Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 226

Thema: Manor Lords - Nur mal antesten

Registrierter Benutzer
    In Eichenhau wird ein cooles Doppelhaus mit Minigarten gebaut. Kreative Ecke

Bild

Und Holzkohle wird gebraucht, spart am Ende Holz, weil Feuerholz verdoppelt wird...

Bild

Mit diesem Haus Level 2 werden wir gleich zum Large Village aufsteigen. Als Forschung werd ich dann wohl wieder Äpfel nehmen, neben Gemüse das andere ertragreiche Gartengewächs

Bild

Und auf den Platz da kommt dann die Kneipe.

...da ist es passiert

Bild

Die Taverne "Zum geschlachteten Barbaren" wird bald eröffnet. Müssen wir noch Malz importieren und ne Brauerei einrichten... oder gleich Bier importieren? Nee, is zu teuer bestimmt.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (191,6 KB, 41x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (189,4 KB, 41x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (224,9 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (230,9 KB, 40x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (228,7 KB, 42x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 01:37 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    Oh cool, ein weiteres Banditencamp wurde gesichtet. ACHTUNG! Sammeln Emoticon: kriegshorn

Bild

Die 21 Bogenschützen werd ich nicht brauchen, auf die 7 Spezieleinheiten aus dem Manor bin ich gespannt...

Bild

...da sind sie, sehen schon gefährlicher aus, als die Dorfbewohner mit Speer.
    Wie immer, Treffpunkt hier an der Wegkreuzung...

Bild

Ist ja auch nicht weit

Bild

Es wird wohl zu einer Schlacht mitten im Wald kommen. Die Gegner kommen uns wieder entgegen...
    Einfach Aufstellung und abwarten dann. Am Kampfsystem könnte schon noch etwas geschraubt werden

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (126,7 KB, 40x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (195,3 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (237,0 KB, 40x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (179,0 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (170,2 KB, 39x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 02:06 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest

Achtung Spoiler:
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    Und dann nimmt das Schicksal seinen Lauf...

Bild

Die Sache ist schnell erledigt. Allerdings haben wir einen der Elitesoldaten verloren. Die halten wohl weinger aus, als die Dorfbewohner, oder wie

Die Soldaten gehen das Dorf plündern, die anderen wieder nach Hause...

Bild

Beute gemacht... immer gut, wenn Banditendörfer auftauchen
    Kneipe ist fast fertig.

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (187,5 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (192,2 KB, 40x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (243,9 KB, 40x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 02:20 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Die Brauerei wird eingerichtet, Malz importiert.

Bild

Mist, Monat is rum und in Eichenhau ist kein Haus frei...

Bild

In diesen Hinterhof kommt der Schneider. Der kann auch die ersten Rüstungen machen, Gambeson.
    Unten sieht man die gelagerten Waffen in diesem Haus. Da wohnen also 3 Speerträger und 1 Bogenschütze.

Bild

Eichenhau ist zum Small Village aufgestiegen. Und jede Provinz hat ihren eigenen Entwicklungsbaum. Deep Mining gilt also hier nicht

Bild

Keiner der Händler verkauft mir Malz oder Leinen bisher, sind schon drei da gewesen

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (235,1 KB, 31x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (204,2 KB, 30x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (234,9 KB, 31x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (201,6 KB, 31x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (242,5 KB, 30x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 14:36 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Aha, jetzt aber
    Hab zum Glück nur 6 Stück jeweils eingestellt, das geht aufs Geld

Bild

Theoretisch könnte ich ja in die Landwirtschaft einsteigen, aber ich hab jetzt schon kaum genug Leute für alles...

Bei Diplomatie gibts wohl noch nicht viel. Ich kann nur Geld fordern? "I require Silver"
    Oder Krieg erklären. Aber es gibt ja nichts, was ich angreifen könnte.

Aber die Art, wie Diplomatie gelöst ist, find ich cool! Wenn man einen richtigen Brief schreiben könnte mit mehreren Sätzen/Forderungen, Vorschlägen, etc.

Bild
    • Dateityp: jpg 02.jpg (57,8 KB, 28x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (297,6 KB, 30x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 14:54 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Kurz vor Wintereinbruch wird der Auftrag zum Kirchenausbau erteilt.

Bild

Wir exportieren auch recht viel Gemüse. Fünf Gärten werfen schon einiges ab. Alles über 40 wird verkauft. Aus Eichenhau sollte vielleicht mal Fleisch improtiert werden, unser Wild hier langt nicht lange

Bild

In Eichenhau wird "Foreign Suppplies" erforscht freigeschaltet...

Bild

...da muss man die Karren am Markt aufbauen.

Bild

Unten links: in drei Monaten kommt der Überfall. Wir haben schon ein paar Truppen, hoffentlich genug!
    Aber bisher war das ja alles Pillepalle

Bild
    • Dateityp: jpg 05.jpg (183,7 KB, 24x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (170,0 KB, 23x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (188,0 KB, 23x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (191,2 KB, 23x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (223,3 KB, 24x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 18:00 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Der zweite Winter

In Eichenhau wurde die Eisenmine gebaut. Das muss dann rübertransferiert werden ins Heimatland... Oder ich bau hier die Waffenwirschaft auf? Nee, in Hagensteig sind ja viel mehr Menschen und die Soldaten

Bild

Über Winter wird an der Kirche gearbeitet.
    Und dieser Müllhaufen hinter dem Haus ist wohl die Totengrube. Da werden die Toten einfach sauber reinsortiert

Bild

Da steht sie in voller Pracht

Bild

Der Feuerholzfäller hat halt auch ein Licht am Feuer, als eins der wenigen Gabäude.
    Solange nicht alles schön beleuchtet ist, würd ich das als Entwickler auch erstmal ausmachen. Das verwirrt nur, man denkt immer, da ist was ungewöhnlich, da brennt was oder so

Bild

Wir haben nicht genug Geld für ausreichend Malzimport, um genug Bier zu brauen. Im Moment kauft wieder keiner unser Salz Vielleicht doch mal in die Landwirtschaft gehen?

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (266,0 KB, 23x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (235,5 KB, 23x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (168,8 KB, 24x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (279,4 KB, 22x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (235,9 KB, 23x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 18:52 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Der erste Binnenhandel wird eingestellt. Gemüse von Hagensteig für Fleisch aus Eichenhau.
    Es wurde endlich mal Salz verkauft, wir haben wieder etwas Geld...

Bild

Leder (als Kleidung?) wird mit dem neusten Patch doch verbraucht, muss ich immer mal wieder nachproduzieren...

In Eichenhau wurde auch ein Händler gebaut, das "regionale" Geld aus Hagensteig kann ich da ja nicht nutzen. Allerdings gibts hier nix zum Export. Fleisch und Eisen brauch ich selber

Bild

Die Taverne Zum Geschlachteten Barbaren wird auch ausgebaut. Brauchen wir noch nicht, haben nichtmal genug Bier... war aber genug Material da

Bild

Die Binnenhändler sind noch unterwegs, zu Hause wird das Fleisch aus Eichanhau dringend gebraucht! Leider gibts noch kein Maultier, war keins zum Kauf verfügber (für 20 Tage oder so).

Bild

Der Binnenhandel funktioniert nicht wie gewünscht. Irgendwie haben die kein Fleisch mitgebracht!
    Verdaamt, Hagensteig hat sich drauf verlasse.. und sitzt jetzt im Februar mit nur 20 Gemüse da

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (382,5 KB, 22x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (268,2 KB, 19x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (248,4 KB, 18x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (326,9 KB, 19x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (371,4 KB, 17x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 20:42 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Zitat Zitat von brettschmidt
    Leder (als Kleidung?) wird mit dem neusten Patch doch verbraucht, muss ich immer mal wieder nachproduzieren...
    Verbraucht wird es nicht, aber es wird mehr im Markt gelagert weil du mehr Familien hast. Was im markt liegt taucht dann nicht mehr in deinem Überschuss auf. Ein wenig nachproduzieren musst du natürlich trotzdem, das stimmt.

Registrierter Benutzer
    Ach...

In Eichenhau wurde auch die Kirche gebaut...

Bild

Huch, in drei Tagen kommt der Angriff

Bild

Müssen wir auch Eichenhau schützen?

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (204,3 KB, 16x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (207,9 KB, 16x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (235,0 KB, 16x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 20:58 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Wir müssen auf jeden Fall nach Eichenhau! Die kommen ganz von da oben... Leider ist auf dem Wag dahin auch noch ein Banditenlager entstanden. Die sollten wir nicht mit in den Kampf verwickeln, sondern danach machen... aber wir müssen nach Eichenhau.

Bild

Gut, das sind halt 2x 18 Leute. Ist jetzt auch nicht wild
    Mal sehen wo die hinlaufen, ganz locker bleiben...

Bild

Die kommen schon nach Eichenhau. Blöd, da werden die Barberen aus dem Lager bestimmt auch geweckt

Bild

Ich glaub, wir müssen ein bisschen joggen. Dann sind wir leider nicht ganz fit, aber besser, als zu spät!

Bild

Ok, wir sind rechtzeitig

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (123,3 KB, 16x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (287,1 KB, 16x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (184,4 KB, 14x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (177,5 KB, 14x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (159,4 KB, 14x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 21:21 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Ich hoffe wirklich, dass diese Barbaren aus dem Dorf nicht eingreifen...

Bild

Rechts kommt meine Armee, die Dorfbewohner fliehen aus dem Wald da hinten. Die Gegner sind im Wald grad nicht zu sehen.

Bild

Die Schützen schießen auf den Feind, der aus dem Wald auftaucht. Von links kommen leider auch die Lagerbanditen

Bild

Das war nix. Die Schützen konnten nicht schießen, weil da ein Abhang ist... und dann Friendly Fire vermieden werden soll. Also schnell hinter die kämpfenden Truppen und von da schießen!

Bild

Der Kampf ist gewonnen
    Aber es sind wieder 5 Manorsoldaten gefallen, sonst niemand. Warum sind die so schwach? Bzw. die Dorfbewohner so stark?

Die müssen hier jetzt noch das Lager plündern. Da rechts kommt wieder Hildebolt (zu spät).

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (185,4 KB, 15x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (225,3 KB, 14x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (234,0 KB, 14x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (244,2 KB, 14x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (160,0 KB, 14x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 21:43 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Achso, nicht wieder die Truppen vergessen! Die kommen gleich zurück über die Grenze und müssen dann entlassen werden...

Bild

Die erste offizielle Postkarte von Hagensteig kommt raus. Sieht ähnlich aus, wie damals Eichenhau, aber doch anders

Bild

Immernoch Nahrungsprobleme. Hoffentlich wachsen die Äpfel bald ran.

Bild

Ich muss jetzt mal diese Binnenhändler verfolgen. Thomas holt hier Salz im Lagerhaus, um es in Eichenhau für Fleisch einzutauschen

Bild

Vielleicht sollte ich doch nochmal eine direktere Straße bauen, obwohl es so halt schön ist...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (116,1 KB, 12x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (246,3 KB, 11x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (210,5 KB, 10x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (214,5 KB, 9x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (134,2 KB, 9x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 22:37 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Wir steigen dann in die Agrarbranche ein... Weizen selber anbauen, dann Malz für Bier selber ähh... machen.
    Erstmal ein Holzfäller, Stämme kann man immer brauchen.

Bild

Häh? Als der mit Maultier losgelaufen ist, hieß er doch Thomas, jetzt Jakob. Keiner von den Drei heißt Thomas

Bild

Achso, das Maultier heißt Jacob
    Thomas führt es, Els folgt ihm... Ziemliches Gestrüpp hier an der Straße, ein beschwerlicher Weg nach Eichenhau.

Bild

Dann liegt es vor uns: Eichenhau. Nicht so beeindruckend, aber reiche Wildvorkommen... und Eisen.

Bild

Aber ich finds schon schade, dass man nur tauschen kann. Ich würde eigentlich gern nur Fleisch aus Eichenhau holen im Moment. Oder später Eisen... Abgeben will ich nichts, bzw. braucht es hier auch nicht
    • Dateityp: jpg 03.jpg (263,9 KB, 6x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (171,4 KB, 7x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (174,7 KB, 7x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (207,2 KB, 6x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 23:31 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Mit 2 Banditentrupps bist du ja gut weggekommen. Ich hatte zuletzt 3 Trupps und war schlecht vorbereitet. Ein Massaker auf beiden Seiten war das.

Deine Vasallen sind übrigens nicht schwächer als deine andere Truppen, sie haben aber andere Stärken und Schwächen.
    Deine Speerkämpfer sind dank ihren großen Schilden zB gut geeignet einen Ansturm aufzufangen während die Vasallen mit ihrem Ansturmbonus ziemlich gut darin sind den Gegner von hinten in die Zange zu nehmen. Wenn du eine Einheit ausgewählt hast und Tab gedrückt hältst, bekommst du ein bisschen mehr Informationen über ihren Einheitentypus.

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte