Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 286 bis 297 von 297

Thema: [Kronus] - Lagerkoller in der Ironworks Bay

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Unter der Handelsmarke wollte ich eigentlich den Vertrieb nicht aufbauen.

Also, falls Du von mir noch auf etwas wartest:

- Ich warte den Aufbau des Munitorum-Stützpunktes ab und spreche die dann an.
    - Dieser von matorn vorgeschlagene Einsatz mit seinen Tarn-Mäntel soll durchgeführt werden. Die 100 Mann ork-erfahren Tanith sollen per Walkyre verlegt werden. Ich halte mich da an seinen Plan
    - Sobald die Walkyren wieder frei sind, möchte ich 2 Kilotonnen Nahrung in Konserven als Zusatzrationen an die Front nach Norden bringen.
    - Für den Kontakt mit meinen Räten denke ich mir etwas aus. Darauf brauchst Du nicht warten.

Freihändler Avatar von Azrael
    Du warst nicht gemeint, aber ich notiere es mir.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Okay, was stellte ich mit den Räten an?
    Arbeiter- und Soldatenräte. Das ist nicht wirklich mein Konzept von Regierungsform. Aber lassen wir die erst mal so wie sie sind. Vielleicht fällt mir ja später noch ein, wie ich die weiter entwickle.

Ich spiele nächste Runde in einer Nebenaktion einmal die Räte an.
    Was mache ich?
    Ich erläutere ihnen, welche Pläne kurz- bis mittelfristig für die Veteranenkolonie vorgesehen sind.

Das wäre:
    1) Einkauf der Techstufe 3 aus Nordvandea und die Modernisierung unserer Wirtschaft auf diese Techstufe
    2) Nach Techstufen-Aufstieg: Der Bau eines eigenen Windkraftwerks, um die Abhängigkeit von Promethium-Importen zu reduzieren und eine konstante Stromversorgung herzustellen.
    3) Die Verhandlungen mit dem Munitorium über die Lieferung von Konserven an die Imperiale Armee zur Versorgung der Truppen und bei Erfolg
    3a) Aufbau von Kühlhäusern
    3b) Die Anschaffung von 2 Fischereitrawlern
    3c) Der Aufbau einer verarbeitenden Industrie für die Konserven
    4) Eine genaue Inspektion der Provinzen im Süden

Was bereits erfolgt ist:

1) Einrichtung eines Wirtschafts-Fonds, der inzwischen knappe 100.000 $ erhalten hat. Dieser soll selbstständig für den Ausbau der Infrastruktur sorgen.
    ===> Hier könnten sich die Räte aktiv einbringen, was verbessert oder ausgebaut werden soll. Es kommen ründlich geschätzte 20.000 $ in den Topf hinein. Diese können verwendet werden für diverse Projekte.
    ===> Der Aufbau eines Landwirtschaftlichen Betriebs für die neuen Farmer wäre auch eine Option

2)Aufbau eines Fischerei-Hafens und einer Plaststahlfabrik:
    Arbeitsplätze, Nahrungsmittel und Produkte, die über den regionalen Markt hinaus vermarktet werden können

3)Grundschul-Infrastruktur, um unseren Kindern eine bessere Bildung (auch in Hinsicht auf die Bedürfnisse von Techstufe 3) zu vermitteln.

Was für Kosten stehen da an?
    Tech-Einkauf 50.000 $
    Windkraftanlage 120.000 $
    2 Fischereitrawler 20.000 $
    Kühlhaus 25.000 $
    Summe: 215.000 $

Da muss auch Fremdkapital her. An Darlehen werden wir nicht vorbei kommen.

Grundsätzliche ist die Idee, der Veteranenkolonie eine solide Nahrungsversorgung und eine unabhängige Stromversorgung zu verschaffen und dazu krisensichere Arbeitsplätze.

Mit dem frühen Fokus auf die Fischerei sollte die Interessengruppe der Fischer eingebunden werden. Mit dem Aufbau einer Lebensmittelindustrie und jetzt auch einer Plaststahlfabrik wurden auch die Industriellen bedacht.

Letztendlich ist der Kommissar der Munitoriums auch an der Ironworks Bay ansässig und hat die Veteranen oft gelobt. Brevet-Kommissar Valiance ist Teil von dessen Stab. Das war und ist der Versuch, die Ehre des alten Regiments wieder herzustellen. Selbst die Kirche ist zufrieden und hat angedacht, die kämpfenden Truppen der Veteranenkolonie zu ehren.

Der Gedanke, dem Munitorium Vorräte für die Imperiale Armee zu liefern soll die Synthese aus den Interessen aller drei Gruppen werden. Die Fischer haben sichere Absatzmärkte, die Industrie blüht wieder auf und die Veteranen sind zwar nicht mehr ganz so aktiv im Gefecht, können ihr Know How und ihre alten Militärtraditionen allerdings ebenfalls ausleben. Wir wissen alle, dass eine Armee auf ihrem Magen marschiert. Auch die Logistik ist elementar für den Erfolg eines Feldzuges. Wer sollte das besser wissen, als Männer und Frauen, die selbst für den Imperator ins Feld gezogen sind?

____

Das ist so das Grobkonzept, das ich mir für die Kolonie überlegt habe. Ich schätze, das könnte die nächsten 5-7 Jahre die Richtung sein.

Wenn das alles so läuft, hoffe ich genug Cash zusammen zu bekommen, um die Baneblades zu reparieren. Der eine oder andere Abstecher in die Gebiete südlich der Ironworks Bay und deren bessere Erkundung rundet die Idee ab. Vielleicht ergibt sich dabei ja noch die eine oder andere Gelegenheit.

Wenn die Räte mitmachen wollen, Verbesserung vorschlagen wollen oder irgendwo schwere Bedenken haben, sollen sie sich gerne melden.

Ah, da sind schon die Ersten, die Vorräte brauchen.
    Sie kommen sogar den ganzen, weiten Weg durchs all.
    Ab der Fisch so weit zu riechen ist?
    Bitte sofort Kontakt aufnehmen. Wir können Rationen liefern.

Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn die Räte mitmachen wollen, Verbesserung vorschlagen wollen oder irgendwo schwere Bedenken haben, sollen sie sich gerne melden.
    Ich werde es mir mal detailliert durchlesen müssen, sind ja doch einige Vorschläge. Wenn ich es vergesse, erinnere mich in ein paar Tagen mit Schlägen auf den Hinterkopf daran.

Ah, da sind schon die Ersten, die Vorräte brauchen.
    Sie kommen sogar den ganzen, weiten Weg durchs all.
    Ab der Fisch so weit zu riechen ist?
    Bitte sofort Kontakt aufnehmen. Wir können Rationen liefern.
    Deren Ankunft hatte ich schon Anfang Jahr so geplant, da hat der Kastellan den richtigen Riecher (höhö) gehabt.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich werde es mir mal detailliert durchlesen müssen, sind ja doch einige Vorschläge. Wenn ich es vergesse, erinnere mich in ein paar Tagen mit Schlägen auf den Hinterkopf daran.
    Hat keine Eile. Kurz und knapp :
    Es gibt einen WIrtschaftsfond. Der bekommt aktuell etwa 20.000 $ im Jahr. Sollen die doch damit bauen, was sie für richtig halten.

Deren Ankunft hatte ich schon Anfang Jahr so geplant, da hat der Kastellan den richtigen Riecher (höhö) gehabt.
    Richtig miese Witze und Wortspiele sind offenbar eine Kulturtechnik an der Ironworks Bay. Man denke an Hot Dog.

Dann mal grob, was die nächsten Runden passieren soll:

Runde 6:

Schwerpunkt: Fischerei fördern, bewerben und mit dem Munitorium in Verhandlungen eintreten
    Techstufe 3 einkaufen
    2 Fischtrawler kaufen
    Ein Kühlhaus bauen
    Aufnahme eines Darlehen

Runde 7:
    Schwerpunkt: Militärreform, bisherige Erfahrungen aus den Gefechten in Norden und Süden auswerten und die Ausbildung der Truppen anpassen
    Rückzahlung Darlehen 1/3
    Expedition ins südliche Gebiet, 50-100 Mann Stahllegion

Bild

1 / rot: Marsch an der Küste entlang, Suche nach Fischerdörfern, Kontaktaufnahme mit eventuellen Bewohnern
    2 / gelb: Erkundung des Flusses, Prüfung auf Schiffbarkeit, Kontaktaufnahme mit eventuellen Bewohnern
    3 / grün: Rückkehr zur Kolonie, auch hier wieder Suche nach Bewohnern

Auf den Wegen soll erkundet werden, ob es Siedlungen in der Gegend gibt, welche Gebäude, Straßen etc. dort noch vorhanden sind oder ob es aufgegebene Bergwerke, Farmen, Silos, Bunker usw. gibt. Interessant ist, ob der Fluss schiffbar ist (vielleicht gibt es hier einen schnellen Handelsweg nach Deimos).

Wenn dieser Marsch und die Erkundung länger dauert als nur ein Jahr, dann ist das in Ordnung.

Runde 8:

Schwerpunkt: Fischereikontrolle. Mit Hilfe der Fischer und der Fischtrawler sollen die Brutgebiete der Meeresfauna identifiziert werden. Bestimmte Seegebiete sollen gar nicht, nur zu bestimmten Zeiten oder im Rahmen einer aquatischen "Dreifelderwirtschaft" befischt werden, um eine nachhaltige Bewirtschaftung zu gewährleisten und die Meeresfauna nicht zu überfischen.
    (Alternativ ein SP zur schnelleren Implementierung von Techstufe 3.)
    Sonst: Sparsame Ideen umsetzen. Geld muss etwas zusammengehalten werden.
    Rückzahlung Darlehen 2/3

Runde 9:

Schwerpunkt: Stromversorgung, Bau eines Windkraftwerks vor der Küste der Ironworks Bay.
    Rückzahlung Darlehen 3/3
    Neu-Aufnahme Darlehen für Windkraftanlage
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Frederick Steiner (Gestern um 14:07 Uhr)

Mir ist für Runde 8 noch etwas Gutes eingefallen.

Hat der Raumschiff-Konvoi eigentlich etwas von meinen Vorräten eingekauft?

Grössere Mengen, ja.

Cool.
    Gibt es dann auch mehr Geld?

Indirekt über die Steuereinnahmen selbstverständlich.

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920