Da werden immer noch recht gruselige Schiffe entworfen von der KI, allerdings sind wohl nun alle Rümpfe und Kanonen im Spiel, es soll wohl das letzte "große" Update sein, welches alte Spielstände und Schiffsentwürfe unbrauchbar macht. Vielleicht gibt es also bald "shared designs" zum runterladen, bzw. es lohnt sich selbst welche zu erstellen, dann kann die KI diese Vorlagen nutzen und hat bessere Schiffe.
Ein erfahrener Spieler hat aber immer noch große Vorteile, wenn er weiß wann man die Torpedos abfeuert, also auf kurze Reichweite in die Breitseite oder "kreuzweise" um das Ausweichen zu erschweren.
Ich warte aber wohl noch auf UBOAT, da soll ein DLC mit den Typ IX Langstreckenbooten kommen, mit vielen neuen Einsatzgebieten und dazugehörigen Missionen, indischer Ozean, Karibik, Ostküste mit "Paukenschlag". Außerdem sollen da wohl noch viele Verbesserungen kommen, die lassen sich da halt mal wieder Zeit
Das U-Boot Spiel hat aber schon Potenzial richtig gut zu werden, die Story soll dann auf jeden Fall weiter gehen
Sehr schade, dass die Entwicklung des Spiels eingestellt worden ist nun. Das ging dann doch apprupt. Aber die Entwickler von Game Labs wurden wohl mehr oder weniger alle vor die Tür gesetzt, da das Studio nicht profitabel genug war für den Investor. Die Entwickler werden sich aber wahrscheinlich zusammentun, um neue Konzepte zu entwerfen und neue Spiele zu entwickeln.
Das gleiche Schicksal hat auch Ultimate General American Revolution ereilt, dass jetzt final veröffentlicht wurde, aber noch viel Verbesserungspotential hätte.
Bei UBOAT gab es nun ein großes Update, sieht wohl doch so aus, dass fleißig dran gearbeitet wird. Vermutlich wäre das Spiel längst abgesoffen, aber dank massiver Hilfe der U-Boot Fans und den alten Silent-Hunter Moddern geht es voran, durch das Suporter-DLC haben wohl auch viele Spieler freiwillig einige sauer verdiente Kröten dazugegeben. Bald soll das DLC mit den Typ IX Langstreckenbooten rauskommen, da sollte ja auch wieder Geld in die Kassen kommen
Es gibt neue Schwierigkeitseinstellungen, da man die bei einer laufenden Karriere nicht mehr umstellen kann, hatte ich schon befürchtet neu starten zu müssen. Jedoch darf man dankenswerter Weise bei alten Spielständen die neuen Einstellungen noch ändern.
Also die Schiffe sind ja innerhalb von nicht mal einer Minute abgegluckert, das hat mich ja am meisten gestört bei dem Spiel. Nun kann man es realistisch einstellen, was natürlich gemacht wird
Bei den Versenkungsbestätigungen wird dann wahrscheinlich die mittlere Einstellung gewählt, da bekommt man nur den vollen Ruhm, wenn eine Versenkung bestätigt wird, entweder muss man dazu das Schiff sinken sehen, oder der Horcher muss es am Hydrophon bestätigen. Für beschädigt gemeldete Schiffe gibt es auch Punkte, was ich für realistisch halte.
Juni 1940, es sollten bald die neuen Stützpunkte an der Atlantikküste verfügbar sein. Frankreich wurde im "Blitzkrieg" überrannt, was die damalige Führung natürlich für ihre Propaganda nutze.
Das Typ IIa Boot ist halt wegen seiner kurzen Reichweite ungeeignet für den Atlantik, der Plan wäre trotzdem mit dem alten Boot nach Frankreich zu fahren. Wenn man dann zu Atlantik Flottille wechselt bekommt man vielleicht ein besseres Typ VII Boot, Kurt Böker hat ja eine sauer verdiente blaue Marke, damit könnte man es dann vielleicht gleich verbessern
Es gibt wohl auch U-Boot Simulationen wie Wolfpack, da wird mehr Wert auf Details gelegt und man kann z.B. alle Ballasttanks samt Untertriebszelle bedienen, aber diese Ansicht von der Seite hier finde ich richtig gut gelungen. Man sieht da überall die Mannschaft rumwuseln, gefällt mir und hat wohl wie gesagt schon viele Fans
Hier die Mannschaft, da wären ja noch 3 Offiziere, die von den Lesern benannt werden können
Wann geht´s dann also weiter? Zur Zeit wird noch viel gepatcht und ich will natürlich die noch Weltraum-Story fertig schreiben, wo ich mich da so reingefuchst hab. Rennt ja nicht weg, vielleicht gibt´s ja auch bald noch das DLC mit den Langstreckenbooten.