Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526
Ergebnis 376 bis 387 von 387

Thema: [Rogue Trader] Magnaten der Ausdehnung

Freihändler Avatar von Azrael
    Und dann taucht die Geistergestalt, von denen die Rede war, unvermittelt vor der Gruppe auf. Einige der farbigen Schlieren setzen sich zu einem Abbild von Theodora zusammen.

"Und wer erfreut uns nun mit seiner geschätzten Anwesenheit?"

Bild

Schwester Argenta lädt ihren Bolter durch.

"Warpillusion! Weiche von uns!"

"Aber aber, Argenta, meine Liebe. Es gibt keinen Grund, sich derart aufzuregen. Warum setzen wir uns nicht und trinken eine Tasse Rekaf, wie wir es früher getan haben?"

"Wenn Ihr wirklich Theodora seid, wie Ihr behauptet, dann amüsiert uns: Wer hat Euch wirklich getötet?"

"Oh, das wüsstest du gerne, nicht wahr? Ich weiss nicht einmal, was befriedigender wäre... dir eine ehrliche Antwort zu geben oder dich in deiner Unwissenheit schmoren zu lassen."

Bild

Die Theodora-Illusion wirft der Gruppe noch eine Weile lang Beschimpfungen entgegen, bevor sie sich in Luft auflöst und meint, dass sie sich jetzt mit Idira beschäftigen müsse.

Bild

Das Deck sieht übel aus. Gemäss dem Steuermann hält das Gellerfeld überall sonst auf dem Schiff, aber hier manifestiert sich der Warp überall. Einige der Besatzungsmitglieder wurden getötet, ihr Fleisch ist ihnen richtiggehend von den Knochen geschmolzen worden.

Bild

Andere wandern wie in Trance zwischen den schweren Geschützgranaten hin und her. Sie scheinen stur ihrer Arbeit nachzugehen, aber ihre Bewegungen sind dabei extrem verlangsamt.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Dann sieht Heinrix am Ende einer Treppe in der Nähe die falsche Theodora wieder. Azrael und sein Gefolge sprinten ihr hinterher und erwischen sie, als sie sich gerade Idira nähert, die wie festgewurzelt vor einer Konsole steht.

"Ah, da ist er ja, mein kleiner Feigling... Warum sieht du deinen Captain nicht an, Idira?"

Bild

Idira laufen blutige Tränen über die Wangen als sie sich zitternd umdreht.

"Warum hast du mich nicht gerettet? Warum hast du mich nicht gewarnt? Antworte mir, du unbedeutendes Gör oder ich reisse die Antworten aus dir heraus!"

Bild

Die falsche Theodora macht einen Satz auf Idira zu und hält ihren Kopf wie in einem Schraubstock fest. Schwester Argenta, die annimmt dass hier gleich ein Dämon Besitz von der Psionikerin ergreift, nimmt wortlos ihre Waffe in den Anschlag und zielt auf sie. Azrael will aber versuchen Idira aus ihrer Trance zu holen und ruft Argenta zu, dass sie nicht feuern soll. Die Adepta Sororitas rümpft die Nase und senkt den Lauf ihres Bolters... allerdings nur ein paar Zentimeter.

Bild

Die Überzeugungs-Probe gelingt. Azrael ruft immer wieder ihren Namen und übertönt das Gemurmel von Theodora. Zischend lässt die von der Psionikerin ab.

"Verdammt! Das Chaos wird dich verschlingen! Es wird alle verschlingen, die für meinen Tod verantwortlich sind! Stirb! Stirb zum Vergnügen meines Herrn!"

Bild

Und so offenbart der Dämon seine wahre Gestalt. 'Theodora' verwandelt sich in einen Rosa Horror.

Bild
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Okay, kein Grund zur Panik. Habt ihr gehört, KEIN GRUND! Azrael und sein Gefolge haben schliesslich schon bei früheren Gelegenheiten gegen Warpkreaturen gekämpft. Ein kleines Problem entsteht noch dadurch, dass die in Trance gefangenen Besatzungsmitglieder vom Warp mutiert werden und sich am Ende der Treppe sammeln.

Bild

Ich teile daher die Gruppe auf: Cassia soll die mit ihren Flächenangriffen ausschalten während Heinrix sie als Nahkämpfer auf Distanz zu ihr hält.

Bild

Und die vier anderen konzentrieren sich währenddessen auf die Dämonen. Pasqal feuert aus seiner sicheren Deckung mit Plasma auf sie, während Schwester Argenta und Matorn offensiver vorgehen und die beiden blauen Horrors mit ihrem Beschuss eindecken.

Bild

Die Horrors bleiben freilich nicht untätig und feuern der Gruppe Warpflammen entgegen. Ich sollte die Leute etwas weiter auseinander ziehen, es war eigentlich nicht notwendig, dass es gleich drei von ihnen treffen kann.

Bild

Die blauen Horrors sind rasch ausgeschaltet, das grosse Exemplar ist dagegen hartnäckiger. Matorn hat sich schon mal hoch gekämpft und schleudert den Dämon mit einem Volltreffer seiner Schrotflinte durch den Raum.

Bild

Etwas später haben sich Heinrix und Cassia um die Mutanten gekümmert und können sich dem Kampf gegen den rosa Horror ebenfalls anschliessen.

Bild

Und Schwester Argenta verpasst ihm dann den Todesstoss... denkt man. Aber wir haben diesen Trick kürzlich schon mal erlebt, wenn ein rosa Horror zerstört wird, teilt er sich in zwei schwächere blaue Exemplare auf.

Bild

Einer schlägt die regungslose Idira zu Boden, während der andere versucht Matorn im Nahkampf zu binden, so dass er seine Schrotflinte nicht einsetzen kann. Aber für solche Fälle habe ich ihm vor ein paar Runden eine passende Fähigkeit verpasst. Er kann einen Gegner zunächst mit einem Tritt weg kicken, so dass der aus der Nahkampfreichweite verschwindet und danach seine Waffe wieder einsetzen.

Bild

Und das wars dann. Die beiden Dämonen werden zurück in den Warp begannt und sofort beginnt sich die Situation auf dem Deck zu normalisieren. Die ganzen seltsamen Warp-Manifestationen verschwinden langsam.

Bild

Argenta hält ihr zwar die Waffe an die Schläfe, aber Idira erhält zumindest die Gelegenheit zu erklären was hier passiert ist. Die Psionikerin erklärt, dass sie seit dem Tod von Theodora einige male geglaubt habe, ihre Stimme flüstern zu hören. Zugegeben, jeweils wenn sie zu viel getrunken hatte. Und dann machte sie den verhängnisvollen Fehler der Stimme zu antworten.

"Ihr versteht nicht, wie es ist, wenn... die
    wichtigste Person in Eurem Leben, die immer an Euch geglaubt hat... nachdem sie von Euch ging... wenn diese Person zu Euch spricht. Wie hätte ich sie ignorieren können?"

Bild

Heinrix und Argenta sehen das weniger entspannt. Sie hätte es ignorieren müssen und jeder vom Adeptus Astra Telepathica ordentlich ausgebildete Psioniker werde in den notwendigen Techniken dazu unterrichtet und unter den Schutz des Imperators gestellt. Noch hält der Interrogator ihre Exekution nicht für zwingend erforderlich, aber er wird fortan einen strengen Blick auf unsere 'freie' Psionikerin haben. Um den Moment zu erkennen, wenn die Mächte des Warp sie zu verschlingen drohen.

Bild

Die Voxmeisterin meldet, dass das Gellerfeld wieder stabil sei und anhand des Ausbleibens von Schüssen schliesst sie, dass Azrael sich wohl um das Problem gekümmert habe. Idira wird einstweilen zur Krankenstation gebracht.

Bild

Nach der unschönen Episode gab es auf dem Weg zwischendurch nur noch einen kurzen Raumkampf zu erledigen. Einige Piraten hatten ein Handelsschiff gekapert und wollten mit ihrer Beute abhauen, als sie unsere Fregatte näherkommen sahen.

Bild

Aber nix da. Die Flamme von Westflandern setzt sich mit vollem Schub vor das Schiff und schiesst seine Triebwerke funktionsuntauglich. So sass das Handelsschiff fest und die kleineren Piratenschiffe konnten in aller Ruhe ausgeschaltet werden.

Bild

Wenngleich ich sagen muss, dass die Belohnung für unsere gute Tat nicht sonderlich pralle war, nur eine Waffe, welche unsere Fregatte eh schon besitzt.

Bild

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Merke: Psioniker auf Kronus immer brav ausliefern.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Besser wäre es. Azrael lebt in der Hinsicht sowieso gefährlich und hat auch nebst Idira gar viele Psioniker in seinem Gefolge: Heinrix, Simon, Don, Levyn und (wenn man sie dazu zählt) Cassia. Ganz zu schweigen von Zacchary Weisz und seinen Astropathen. Im Gegensatz zu Idira sind die aber zumindest alle sanktioniert.

Inquisitoren sind auch Psioniker?

Aber ja, Azrael gefühlt der einzige ohne Superkräfte. Bzw. er hat dieselbe Superkraft wie Batman: Geld. Emoticon: monokel
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Die beste Superkraft überhaupt.

Nicht alle sind Psioniker, aber viele. Und wenn ein Inquisitor selber kein Psioniker ist, dann hat er zumindest sicher welche in seinem Gefolge. Was daran liegt, dass man einen feindseligen Psioniker am besten mit einem anderen Psioniker bekämpft, zumindest sofern man keinen Unberührbaren zur Hand hat.

Was ist ein Unberührbarer? War das Wortspiel mit "unberührbar zur Hand haben" beabsichtigt?

Entschuldige, da habe ich schon wieder ohne nachzudenken Warhammer-Wissen vorausgesetzt.

…Das Adeptus Astra Telepathica ordnet Psioniker in einer Skala anhand ihrer Stärke, die dem griechischen Alphabet folgt. Am einen Ende der Skala liegen die Klassifikationen Alpha bis Delta, die extrem mächtige Psioniker bezeichnen. Tatsächlich gilt es bei allem über Gamma als nahezu ausgeschlossen, dass ein Mensch so grosse psionische Kräfte besitzen und noch geistig gesund sein kann. Alles über Omikron bis Epsilon gilt der Definition nach als Psioniker, auch wenn es gerade bei den tieferen Stufen gut sein kann, dass solche Menschen nie als Psioniker identifiziert werden, weil deren Kräfte nur schwach ausgeprägt sind und äusserst situativ hervortreten. Rho/Pi ist die Stufe, auf der sich weit über 99% der Menschen befinden, quasi der Standard ohne Kräfte. Interessant wird es danach wieder auf den Stufen darunter, Psi bis Sigma werden als 'stumpf' bezeichnet, was bedeutet, dass diese Menschen eine gewisse Immunität gegen psionische Kräfte aufweisen. So dass etwa ein ungeübter Psioniker kaum noch eine Gedankenkontrolle über sie ausüben kann. Und Menschen der Omega-Klassifizierung am unteren Ende des Skala sind sogenannte Unberührbare, die noch viel seltener sind als Psioniker. Diese Menschen unterdrücken in ihrer Umgebung psionische Kräfte, sogar die mächtigsten Psioniker können in deren Präsenz ihre Macht nicht mehr einsetzen. Diese Ausstrahlung wird allerdings selbst von psionisch nicht-aktiven Menschen unterbewusst als fremd und bedrohlich wahrgenommen, daher rührt ihre Bezeichnung als Unberührbare, weil andere Menschen sich ihnen gegenüber inhärent feindselig benehmen werden.

Immer einen Unberührbaren griffbereit haben.

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526