Viel Erfolg beim Umzug.![]()
Viel Erfolg beim Umzug.![]()
Auch von mir viel Erfolg beim Umzug und vor allem gute Nerven und bald wieder Internet! Ach und Erin, du hast es geschafft und kannst dich abmelden. Hab vielen Dank, es war mir, wie schon im 292er, eine Ehre mit dir zu spielen!!
Hab's gesehen, als ich den Spielstand hochlud und die Azteken am Zug waren.
Viel Spaß noch und Gratulation dem Sieger! Diesmal habe ich keine blühende Kultur hinterlassen: Kommt klar damit.![]()
Erin ist jetzt zwar abgemeldet, aber das Save ist nicht runterzuladen. Kann mir einer von euch Admiral oder Erin bitte das Save hochladen hier? Das wäre Klasse. Wenn ich das bis 15:30 circa habe, kann ich auch noch ziehen vor dem endgültigen Abbau des Rechners![]()
Danke für die tapfere Zugmoral bis zum Schluss Erin.
PS: Ausgeschiedene Spieler sollten das Save einmal weiterleiten vor dem Abmelden (sofern sie am Zug sind).![]()
Ich habe auf Battlefield versehentlich den Spielstand fürs 297er hochgeladen.
Hier der richtige für das 295, sorry uma für die Umstände.
Im Tool bist du wieder dran. Vielleicht kannst du es noch mal hoch laden?
Moin, kurzer Zwischenstand..eigentlicher Umzug ist durch. Internet fehlt natürlich noch. Gibt noch einiges zu tun, aber zum Wochenende sollte ich wieder ziehen können.
Viel Erfolg weiterhin.![]()
Klint sehr gut, danke fürs update
![]()
Ich habe mal einen Zug gemacht. Richtig laufen wird es aber frühestens ab Dienstag nächste Woche. So geht es aber immerhin mal wieder etwas vorwärts.
Sehr gut, ich komme leider vermutlich erst morgen zum Ziehen.![]()
Guten Abend,
nachdem ich jetzt erfahren habe, dass ein NAP mit nur zwei Runden Kündigungsfrist gebrochen wurde ohne ordentliche Kündigung und es nicht mal eine Kriegserklärung per PM gab, habe ich aktuell wenig Lust das Spiel selbst fortzusetzen.
Unterm Strich ist das Ganze ja Freizeitbeschäftigung und soll Spaß machen. Wenn klare schriftliche Vereinbarungen und Verträge nicht eingehalten werden, ist dies natürlich kein Verstoß gegen die Regeln, aber doch sehr unschön und macht mir keinen Spaß. Da nimmt man dem Gegner, der sich auf die Gültigkeit der Verträge verlässt die Möglichkeit sich auf den Waffengang vorzubereiten und den Kampf offen auszutragen. Klar kann man sagen, dass es anders nicht mehr sinnvoll möglich war, aber bei einer so kurzen Kündigungsfrist ist es meines Erachtens kein großes Argument. Es hatten ja alle 165 Runden Zeit sich aufzustellen und diplomatisch rechtzeitig Verträge zu kündigen. Dies ist meines Wissens nicht geschehen und ich entschuldige mich vorsorglich, wenn ich irgendwo zwischen den Zeilen eine versteckte Kündigung überlesen habe.
Jedenfalls ist es befremdlich, wenn man einen Vertrag mit zwei Parteien hat und eine sauber kündigt und die andere Partei einfach angreift. Da kann man sich dann auch nicht auf Unwissenheit berufen und ich gehe von einem absichtlichen Vertragsbruch aus.
Das ist wie gesagt legitim und in der aktuellen Situation wird das Spiel für die Azteken durch diese Entwicklung wahrscheinlich nicht komplett zerstört sein. Aber mir macht das so keinen Spaß und ich möchte das Spiel daher so nicht fortsetzen.
Gerne übergebe ich das Ganze an einen anderen Spieler, der das Spiel zu Ende spielen kann. Es ist sicherlich noch nichts verloren, da ein weiteres Missverständnis zur Vertragslage noch vor einem möglichen Bruch geklärt werden konnte. Wenn sich jemand findet, der das Spiel unter den Umständen fortsetzen möchte für die Azteken, gebe ich auch gerne einen klaren Abriss über die aktuellen Gedanken und Pläne. Was dann umgesetzt wird, liegt natürlich komplett im Ermessen meines Nachfolgers.
Ich werde nach aktuellem Stand jedenfalls an der Stelle aufhören. Von mir aus können wir auch den Punktbesten zum Sieger ausrufen. Das Spiel hat mir eine Menge Spaß gemacht, aber so mag ich das nicht weiterspielen. Das würde dem Spiel dann auch nicht gerecht werden, wenn ich hier jetzt aus verletzter Eitelkeit irgendwelche dämlichen Entscheidungen treffe.
Es tut mir leid, dass ich hier vielleicht überreagiere. Das ist mir vollkommen bewusst, kann ich aber leider nicht abstellen. In sofern dürft ihr mich gerne steinigen.![]()