"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
Das ist ja mal wirklich krass, 20 Ampere auf so einem Mini-Kabel, das dann 150° heiß wird, au weia! Das darf ich aber nicht dem Elektriker-Schwiegervater zeigen![]()
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Der heiße Draht 2.0
In der Tat kann sogar theoretisch nur eins der sechs Kabel die Leistung liefern. Dann würden da bis zu 50 A fließen und das Kabel wohl binnen Sekunden durchschmorren lassen: Das Folgevideo zu Frozens Video:
Und hier eine Erklärung (auf Englisch), was sich Nvidia für einen Unsinn geleistet hat (seit der 4090):
Geändert von PCGamer (15. Februar 2025 um 11:16 Uhr)
Das die das echt ein zweites Mal bringen, Wahnsinn. Vor allem bei diesen Preisen. Der Käufer/Verbraucher gewöhnt sich so langsam an teuren Schrott.![]()
*blubb*
Ich werd' auf jeden Fall abwarten, was AMD präsentiert und was deren GPUs kosten, bevor ich eine Kaufentscheidung treffe.
Wollte 2017 schon eine Vega64 kaufen; ist dann doch eine 1080Ti geworden, weil die Vega64 mehr Leistung aufgenommen und weniger RAM hatte und mit Custom-Wasserkühler
(minus Garantie wg Kühlertausch) mehr gekostet hätte als die Asus Poseidon 1080Ti .
Die war für ca. 890€ ein Schnapper, gemessen an heutigen Preisen.
Crazy as fuck, was aktuell bei GPUs abgeht.
FunFact:
Die 1080Ti war 2017 ein High-End Salvage-Chip (Ausschussware) mit 12 Milliarden Transistoren auf 471mm^2 Fläche.
Der Die ist größer, als der einer GTX 4080 Super (378.6mm^2) und GTX 5080 (378 mm^2) heute, die Ausschussware von MidrangeChips sind und deutlich teurer verkauft werden.
--> https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...ocessing_units
Geändert von drdope (Gestern um 10:19 Uhr)