Seite 255 von 255 ErsteErste ... 155205245251252253254255
Ergebnis 3.811 bis 3.814 von 3814

Thema: Fragen zur Geschichte

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Der Artikel klingt irgendwie nach "Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!"

Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ist nicht auch ein Streitpunkt bis heute, ob die Regierung eher am Streit über die Arbeitslosenversicherung oder aufgrund der Pläne von Hindenburg und den Konservativen, das Parlament möglichst zu entmachten, um nicht mehr von der SPD abhängig zu sein, zerbrochen ist?

Trotzdem interessant, den Vergleich anzuführen, wenn jemand sich hinstellt und alle anderen mit "Also entweder unterstützt ihr jetzt meine rechtspopulistischen und verfassungsrechtlich grenzwertigen sowie faktisch kaum nutzbringenden Pläne oder ihr seid Schuld, dass es nur den Stimmen von ganz rechts klappt" erpressen will. Ich meine, es ist nicht verwunderlich, dass Parteien von links bis mitte-links nicht die Politik der AFD umsetzen möchten, die AFD aber schon.
    Waren beides Faktoren. Persöhnlich würde ich die AV höher bewerten, da sie Kulmination diverser innenpolitischer Probleme des Kabinetts war.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Der Artikel klingt irgendwie nach "Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!"
    Passt doch gut zum Cum-Ex-Kanzler
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

yay! Avatar von Setcab
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    In einem FAZ darüber gestolpert

[Hervorhebung von mir]

@Jon Snow und andere Historiker: Lässt sich das Belegen oder ist das eine eigenwillige Lesart der Krisenjahre vor der Machtergreifung durch Hitler?
    Also wenn Brüning einen Haushalt am Parlament vorbei als Notverordnung erlässt, wäre es die Verantwortung der SPD, das zu tolerieren, damit der "nicht mehr klassisch parlamentarisch regierende Kanzler" den Reichstag nicht auflösen lässt und so seine Notverordnungen durchsetzt und Neuwahlen provoziert? Wenn die SPD das nicht tut, demonstriert sie Kompromisslosigkeit? Finde ich ein spannendes Demokratieverständnis.
    Sie/Ihr

Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Seite 255 von 255 ErsteErste ... 155205245251252253254255