Seite 58 von 58 ErsteErste ... 8485455565758
Ergebnis 856 bis 860 von 860

Thema: [DMS] Ora et labora - Khanat Baiern

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Vielleicht wäre es eine Option Ludwig, den Enkel Benedikts stattdessen zum König zu wählen. Der wär dann auch familiär mit Burgund verbunden, ob Burgund seinen Schwiegersohn bekämpft?
    Achtung Spoiler:
    Du meinst die Dänen? Man könnte es ihnen auf jeden Fall vorschlagen. Die Frage ist dann nur, was man mit Harald und Björn machen soll?

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Achtung Spoiler:
    In ein Wikingerboot setzen? Ins Triell mit Erik schicken? Sie dem Kalifen übergeben?

Achtung Spoiler:
    Ich sehe das auch eher so als eine Option sich internationalen Beistand und Anerkennung zu sicher, gab ja einige Fälle in denen aufständische Adlige dann auch einem Ausländer eine Krone angetragen haben. Ob Ludwig dann annimmt, ist ja ihm überlassen . Aber vermutlich sieht die Lage für die Dänen ohne Björn und Harald besser aus als mit

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:
    Die Idee wird auf jeden Fall im "Rumpfreichstag" diskutiert werden, wobei man wohl nicht umhinkommen wird, Björn und Harald einzubeziehen. Das Ansehen der beiden ist lange nicht so schlecht, wie es der Kaiser offenbar vermutet, und sie haben die Krone auch vornehmlich auf Drängen des Adels und des Klerus angenommen. Immerhin haben sie im Auftrag ihres Vaters mehr als ein Jahr lang die aufgebotene Reiterei im Zaum gehalten, während beispielsweise die englischen Festlandsadligen viel früher die Geduld mit ihrem verhandlungsbereiten Monarchen verloren und einfach angriffen, ohne ihn um Erlaubnis zu fragen. Allerdings kann man natürlich auf die drohende Intervention des Kalifen verweisen, vor welcher der Kaiser gewarnt hat und die wohl noch wahrscheinlicher wirken wird, wenn man einmal die Nachricht von der Flotte bekommt. Vielleicht geben die Prinzen dann von sich aus auf.

Achtung Spoiler:
    Ich habe auch Verständnis, wenn sie an Harald und Björn festhalten wollen, war nur eine Idee, die mir so als Option in den Sinn kam. Und wie gesagt, wer weiß ob Ludwig dann überhaupt annimmt. Oder irgendjemand anders, dem sie die Krone antragen würden. vielleicht ja auch dem Pfalzgrafen Was soll da schon schiefgehen, wenn aufständische Adligen jemanden aus der Pfalz zum König wählen

Seite 58 von 58 ErsteErste ... 8485455565758