Seite 181 von 182 ErsteErste ... 81131171177178179180181182 LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.715 von 2724

Thema: Der NBA-Thread

reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wenn sich die Sportwelt nur auf die USA bezieht, mag das stimmen, global betrachtet ist Basketball keine allzu große Nummer und was dann auf Ligaebene passiert, spielt keine große Rolle.
    Was für Beispiele hast du denn die größer sind und mit denen niemand gerechnet hat?

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Was für Beispiele hast du denn die größer sind und mit denen niemand gerechnet hat?
    Es ist eure These, nicht meine. Nenn mir doch erst mal ein paar Ländern, in denen die NBA im medialen Sportinteresse an Position Nr. 1 steht.

Es ist eure These, nicht meine. Nenn mir doch erst mal ein paar Ländern, in denen die NBA im medialen Sportinteresse an Position Nr. 1 steht.
    Muss das der Fall sein damit dieser Deal einer der größten und unerwartetesten ist? Weil dann kann dieser Titel ja nur um Fußball verteilt werden. Finde ich ein bißchen unsinnig aber das kannst du natürlich gerne so handhaben.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Es ist halt geniales Marketing das Ding jetzt so gross zu machen. Für einen Grossteil im Sport ist das halt ein Sack Reis.

Übrigens ist das Haaland Beispiel auch nur halb korrekt. Neymar würde besser passen

Aber wenn man das an Bedeutung aufladen möchte, dann soll man es tun. Ich kann trotzdem noch ruhig schlafen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Muss das der Fall sein damit dieser Deal einer der größten und unerwartetesten ist? Weil dann kann dieser Titel ja nur um Fußball verteilt werden. Finde ich ein bißchen unsinnig aber das kannst du natürlich gerne so handhaben.
    Ihr schaut die NBA, und deswegen ist es für euch groß. Das ist auch verständlich, nur darf man die Kirche im Dorf lassen. Ein Beispiel: Es gibt vermutlich mehr Cricketfans auf der Welt als Basketballfans, trotzdem kenne ich da kaum mehr als ein paar Spieler. Interessiert sich außerhalb der USA-NBA-Bubble irgenwer für den Deal? Wohl kaum. Was ich damit sagen will: Es wird massiv ausgebauchst, weil es mdiealen Buzz erzeugen soll, am Ende ist es nur ein Trade, für die NBA bedeutsam (aber vermutlich in zwei Jahren auch völlig vergessen), für den Rest der Sportwelt völlig latte. Und deswegen finde ich diese Superlative völlig übertrieben.

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Wenn sich die Sportwelt nur auf die USA bezieht, mag das stimmen, global betrachtet ist Basketball keine allzu große Nummer und was dann auf Ligaebene passiert, spielt keine große Rolle.
    Ich glaube, hier geraten aber auch Begrifflichkeiten etwas durcheinander.

Wenn ich sage, dass das für mich vielleicht der verrückteste Transfer des Sports ist, dann meine ich damit nicht, dass da alle Welt jetzt hinschauen soll oder dass es außerhalb des Basketballs irgend eine Relevanz hat. Und selbstverständlich weiß ich nicht, ob es im Cricket oder im Australian Football schon mal Situationen gab, die ähnlich seltsam waren.

Ich spreche jetzt hier als sportinteressierter Mensch, der sich für eine Reihe von Sportarten interessiert, inklusive der globalen Weltsportart Fußball. Und verglichen mit allen anderen Sportarten, die ich kenne, fällt mir spontan kein Fall ein, der mich auf mehrfache Art und Weise als Transfer ähnlich überrascht. Und ich finde das durchaus bemerkenswert, weil ich hab halt schon auch einiges im Sport kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen.

Jetzt sind Sportarten eh schwer zu vergleichen. Transfers im Fußball folgen komplett anderen Gesetzmäßigkeiten, Prozessen und Logiken als im Radsport. Wir sprechen aber hier von einem Sport, in dem grundsätzlich die Vereine die volle Kontrolle über einen Transfer haben, anders als zum Beispiel beim Fußball, wo sich nicht nur die Vereine, sondern auch die Spieler mit ihren Vereinen einigen müssen, aber auch einen deutlich größeren Einfluss haben, Transfers zu erpressen.

Und in diesem Sport gibt es jetzt ein Team das hat einen der Top5 Spieler dieses gesamten Sports in seinem Team. Dieser Spieler ist Mitte 20, er hat Entwicklung vor sich. Er scheint sich auch bei dem Team wohlzufühlen. Er hat das Team im vergangenen Jahr bis kurz vor den Titel geführt, als unumstrittener Hauptfaktor. Das Management hat um diesen Spieler herum das Team zusammengestellt.

Und jetzt sagt dieses Team: Wir verkaufen diesen Spitzenspieler und tauschen ihn gegen einen Spieler, der 7 Jahre älter ist, und ein wirklich, wirklich guter Spieler ist, aber in seiner gesamten Karriere niemals so herausragend war, wie unser Top-Talent. Wir stellen dieses Top-Talent auch nicht ins Schaufenster und hoffen darauf, dass die anderen Teams sich mit Angeboten gegenseitig überbieten. Wir machen das ganz klammheimlich, in der durchmediatisierten Sportart, wo Transfers oft schon lange vorher durchsickern, kam nicht mal der Hauch eines Gerüchtes durch. Keiner der involvierten Spieler wusste Bescheid, die Teammitglieder dachten sogar, der Topstar steht nach seiner Verletzung nächste Woche wieder neben ihnen.

Ich habe wirklich seltsame Transfers mitbekommen in meinem Leben, aber mir fällt spontan ernsthaft nichts Vergleichbares ein.

Dass das trotzdem Leute völlig kalt lässt, die mit Basketball nichts zu tun haben, ist doch völlig klar und nachvollziehbar.

25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Die NBA kämpft gerade massiv mit Rückgängen der Zuschauerzahlen. Da kommt ein solcher Trade - der im Kernmarkt USA (alles andere interessiert die auch kaum) heiß diskutiert wird, weil das, was die Mavericks da getan haben, rein rational kaum nachvollziehbar ist, natürlich gerade Recht. Deswegen wird ja auch gemunkelt, dass der NBA Commissioner Adam Silver hinter den Kulissen eine Rolle gespielt haben könnte. Für den ist es jedenfalls ein PR-coup sondersgleichen, dass in einer Woche vor dem Superbowl die Sportmedien in einen NBA-Trade „verbissen sind“…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Ich verstehe auch gar nicht wo das Problem vom Tonde und Zeri hier ist

Die NBA hat mit 11,5 Milliarden Umsatz weltweit sicherlich ein extrem großes Gewicht und auch wenn Sie national immer mehr an Interesse verliert vor allem gemessen an der NFL, kann ich mir den "Sack Reis" Vergleich kaum logisch herleiten.

Am Ende des Tages spielt es aber auch keine Rolle. Wenn wir den Trade nur subjektiv bewerten muss ich echt sagen: Das war die verrückteste Nummer ever.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.

Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Der Wechsel eines Top5-Spieler ist ja im amerikanischen Sportarten nichts besonderes. Da gab es ja in den letzten Jahren einige (Tom Brady von den Pratiots nach Tempa, LeBron James von den Cleveland zu den Lakers). Das sind beides Jahr sogar mögliche GOAT in ihrer Sportart.
    Der Trade ist an sich nicht außergewöhnlich groß, sondern einfach absolut verrückt aufgrund des geringen Gegenwertes, wie Chris und Louis schon geschrieben haben.

Der Vergleich im Fußball wäre wohl, wenn Haaland für 50 Mio von City zu Paris wechseln würde. Da könnte auch niemand City verstehen.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

LeBron wurde aber nicht getradet, er war Free Agent. Brady ebenfalls. Das warrn keine Deals unter zwei Mannschaften.

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Der Vergleich im Fußball wäre wohl, wenn Haaland für 50 Mio von City zu Paris wechseln würde. Da könnte auch niemand City verstehen.
    Es ist ja nicht nur der Preis, sondern vor allem auch die strategische Entwicklung, die damit zusammenhängt. Ich weiß gar nicht, ob es im Fußball einen adäquaten Vergleich gäbe. Außerdem kommt ja noch der Aspekt dazu, dass ich einen direkten Konkurrenten stärke.

Wahrscheinlich wäre es eher sowas wie: City verkauft Haaland deutlich unter Wert an Arsenal und holt dafür im Gegenzug Leon Goretzka und erklärt dann, man brauche gar keinen Stürmer als Ersatz und das sei für die Zukunft des Vereins ein richtig kluger Deal. (Und das muss dann passieren, bevor sie Marmoush geholt hatten, den sie aber auch nicht holen). Oder sie verkaufen ihn an Liverpool, und Liverpool schickt dafür im Gegenzug Van Dijk und Gomez zu City. Hat dafür dann für den Rest der Saison keine Innenverteidigung mehr, aber weiß nicht wohin mit den ganzen Stürmern.

Es ist einfach hochgradig merkwürdig.

Kumpel spekulierte schon, ob da hinter den Kulissen irgendwas ganz Krasses mit Doncic vorgefallen sein muss, und das quasi ein Impuls-Transfer von Dallas war ("Wir müssen den so schnell wie möglich loswerden.").

Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Ich hatte irgendetwas von Konditionsproblemen gehört, aber dafür muss ich keinen Spieler traden.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Luka hätte der erste Spieler sein können, der mit einem „SuperMax“ Vertrag unter dem neuen (deutlich höheren) CBA (quasi der „Tarifvertrag“ der NBA) ausgestattet werden darf. Größenordnung: 350 Mio $ für 5 Jahre Vertrag. Und das wollten sie jemandem, der sich zum Einen häufig verletzt und zum Anderen unprofessionell ernährt wohl nicht zahlen.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Luka hätte der erste Spieler sein können, der mit einem „SuperMax“ Vertrag unter dem neuen (deutlich höheren) CBA (quasi der „Tarifvertrag“ der NBA) ausgestattet werden darf. Größenordnung: 350 Mio $ für 5 Jahre Vertrag. Und das wollten sie jemandem, der sich zum Einen häufig verletzt und zum Anderen unprofessionell ernährt wohl nicht zahlen.
    Aber wenn du es nicht für Luka zahlst, für wen dann? Das Team der Mavs ist mit Davis jetzt extrem alt und immer noch extrem verletzungsanfällig (Davis ja auch). in einigen Jahren hast du dann gar keinen mehr. Lively noch am Ehesten, Talent ja, Franchise Spieler: Nein.
    Man muss ja auch immer gegen rechnen was die Marke Doncic den Mavs gebracht hat und gebracht hätte. Ich finde die Begründungen der GMs nicht wirklich zu Ende gedacht, aber das ist aus Fansicht sicherlich auch vermessen. Schließlich bin ich kein linker Grüner
    Wenn Luka natürlich "nie wieder" so richtig fit und gesund bleibt/wird, dann haben sie sicherlich etwas richtig gemacht. Aber nur dann. Dann sind die Lakers im Arsch ..

Bei den Lakers sehe ich zumindest, dass man sich die Zukunft sichern wollte, auch wenn der Kader trotz Luka ein Scherbenhaufen in Sachen Tiefe, Größe und Defense angeht. Das wird vermutlich Jahre dauern (ohne Lebron) bis da wieder ein Contender entstehen könnte . Bei den Mavs wird es nie wieder einen geben. Das beste was denen passieren kann ist, dass alle zu den PO gesund sind, man schnell zusammen wächst und mit Glück, trotz eines schwaches Coaches etwas reissen kann.

ich wage es auch zu bezweifeln, dass Lebron und Luka zusammen funktionieren werden. Beide wollen den Ball haben und viel in der Hand haben. Irving hat sich stark untergeordnet bei den Mavs, das wird Lebon sicherlich nicht tun.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, hier geraten aber auch Begrifflichkeiten etwas durcheinander.

Wenn ich sage, dass das für mich vielleicht der verrückteste Transfer des Sports ist, dann meine ich damit nicht, dass da alle Welt jetzt hinschauen soll oder dass es außerhalb des Basketballs irgend eine Relevanz hat. Und selbstverständlich weiß ich nicht, ob es im Cricket oder im Australian Football schon mal Situationen gab, die ähnlich seltsam waren.

Ich spreche jetzt hier als sportinteressierter Mensch, der sich für eine Reihe von Sportarten interessiert, inklusive der globalen Weltsportart Fußball. Und verglichen mit allen anderen Sportarten, die ich kenne, fällt mir spontan kein Fall ein, der mich auf mehrfache Art und Weise als Transfer ähnlich überrascht. Und ich finde das durchaus bemerkenswert, weil ich hab halt schon auch einiges im Sport kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen.

Jetzt sind Sportarten eh schwer zu vergleichen. Transfers im Fußball folgen komplett anderen Gesetzmäßigkeiten, Prozessen und Logiken als im Radsport. Wir sprechen aber hier von einem Sport, in dem grundsätzlich die Vereine die volle Kontrolle über einen Transfer haben, anders als zum Beispiel beim Fußball, wo sich nicht nur die Vereine, sondern auch die Spieler mit ihren Vereinen einigen müssen, aber auch einen deutlich größeren Einfluss haben, Transfers zu erpressen.

Und in diesem Sport gibt es jetzt ein Team das hat einen der Top5 Spieler dieses gesamten Sports in seinem Team. Dieser Spieler ist Mitte 20, er hat Entwicklung vor sich. Er scheint sich auch bei dem Team wohlzufühlen. Er hat das Team im vergangenen Jahr bis kurz vor den Titel geführt, als unumstrittener Hauptfaktor. Das Management hat um diesen Spieler herum das Team zusammengestellt.

Und jetzt sagt dieses Team: Wir verkaufen diesen Spitzenspieler und tauschen ihn gegen einen Spieler, der 7 Jahre älter ist, und ein wirklich, wirklich guter Spieler ist, aber in seiner gesamten Karriere niemals so herausragend war, wie unser Top-Talent. Wir stellen dieses Top-Talent auch nicht ins Schaufenster und hoffen darauf, dass die anderen Teams sich mit Angeboten gegenseitig überbieten. Wir machen das ganz klammheimlich, in der durchmediatisierten Sportart, wo Transfers oft schon lange vorher durchsickern, kam nicht mal der Hauch eines Gerüchtes durch. Keiner der involvierten Spieler wusste Bescheid, die Teammitglieder dachten sogar, der Topstar steht nach seiner Verletzung nächste Woche wieder neben ihnen.

Ich habe wirklich seltsame Transfers mitbekommen in meinem Leben, aber mir fällt spontan ernsthaft nichts Vergleichbares ein.

Dass das trotzdem Leute völlig kalt lässt, die mit Basketball nichts zu tun haben, ist doch völlig klar und nachvollziehbar.
    Es ist halt auch eine Unsitte des US-Sportes, das Spieler einfach getradet werden können ohne deren Zustimmung

Seite 181 von 182 ErsteErste ... 81131171177178179180181182 LetzteLetzte