Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 147

Thema: 95 - GT fragt sich: Wie ging das schon wieder?

ChadGT Avatar von GT
    Die Leuchte ist mit dem CtH-Mod nicht dermassen übermächtig (leider ) - deshalb blockt wohl auch niemand..

Und sie wird wohl auch recht früh obsolet werden (Papier), kann mir nicht leisten, die Tech ewig verzögern.

Da lese ich das CtH-Changelog nochmal durch, und ZACK:

UB:
    +2 XP for naval units
    Does not require Walls
    Never obsoletes

Gleich nochmal einloggen und die Mauern durch was anderes ersetzen.. zum Glück erst diese Runde auf Stadtmauern gewechselt "in Vorbereitung".. dabei brauche ich gar keine Vorbereitung

ChadGT Avatar von GT
    Hatte einen angenehmen, kurzen Smalltalk mit Hagen (dem Briten)

Sollte er tatsächlich (aus meiner Sicht) hinter TR liegen, dürften wir uns wohl recht bald (in 20/30R?) darum streiten, wer den Maya befreien darf. Als Spanier sollte ich da "first dibs" haben

Aber es läuft wohl drauf hinaus, dass wir in diesem Zeitraum wohl die ersten Kriege sehen werden.. oder erst ab Astronomie?

Neben TR/Maya kann ich mir leider den Osmanen (McC) als erstes Opfer vorstellen.. mal sehen, wer hinter ihm liegt, mein AB müsste das in ca. 5 Runden herausfinden..

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    ach, ich finde auch die friedlichen Phasen interessant.
    Wie sich das mit der bekannten Welt so entwickelt, wer wo siedelt, der olle peacer GT macht wohl wieder sein builder-ding...

ChadGT Avatar von GT
    Seit einigen Runden zieht TR jeweils deutlich am Ende.. sonst war er meist Schnellzieher.. Krieg (und er ist Zweitzieher), oder ist er nur sehr beschäftigt privat? Da er mein Nachbar ist, interessiert mich das natürlich schon..

Wenn Krieg -> Ihn soweit unterstützen, dass er ihn nicht verliert.

Ich habe ihm hoffentlich (aktuell) ingame klar zu verstehen gegeben, dass er von mir - im Moment jedenfalls - nichts zu befürchten hat.

kennst du seinen anderen Nachbarn noch gar nicht? SOnst müsstest du die Beziehung doch sehen können.

ChadGT Avatar von GT
    Picca ist hinter TR, ganz frisch entdeckt.

Und TR hat offenbar so langsam gesiedelt, dass Picca ihm seinen Westteil (resp. hier eher Südwest) seiner "Perle" zugesiedelt hat.

Picca (und shade) haben viel mehr Städte, vermute shade hat jemandem auch einen Teil seiner Perle zugesiedelt. (Dem Osmanen möglicherweise)

Hoffentlich merkt TR das ihn Picca übervorteilt hat, und will Rache (Die beiden haben auch keine offenen Grenzen gegeneinander)

Ingesamt, immer noch wenig Neuigkeiten..

ChadGT Avatar von GT
    EILMELDUNG +++ KRIEG GEPLANT +++ EILMELDUNG

Also, nicht ich. Sondern TR. Sein Stromzähler geht so steil, und ich vermute (und hoffe) das Picca das Opfer sein wird. Picca hat zu aggressiv gegenüber TR gesiedelt, und TR mag das eher nicht so wie ich vermute.

Habe letzte Runde TR einen Kupfer gegen Kupfer Deal (Sprich, Bündnis/"Ich lasse dich in Ruhe deine Militärkampagne führen") offeriert, was TR angenommen hat. (Normalerweise sollte man den Deal ablehnen und neu einstellen, oder? Damit es geheim bleibt.. aber egal.. )

Ob TR dann wirklich Krieg führt, oder Picca einen "Deal" anbietet: Stadt gegen Frieden, ist die Frage..

Oder TR plant eigentlich doch Krieg gegen mich.. (wobei, ich habe eine gute Verteidigungsposition, und Dullland ist gerade mit Piraten beschäftigt..)

Ein paar Katas bleiben in meiner Prod-Liste, ansonsten ist weiter mehr-oder-weniger ziviles werkeln angesagt..

Tja, das mit den Handeln ist immer so ne Sache...
    Ich glaube bei RB werden die häufiger nicht-angenommen-und-neu-eingestellt als hier.

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Lieber die Katas in der Bauliste als die Taube auf dem Dach.

ChadGT Avatar von GT
    Mein Friedenswagen (Rotes Kreuz) hat den Main Stack von TR gefunden (und ein paar Blasen an Maya Füssen erfolgreich behandelt )

Die Position und Marschrichtung lässt keine Zweifel: TRs tapfere Soldaten marschieren gen Pikachuland.

Picca ist ein guter Spieler.. aber kann er auch einen Abwehrkrieg gegen einen massivst rüstenden TR?

Evtl. hat er zuviel gegessen; das er nicht verdauen kann. Das Gelände ist hüglig und bewaldet, ideal für TR.. die Frage ist, was passiert nachdem er Picca von seiner „Perle“ geworfen hat. Durchmarsch zu Piccas Hauptland?

Kann ich mir kaum vorstellen.. Aber das ganze Rüsten bloss für etwas Grenzland?

Ich habe selber in ca 7R Armbrüste, ein paar Runden darauf Pikeniere.. Ich mache mir keine Sorgen, aber die Frage ist was in diesem wohl sehr bald ausbrechenden Krieg passieren wird.

Mein Wort an TR gilt aber, von mir hat er während seinem Krieg gegen Picca nichts zu befürchten, ich teche lieber erstmal friedlich weiter..

Soll das Rote Kreuz vor Ort bleiben und die Lage beobachten? Oder herausfinden wer hinter Picca liegt?

Danke für die Meldung, hat das Rote Kreuz vielleicht ne kleine Karte als Übersicht gemalt? Emoticon: doris

ChadGT Avatar von GT
    Bild

Da lädt man alles hoch mit viel Erklaerbaer, und dann kackt das WLAN ab.. elendes U2 Flugzeug
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Also viel gediegener als mit SQ (Singapore Airlines) kann man kaum unterwegs sein...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

ChadGT Avatar von GT
    Picca und TR halten offenbar schon eine Zugreihenfolge ein. Was Ja durchaus Usus ist, wenn man de facto aber nicht de jure im Krieg ist.

Wenn Picca dadurch an Boden verliert liegt shade WEIT in Führung.. mal sehen ob seine beiden Nachbarn sich irgendwann koordinieren, ihn zu stoppen.

Dullland peitscht recht heftig, aber ich bin da ruhig und erwarte keine Aggressionen. Ein 1vs1 ist nicht zu gewinnen wenn niemand “hinter” dir mit einem Dolch steht… und TR dürfte (hoffentlich) mit Picca einige Zeit beschäftigt sein.

Werde TR wohl sogar einige Luxus-Ressourcen für billig (oder gar gratis) anbieten.

ChadGT Avatar von GT
    Bild

Für alle Neffen

Habe TR "gratis" Zucker und Seide angeboten (gegen Silber, das ich aber schon habe, und er doppelt hat.. damit es nicht zu 100% als Geschenk angesehen wird )

Er soll ruhig peitschen können, was geht, um Picca aua zu machen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte