Wir laufen also nordwärts auf die Brücke und richten uns schon einmal auf viele Kämpfe ein. Wie schon angemerkt wurde, ist die Brücke und die Kap-Route zum Aufhol-leveln der neu gefangenen Pokemon im Mondberg und co gedacht, bevor man sich Misty in der Arena stellt. Solche Stellen gibt es über die Editionen hinweg häufiger, ich werde deren Reihenfolge jedoch situativ abhandeln.
Auf der Brücke wartet eine Soft-Chain, also eine Kette an Trainerkämpfen hintereinander, zwischen denen man jedoch pausieren und ins Pokemoncenter könnte. Prominentes Beispiel für eine Hard-Chain ist die Top4, wo man zwischen den einzelnen Kämpfen nicht ins Pokemoncenter kann.
Balduin ist unser erster Gegner und ich bin zuversichtlich, dass MK hier war reißen kann!
Das sieht gut, Raupy sollte er schlagen können.
Seine vielen KP kommen ihn hier zu Gute, er wird Raupy über kurz oder eher lang bezwingen können!
MK kommt auch zu Gute, dass Raupy nicht immer auf Schaden setzt. So kommt er halbwegs unbeschadet durch und verzeichnet tatsächlich seinen ersten komplett eigenen Sieg
Auch das nachfogende Hornliu stellt kein Problem dar, MK ist richtig on fire!
Jetzt wird es aber auch dankbar, Safcon hat keine Attacke mit Schadenspotenzial.
Langsam aber sicher arbeitet sich MK durch die eisenharte Abwehr seines Gegeners.
torqueor krallt sich Taubsi und steigt ein Level auf! Die Spez.Vert. ragt immer weiter heraus.
Es steht eine neue Attacke zur Auswahl, welche in den Spielen quasi keinerlei Nutzen hat, im Competetive aber vor allem ab Tarnsteinen immens wichtig wurde. Turbodreher entfernt sämtliche "Hazards" von der eigenen Spielfeldseite, also feindliche Fallen-Attacken, die den eigenen Pokemon insbesondere beim Einwechseln Schaden zufügen. Wie gesagt, in den Spielen der Hauptreihe ist das nicht sonderlich relevant.
Ansonsten nervt uns die Trainerin mit Pflanzenpokemon. Diese sind zum Glück auf einem sehr niedrigen Level und werden von torqueor anstandslos weggewischt.
Auch das folgende Knofensa stellt kein Problem dar.
Nummer 3 macht uns das Leben so schwer, dass ich mir von diesem irrelevanten Kampf keinerlei weitere Notizen gemacht habe. Er soll wohl ein Sandan und ein Rettan gehabt haben
Springen wir zu Nummer 4!
Ein männliches Nidoran ist auf dem Level noch ein bisschen zu schwer für MK.
torqueor erledigt den Job, MK steigt aber trotzdem auf Level 16 auf.
Es folgt die weibliche Variante des Nidoran, tatsächlich waren das in der 1. Generation die einzigen geschlechtsspezifischen Pokemon-Reihen, auch wenn die 1. Generation das noch mit komplett getrennten Entwicklungsreihen gemacht hat