Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 143 von 143

Thema: 95 - GT fragt sich: Wie ging das schon wieder?

Registrierter Benutzer Avatar von klops

danke

ChadGT Avatar von GT
    Piccadilly score decreased to 525 (-47)

Picca mit der GANZ grossen Peitsche

ChadGT Avatar von GT
    Bild

Hier mal TR's Stromzähler im Vergleich zum Rest.

Sieht "gefährlich" aus, ist aber nicht dermassen eine hohe Stromrechnung wie man vermuten könnte..

Picca's durchpeitschen dürfte reichen, um TR aufzuhalten. Picca baut berittene Bogenschützen, die hauen ganz schön rein. NOCH herrscht übrigens immer noch kein Krieg da..

Kann mir nicht vorstellen das TR mehr als eine Stadt einnehmen kann.. danach ist flaches Gelände, und mit Erstschlag kann ihn Picca von der Karte hauen. Allerdings: Ich werde TR weiter unterstützen. Ein Uber-Picca ist das Letzte, was ich als Nachbar will. Und solange TR Picca zum totrüsten zwingt, finde ich das gut.

Mein Idealfall wäre ja, das TR tatsächlich Picca's Aufgebot zerhaut, Picca weiter lange rüsten muss, ohne Ende im Konflikt.. ich werde TR mit Ressourcen, und zur Not auch mit Krediten, durchfüttern.

Shade ist zwar klar #1 dadurch geworden, aber wenn sich seine Nachbarn dazu entschliessen, ein 2vs1 gegen ihn zu machen, nützen auch die römischen Legionen wenig.. wobei Shade wohl ein zu guter Spieler ist, als das er das nicht merken würde und Gegenmassnahmen planen kann (zB, die Nachbarn hinter seinen Nachbarn als Verbündete zu bekommen..)

Unsere Position ist klar: Abwarten was TR mit Picca anstellt. Wir haben in Kürze Armbrüste, dann auch recht bald Piken und spanische Festungen. Durchs Mittelalter durch sollte ich sicher sein... der Holländer (Dullland) dürfte auch eher friedlich spielen wollen.. und eben, was bei TR/Picca passiert, wird meine Spielweise wohl massgebend beeinflussen.

Wait and see..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

ChadGT Avatar von GT
    TR fragt um 50 Gold an. Würde ich ihm geben, aber nicht diese Runde. Er hat noch nicht mal auf Picca draufgehauen.

Oder ist das eine Drohung, das er sonst gegen mich marschiert? Mit einem Picca als Nachbar der gerade voll gegenrüstet? Wäre.. interessant..

ChadGT Avatar von GT
    Neue Runde. TR 4 Geld (Restvermögen.. um ihm zu zeigen, ich will ihn unterstützen aber bin gerade pleite..) und 5 Geld/Runde angeboten. Das macht über 10R etwa das aus, was er angefragt hat..

Da Dullland absolut kein Militär baut, "spare" ich mit einem mir wohlgesinnten TR mehr Geld für Militär ein, als 5 Geld/Runde kosten würden.

Und der Brite bietet mir Wein und 3 Geld für Seide. Er ist genug weit weg, dass ich damit leben kann sein Happy Cap so zu erhöhen.. habe akzeptiert.. Seide "verschenke" ich an TR, für den Fall das er mich belästigt, ist die schnell weg für ihn..

TR hatte einen starken Punkteanstieg. Ob er viele Städte wachsen liess, weil meine Happy Ressourcen ihm entsprechend das Wachstum (ohne unzufriedene Bürger) wieder erlauben?

Und nächste Runde kann ich Armbrüste bauen. Ein paar davon und ein paar Katas, und ich mache mir auch von einem mittelgrossen TR-Stack nicht mehr grosse Sorgen..

Beim genauen Betrachten der Beziehungen habe ich auch rausgefunden, das TR und Picca in der Vergangenheit offenbar schon mal einen Krieg gegeneinander hatten.. gute Nachbarschaft da (Wenn ich es richtig lese, hatte TR Picca den Krieg erklärt)

Realistisch gesehen kann mich TR kaum angreifen, ohne das Picca ihm selber von hinten reinrauscht..

Das rote Kreuz macht jetzt aber erstmal wieder bei TR seine Runde, um zu sehen was seine Armee macht.. Safety first..

Erfahre damit leider erstmal nicht, wer hinter Picca sitzt..

Im Uhrzeigersinn sind mir bekannt: Picca - TR - GT - Dullland - Flunky - McC - Hagen

Bekannt, aber unklar wo: shade

Unbekannt: Daniel

Sprich, hinter Picca sitzt entweder shade oder Daniel. shade ist aktiv beim aufklären, das muss also nicht zwingend heissen das er näher an mir liegt.. Picca und shade als Nachbarn welche jeweils ihre Nachbarn (also TR und Daniel) übervorteilt haben beim siedeln. Oder Daniel sitzt zwischen Picca und shade im "Sandwich".. wobei shade dann mit Hagen (Brite) einen unangenehmen Rotrock neben sich hätte.. wäre mir wohl persönlich lieber...

Die Zeit der römischen Legionen (jaja, Prätorianer.. doofer Name!) läuft langsam aber sicher ab, ab Streitkolben sind sie endgültig veraltet..

Mein Arbeitsboot ist bald halb um Hagen rum, das dauert nicht mehr ewig (resp. mein Aufklärungs-SW ist parallel auch nur noch ca. 8-10R weg) und dann weiss ich es "anders rum" wer hinter Hagen, und damit auch wer hinter Picca sitzt.

Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Unbekannt: Daniel.
    Daniel ist Hubabl

ChadGT Avatar von GT
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Daniel ist Hubabl

Ich ging nach den Ingame-Namen von PBSpy..

Alternativ könnte ich auch die Anführer oder die Nationennamen nutzen.. schönes Chaos..

Aber ich lasse die Leser entscheiden:

Soll ich in Zukunft für "generische Berichte" den Forennamen der Spieler verwenden, den Anführer-Namen im Spiel, oder den Nationennamen? (Wobei diesmal alle Spieler langweilig sind, und niemand den Nationennamen anpasste )

Mir wäre das egal. Vermutlich käme ich mit forennamen am besten klar, aber ich freu mich über jeden Schnipsel, den die Spieler schreiben, egal was

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910