Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 208 von 208

Thema: Manor Lords - Nur mal antesten

Registrierter Benutzer
    Ok gut, dann werden wir bald ein Flüchtlingslager bauen

Für den Turm am Manor haben die Materialien wieder nicht gereicht. Dann wird dafür ein weiteres Haus gebaut...

Bild

Am Markt ist kein Essen und nur dieses Haus ist immer genervt deswegen. Aber eigentlich haben wir genug, vor allem Gemüse jetzt

Bild

Dem Kornspeicher werden mehr Arbeiter zugewiesen, damit das Gemüse mal an den Markt kommt

Bild

Der Ausblick auf Eichenhau:

Bild

Der Beerensammler oben rechts sieht halt echt schön aus. Eine entfernte Hütte auf dem Hügel... Kräuterhexe vielleicht, von den Dorfbewohnern gemieden, weil sie "verrückt" ist und oft nackt im Wald tanzt

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (168,3 KB, 40x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (158,5 KB, 40x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (175,9 KB, 40x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (116,1 KB, 40x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (172,7 KB, 39x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 23:19 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Ich vermute mal das passiert bei dir immer sobald ein neues Gehöft fertig gestellt und bezogen wird. Dann braucht es ein wenig Zeit bis die Lagerarbeiter wieder genug von allem in den Markt gebracht haben. Dem kannst du entgegenwirken indem du im Markt selbst den 'Überbestand' einstellst. Dann lagert er zusätzliches Material ein und niemand muss auf seine Versorgung warten.

Bild

Registrierter Benutzer
    Achso, danke. Dass man den Marktplatz selber anklicken kann, hab ich noch garnicht bemerkt. Hab immer nur die Marktstände und Lagerhäuser benutzt

Ok, 4 Overstock...

Bild

Sollte ich eigentlich den Marktplatz vergrößern? Braucht man später total viel Platz? Oder kann man dann auch woanders noch einen Kleinen haben als Ergänzung?

Bild

Eichenhau ist beansprucht

Bild

Hir kommt das Camp hin. Ich kann nur Town wählen mit modest Supplies. Town hört sich für mich aber schon gut an

Bild

Cool, Neustart in Eichenhau, wie letztes Spiel. Da kenn ich mich ja aus... erstmal Holzfäller

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (215,7 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (215,9 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (214,1 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (140,3 KB, 38x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (241,9 KB, 38x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 23:43 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest

Achtung Spoiler:
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    Noch ein Gemüsegarten wird gebaut, fünf haben wir damit, das langt glaub ich erstmal...

Danach muss sich um den Binnenhandel gekümmert werden. Mal sehen, wie das geht... Wir wollen ja Eichenhau unterstützen, Waren rüberschicken.

Bild

Weitere Ausbauten in Eichenhau

Bild

Hier am Handelsposten kommt eine Packstation. Da brauchts auch eine in Eichenhau, dann kann man Waren schicken, denk ich mal...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (232,1 KB, 37x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (156,5 KB, 38x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (196,6 KB, 38x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 00:10 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Wow, hier geht es jetzt aber flott voran!

Wie werden die Verstorbenen "ersetzt", durch Nachzug oder vergrößern sich die Familien von alleine wieder auf 3 Personen pro Haushalt?

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Wie werden die Verstorbenen "ersetzt", durch Nachzug oder vergrößern sich die Familien von alleine wieder auf 3 Personen pro Haushalt?
    Öhh, keine Ahnung. Hab garnicht mehr drauf geachtet, was mit den Toten war

Soll ich die Straße nach Eichenhau eigentlich besser/direkter legen, oder so lassen, wie es halt gewachsen ist?

Bild

Auch andere Häuser haben keine Marktversorgung. Am Markt selber sieht es eigentlich gut aus (60%), aber an den Ständen ist halt nix...

Bild

[EDIT] Wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig... das wird schon. Ist immerhin erst gut ein Jahr rum

Einfach schön

Bild

Häh
    Die Soldaten stehen hier immernoch in der Wildnis rum, sind nicht nach Hause gelaufen... ist zu Hause aber auch garnicht aufgefallen

Dann mal los Leute, was soll das?

Bild

Es ist wohl auf jeden Fall so, dass Soldaten zu Hause nicht "fehlen", wenn sie unterwegs sind. Die arbeiten trotzdem.
    Oder war ich jetzt ohne die so effektiv zu Hause? Mit 20 Leuten weniger... wohl kaum!

In Eichenhau wir ein Jäger gebaut...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (157,5 KB, 40x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (234,6 KB, 40x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (170,3 KB, 40x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (124,9 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (191,1 KB, 39x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 01:01 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Da hinten kommen erst die Truppen nach Hause

Bild

Erst Ende April können die Frauen endlich wieder ihre Männer in die Arme schließen (Kinder gibts ja nicht)

Bild

Am Markt liegt jetzt endlich etwas Gemüse
    Aber da seh ich diese Meldung, die ja schon lange da ist, zum ersten Mal. Sind das Tage bis zum Angriff? Dann ist ja noch Zeit...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (168,9 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (229,6 KB, 38x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (174,6 KB, 38x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 01:13 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Wenn deine Miliz noch unterwegs ist, erklärt das wieso deine Marktversorgung nicht besser wird. Die Familien bleiben daheim zwar zugewiesen, aber es fehlen halt 1-2 Personen pro Familie und viele Arbeiten bleiben komplett liegen.

Der Transport zwischen zwei eigenen Regionen braucht übrigens nur eine einzelne Packstation. Dort stellst du dann eine Familie ein, gibst ihnen ein oder zwei Esel, bestimmst ein Gut dass sie hinbringen und ein Gut dass sie mit zurück bringen. Und es funktioniert nur im Tausch, du kannst also nicht einzelne Regionen beliebig puschen.

Und ja, die Zahl gibt die Tage bis zum Angriff der Räuber an. Das ist übrigens ein recht heftiger Angriff, also bereite dich gut vor.

Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Die Familien haben dann eine Trauerperiode, danach ziehen wieder neue Leute zu und füllen die Familien auf.

Registrierter Benutzer
    Es wird der Ton angeschlossen...

Bild

Und in Eichenhau werden Häuser gebaut.

Bild

Ach Mist, die Waffen der drei Gefallenen wurden nicht mitgenommen, oder wie? Wir haben nur noch 17
    Dafür sind im Manor 5 Soldaten entstanden...

Bild

Es werden ein paar Bögen importiert. Hat 100 gekostet, die Route zu eröffnen. Die Bögen selber sind gar nicht so teuer mit 15.

Bild

Äh, Clay wird mit Mine abgebaut, oder? Ich Trottel hab Steinbruch gesetzt

Bild
    • Dateityp: jpg 02.jpg (212,1 KB, 26x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (123,9 KB, 26x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (740,6 KB, 25x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (231,5 KB, 25x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (173,3 KB, 24x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 13:32 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Verdammt! Jetzt kann ich die Mine nicht bauen, weil der eine Baumstamm vom gelöschten Steinbruch den Platz blockiert

Bild

Ok, hat irgendwie gepasst. Dieser blöde Baum da!

Bild

Puh, wird schon etwas anspruchsvoller. Jetzt muss man ja doppelt mitdenken mit der zweiten Provinz

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (222,0 KB, 23x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (183,6 KB, 23x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (116,0 KB, 22x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 13:50 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Kriegsbögen sind mit am leichtesten selbst herzustellen. Du musst nur ein Gehöft zum Bogner machen, dann macht er aus Brettern Bögen.
    Die kann man auch ganz gut verkaufen.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Kriegsbögen sind mit am leichtesten selbst herzustellen. Du musst nur ein Gehöft zum Bogner machen, dann macht er aus Brettern Bögen.
    Die kann man auch ganz gut verkaufen.
    Ach Mist, jetzt hab ich 100,- für die Handelsroute ausgegeben

Naja gut, für den Export dann...

Danke für die Idee! Hier ist jetzt der Bogenmacher
    Die Hühner sind in den Garten nach rechts gewandert...

Bild

Hmmm, warum darf ich den Wachturm nicht bauen? "Limit reached"
    Der soll ja das Soldatenlimit erhöhen.

Bild

Eine Einheit Bogenschützen wird aufgestellt.
    Jetzt haben wir übrigens 38/72 mögliche Soldaten. Jede Einheit darf 36 Leute haben

Bild

Niemand kommt, um die Tonmine zu bauen! Hab die sogar nochmal neu gesetzt, als der Baumstamm weg war... Ziegelei ist schon fertig.

Bild

Das nächste Haus in Hagensteig...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (207,5 KB, 20x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (158,0 KB, 19x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (207,2 KB, 18x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (143,6 KB, 17x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (160,4 KB, 16x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 15:14 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Achso, deshalb konnte ich keinen Wachturm bauen, der steht schon ganz vom Anfang
    Hab ich in den Bäumen gar nicht erkannt. Etwas blöd, da sieht man ja nix vom Turm aus

Bild

Bzw. den konnte man nicht sehen, weil er nur geplant war!
    -> Plan wird geändert

Bild

Ahaa
    Man kann ja im Manor auch mehr Soldaten anwerben. Ziemlich versteckt die Funktion unter "Customization". Kostet 50 pro Mann. Und man kann jeden einzelnen Mann farblich anpassen...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (217,6 KB, 14x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (229,6 KB, 14x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (103,5 KB, 9x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 16:13 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314