Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 258 von 258

Thema: Morgens halb zehn in der Antike ... PAE Spieler-Erlebnisse

Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    So da bin ich mal wieder.

In Vorbereitung auf PAE VII hab ich mal wieder ne kleine Session angefangen.
    ,
    Settings: Europa small,ich als Rom, 7 andere Fraktionen (Gallier, Vandalen, Phönizier, Griechen, Perser, Ägypter, Karthago), Schwierigkeit: König, Geschwindigkeit Schnell

Ich besiedel ganz Italien, bin aber relative weit hinten (teils auf dem letzten Platz).
    Habe sogar in der Bronzezeit einen kleinen Krieg gegen den Gallier, den ich gewinnen kann.
    Ich bringe den Handel Online, und kann gut handeln, handle mit quasi allen Nachbarn.
    Aber technologisch bin ich das letzte Licht, doch mit erreichen der Eisenzeit, beginne ich aufzuholen.
    Anfangs ist der Phönizier der erste in den Punkten.
    Auch´in der Eisenzeit erklärt mit der Perser den Krieg ( 2 x), beides mal kann ich seine Stacks abwehren (bekomme sogar meinen ersten General).
    In der Eisenzeit hab ich ein paar Probleme mit feindlichen Spionen, die immer wieder meine Brunnen vergiften.
    Der Grieche wird vom Vandalen vasalliert, und in den Punkten wird der Gallier unangefochtener Spitzenreiter (mit ca doppelt so viel Punkten wie ich)
    Auch bekomme ich hin und wieder Besuch von Söldner-Heeren, die mein Land zerdeppern wollen, aber ich kann sie immer grade so aufhalten (Armeen aus dem ganzen Land zusammen ziehen)
    Ich baue mir meine Armee immer weiter aus, kann sogar schon Hastati und Samnitische Krieger am Fließband bauen.
    auch denke ich, dass ich eine vernünftige Armee hab (wenn ich auf meine alte Lernstory zurückschaue), aber ich bin 3. letzter in der Armee-Größe.
    Dann kommt das Jahr 840 v.C. und der Gallier erklärt mir den Krieg (3-4 mal soviel Macht als ich)!
    Ich hab vorsichtshalber die Alpenpässe mit Festungen ausgebaut, aber ich kann gerade so gegen ihn halten.
    Durch verschieben meiner Festungsgarnisonen kann ich die Verluste ausgleichen, teils verschiebt er den Schwerpunkt auf andere Alpenpässe, und dann kommt auch noch eine Söldnerarmee
    und nach 6 Runden beginnt scheinbar meine Verteidigung zu bröckeln, ich kann scheinbar nicht genug Einheiten nachproduzieren und der Grieche weigert sich überhaupt mit mir zu reden.

Eine Beobachtung, die ich gemacht hab, ist, dass ca. 2300 v.Chr. schon barbarische Konteren unterwegs waren.
    Geändert von Pie (20. Januar 2025 um 15:26 Uhr) Grund: nur missverständliche Rechtschreibfehler ausgemerzt

Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Hab mal n kleines Fun Szenario getestet:
    Winzige Europa Karte, ich als Ägypter, die anderen 4 Fraktionen waren Karthago, Phönizien, Daker und Rom

Gewonnen hab ich dann im Jahr 2310 v.C. mit dem Religionssieg, welcher mir gute 78k Siegpunkte gebracht hat

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Für "morgens halb 10" (zumindest am Wochenene) eine neue Tasse mit PAE Motiv

Bild

Gewinn für bestes Weihnachtsplätzchendesign
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718