten 3 Leute da. Werd mal auf 4 erhöhen...
Und ein Werkzeugschmied wurde jetzt doch gebaut. Mit Verkaufsroute für 180,-
Verdammt, hab die Meldung für Banditen verpasst, Hildebolt ist schon unterwegs!
[EDIT] Mittlerweile haben übrigens alle Häuser alles, keine Ahnung, wos da gehangen hat. Vielleicht wirklich zu wenig Leder gehabt...
Wir kommen zu spät!
Die Banditen stürmen schon richtung Hildebolt...
Na ok, Hildebolt hat die Banditen besiegt und beansprucht Hagensteig... Aber das Lager darf ich ausräumen
![]()
Geändert von brettschmitt (15. Februar 2025 um 22:20 Uhr)
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest
Achtung Spoiler:
Prestige gabs nicht, weil ich wohl nicht gekämpft hab, aber knapp 200 Geld immerhin...
Jahr 3 geht zuende
Über den Winter wird ein weiterer Garten gebaut...
"Mehr Gemüse... Gemüse guuut"
Und Eier. Eier auch gut!
Eine Schwertkämpfertruppe wird ausgehoben. Müssen die anderen vorerst ein paar Leute abgeben...
Ahh, die Manorsoldaten darf man benennen...
Und der hier, der Anführer, hat auch volle Rüstung bekommen für 35,- ... Ein äh, Hammerträger
Unter dem Helm steckt ein Geselle vom Schmied. Nebenberuf Hauptmann
![]()
Geändert von brettschmitt (15. Februar 2025 um 23:20 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Dann wird auch Leder mal wirklich verwendet. Ein Schuster wurde eingerichtet
Mit der "Politik" Wildvermehrung, hat man echt viel Fleisch und Häute. Etwas seltsam, dass ich als Lord anordnen kann, dass mehr Hirsche geboren werden... aber gut
Running out of food? Das muss ein Scherz sein! Lass mal Gemüse ernten im Frühling...
So, es wird geerntet! Wollen wir doch gleich mal sehen, wer hier low on food ist.
Wurde sogar noch ein Gemüsegarten rechts drangebaut
![]()
Geändert von brettschmitt (16. Februar 2025 um 00:19 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Hmmm, Versorgungsreichweite in einer Provinz muss sich dann bei einem Update geändert haben. War wohl veraltetes Wissen meinerseits, sry.![]()
Nee, das war ja von Anfang an. Die ersten gebauten Häuser mit den Gemüsegärten hatten glaub ich noch nie Leder.
Die ersten Werkzeuge liegen beim Händler zum Verkauf...
Ach Menno! Weiter weg gings echt nicht mit den Banditen
Beerwald steigt zur Small Town auf, und wir müssen uns mit Banditen beschäftigen...
Eine kleine Stadt
Es wird Handel erforscht. Handelsrouten kosten die Hälfte... Und dann setzten wir voll auf Export.
Neben Werkzeug werden jetzt erstmal Schuhe und Kriegsbögen verkauft![]()
Geändert von brettschmitt (16. Februar 2025 um 14:42 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Die Deep Mine ist halt tückisch. Der Kreis bleibt immer voll, aber die Menge nimmt schon langsam ab. War auf 2700 am Anfang...
Es wird trotzdem noch ne zweite Schmelze gebaut.
Beerwald wächst und gedeiht
Im fertigen Spiel müsste man dann halt unabhängig vom Manor solche Wehrtürme bauen können... Und ne Mauer.
Die Gemüsefläche ist halt ungefähr so groß wie die Stadt selbst
Aber je mehr Level 3 Häuser kommen, desto mehr Leute wohnen da auch wieder...
![]()
Geändert von brettschmitt (16. Februar 2025 um 16:28 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Eigentlich haben wir genug Truppen denk ich mal, mehr als 3x 36 hab ich bei Hildebolt bisher nicht gesehen. Aber es werden nochmal Armbrustschützen einberufen
Rechts im neuen Feld wird noch gesät, aber sonst wird wieder geerntet... für den Winter
Im Oktober des vierten Jahres ist Beerwald offiziell eine Medium Town
Im Herbst bin ich oft in der Kneipe
![]()
Geändert von brettschmitt (16. Februar 2025 um 19:28 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Dann wieder Banditen
Als die Soldaten wieder zu Hause eintreffen, schneit es schon...
Denke mal, mit dem nächsten Punkt wird weiter der Handel gestärkt... oder links unendlich Beeren... oder noch krassere Rüstungen unten?
Und zum ersten Mal werden 10% Steuern eingeführt...
Als Medium Town kann man sich das ja wohl mal erlauben
![]()
Geändert von brettschmitt (16. Februar 2025 um 20:40 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Der Perk für die Beeren ist übrigens eine böse Falle.
Er verdoppelt leider nur die maximale Anzahl der Beeren, soweit ich weiß bleibt das Wachstum aber gleich. Damit hättest du dann zwar etwas mehr Spielraum wann du Familien zum Beerensammeln einteilst (weil das Lager ja größer ist), aber die maximal sammelbare Gesamtmenge bleibt exakt gleich.
Meine Stories:
Achtung Spoiler: