Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 81 von 81

Thema: [RL] Rund um das Thema Meilen- bzw. Punktesammeln

25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Wir diskutieren derzeit, Ende kommenden Jahres eine Reise durch Vietnam, Kambodscha und Thailand zu machen.

Meilentechnisch haben wir dafür bereits alles "auf Tasche". Nach Gutschrift der Booking.com 30-fach Meilen (da mussten wir nachfragen, wo die denn bleiben, aber anschließend hatten wir sie innerhalb einer Woche "auf dem Konto") stand unser Familien-Meilenpool (aus dem unsere Tochter nun leider seit ihrem 19. Geburstag "raus" ist) wieder bei >280.000 Meilen.

Um zu viert nach Asien BC fliegen zu können, bräuchte es wieder die eingangs in diesem Faden erwähnten 568.000 Meilen. Also haben wir Anfang November das Angebot von Bundle&Go genutzt, als die für kurze Zeit 50% Bonusmeilen auf alle Pakete im Angebot hatten. Wir haben also für 3.500€ in Summe 300.000 Meilen gekauft.

Für 4 Eco-Flüge nach Asien müsste man alternativ sowieso schon um die 3.000 € rechnen, da erschien es uns sinnvoll, für fast das gleiche Geld zumindest mal die Option auf etwas höheren Reisekomfort zu haben...

Und sollte das aus welchen Gründen auch immer doch nichts werden (mein Schwager und seine Familie wollen mit...), werden die Meilen ja nicht schlecht. Und nach Neuseeland wollen wir ja grundsätzlich nach wie vor. Bis Sohnemann (wird im Februar 15) mit der Schule fertig ist, sammeln wir sicher auch noch ein paar weitere Meilen...

Seitens REWE gibt es inzwischen auch die Ankündigung, dass die Partnerschaft mit Payback am 29.12.2024 enden wird. Schade. Mal schauen, ob Payback einen neuen Supermarkt-Partner an Land ziehen wird...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Edeka und Netto ersetzen künftig Rewe bei Payback. Mich persönlich freut das sehr, da es hier weit und breit keinen Rewe gibt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Edeka und Netto ersetzen künftig Rewe bei Payback. Mich persönlich freut das sehr, da es hier weit und breit keinen Rewe gibt
    Echt?

Neben unseren 4 REWES in der näheren Umgebung haben wir auch 2x Edeka und 1x Netto (die haben diese leckeren "Knuffels" von Xox - leckerste Knabbereien - so wie die "HamKas" in Holland). Sehr schön!

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

"Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Ja, dafür schaffen die die Deutschlandcard ab

Die Knuffels probiere ich mal aus!

Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Da wir vom ersten Umsatz an den Punkteturbo genutzt haben, gab es für die in den ersten zwei Monaten abgerechneten 8 TEUR+ auch bereits über 12.000 MRP aufs Konto. Mal schauen, wofür wir diese letztlich verwenden. Wird auch davon abhängen, ob wir die Karte nach einem Jahr behalten oder kündigen und wieviele Punkte wir bis dahin so gesammelt haben...
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen

Mal sehen, wie lange wir brauchen, um auf diese Zahl an Avios zu kommen. Aktuell haben wir aus den letzten 5 Abrechnungen der AmEx Karte insgesamt 95.000 MRP (55.000 davon waren ja der "Abschlussbonus") gesammelt und schauen dann einfach mal, ob das Ziel realistisch erreichbar (und ich rede von "innerhalb 3-4 Jahren") ist.
    Ich habe vorhin mal meine letzte Monatsabrechnung heruntergeladen. In den bisher 15 Monaten mit der Karte haben wir insgesamt knappe 150.000 MRP gesammelt. Wenn man davon geistig den nur einmal gewährten Welcome Bonus von 55.000 (aktuell sogar 75.000 (!) Gerne melden, wenn sich jemand werben lassen möchte) MRP abzieht, verbleiben also mehr als 90.000 "normal" gesammelte Punkte. Die zum Ziel gesetzten 325.000 MRP könnten also Ende 2026 erreicht sein.

Am Ende brauchen wir sowieso ein paar weniger, denn ein paar kamen wie erwähnt mit den Australien-Inlandsflügen und dem Trip von meiner Frau und mir nach England im Mai letzten Jahres zusammen...

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Irre, du jagst da scheinbar nochmal ne ganze Ecke mehr Geld durch, als ich

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456