Gz zur Räumung der beiden Banditenlager
Wie viel hast du denn plünd.. ähm ich meine seinen rechtmäßigen Eigentümern (dir) zurückgeben können?
Gz zur Räumung der beiden Banditenlager
Wie viel hast du denn plünd.. ähm ich meine seinen rechtmäßigen Eigentümern (dir) zurückgeben können?
Ich stehe am Marktplatz. Außer Herbert keiner da, aber egal: "Hört, hört, Leute! Es gibt frohe Kunde: Wir haben Einfluss erworben in der Zahl von 720. Damit können wir..." äh, weiss ich garnicht... "unser Schicksal beeinflussen!" - Einige Leute sind dann doch noch gekommen und schauen mich mit unwissenden Augen an - "Ausserdem wurden 291 Geld für meine, äh... die gemeinnützige Kasse erbeutet"
Passt schon, denk ich mal
[EDIT] Gz steht für Goldenes Zeitalter?
Saublöd, dass die Banditen uns kurz vor ihrer Auslöschung noch 7 Tools geklaut haben! Die kann man ja noch lange nicht produzieren. Haben wir also noch 3 statt 10
Es gibt immernoch wenig Nahrung. Aber jetzt werden wir endlich nicht mehr beklaut!
Februar
Neue Familie und Running out of Food
Und running out of wood! Verdammt, nur noch 2 Stämme, keine Bretter! ACHTUNG
Alle Mann zum Holz fällen!
Geändert von brettschmitt (Gestern um 00:00 Uhr)
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest
Achtung Spoiler:
War kurz aus dem Spiel raus, da gibts ein Uodate. Aber nix was in den Patchnotes steht, einfach nur 120MB nebenbei
Ein weiteres Haus wird gebaut, mit großem Garten. Leider einige verschwendete Bäume...
Hier übrigens mal das Leben einer Holzfällerin:
Sie geht in den Wald und fällt einen Baum... dann erstmal Pause zu Hause. Danach wird einige Zeit am Baum rumgehackt, bis er zu einem Stamm wird... Und der wird dann mit Hilfe eines Ochsen zum Lager transportiert
Geändert von brettschmitt (Gestern um 00:48 Uhr)
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest
Achtung Spoiler:
Herzlichen Glückwunsch. Herkunft: congratulations → congrats → grats → gratz → gz.
Gratuliere zu den ersten Siegen. Hat ja hervorragend funktioniert.
Und auch zur neuen Salzmine. Wenn du es geschickt anstellt, kannst du übrigens bis zu drei Minen auf ein Salzvorkommen setzen und dadurch noch viel mehr Salz fördern und verkaufen.
Hier übrigens die Patchnotes.
Achtung Spoiler:
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Wir brauchen zu Essen!
Hab Eier und Fleisch je 5 zum Import eingestellt. Und in das Doppelhaus Level 2 kommen Schweine.
Alledings geben die nur 2 Fleisch alle 150, ausgeschrieben Huntertfünfzig Tage, also fünf Monate Das ist echt doof gemacht mit den ganzen Hinterhöfen, bringen eigentlich nahezu Null. Ausser die Gemüse- und Apfelgärten...
[EDIT] Sinn machen würde es, wenn sich Familien mit Schweinen oder Hühnern im Hof, weniger Nahrung am Markt holen müssten! Ist das vielleicht so?
In der Salzmine sind jetzt drei Familien. Klar, man könnte vielleicht noch ne Mine auf das endlose Salz setzen und mit 8 Familien abbauen. Dummerweise ändert sich der Preis, wenn man viel verkauft. Bin im Moment noch zwischen 3 und 4, wenn man mehr verkauft sinkt der bestimmt auf 2 oder 1 irgendwann, oder?
März
Obwohl alle Banditen besiegt sind, kündigt sich ein Überfall an. Allerdings erst in einem Jahr
Wir verfolgen die Bewegung, was auch immer das heißt...
Neue Familie im neuen Haus, was wohl auch Gemüsegarten bekommen wird.
Für April wird direkt das nächste Haus geplant -> Nebenan, Gemüse
Was da hinten wie ein Waldbrand aussieht, ist übrigens die Salzmine, bzw. das Salz selber, nicht die Mine...
Das stand in den Patchnotes: Im Handelsposten werden endlich die Arbeiter angezeigt. Da war immer 0/0
Allerdings etwas peinlich, dass es für sowas einen Patch braucht!
Geändert von brettschmitt (Gestern um 21:05 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Ein neues Barbarenlager ist entstanden, ganz in der Ecke... und Hildbolt führt zum ersten mal eine Truppe aufs Feld. Wahrscheinlich, um die Barbaren anzugreifen?
Es wird sofort zum Sammeln geblasen! Vielleicht können wir ihm noch zuvor kommen...
Unsere Truppen sind unterwegs. Vielleicht joggen wir ein bisschen zwischendurch?
Hildebolt kommt allerdings mit 3x36 Leuten
Hoffentlich ist er nicht mir gegenüber feindlich!
Ich denke mal, wir sind schneller da, sind auch ein Stück gejoggt schon...
Die Banditen erwarten ihr Schicksal
Geändert von brettschmitt (Gestern um 21:33 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Wenn es am Anfang vom Satz kommt, wird auch das Kürzel groß geschrieben, oder?
Spannend grade. Ich beschleunige natürlich nicht die Zeit, sondern beobachte die Annäherung live
Die zukünftige Brauerei meldet Nahrungsprobleme, kein Essen am Markt
Noch bewegen sich die Barbaren nicht. Wissen sie nicht, was auf sie zukommt? Oder wissen sie nicht, in welche Richtung sie sich zuerst verteidigen sollen? Also Verteidigung im Sinne von loslaufen
Ahh doch, jetzt kommen sie zu uns
Hoffentlich dauert der Kampf nicht lange, damit wir das Lager noch ausräumen können, bevor Hildebolt kommt.
Es wird gemetzelt
Geändert von brettschmitt (Gestern um 22:05 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Die Feinde fliehen. Dann im Laufschritt Männer! Ab zum Lager, bevor Hildebolt eintrifft
Ok, als wir die Banditen besiegt hatten, ist Hildebolt wieder zum Kartenrand abgebogen und verschwunden... Ein langer Marsch nach Hause steht bevor. Wir haben gut Beute gemacht, wieder alles aufs persönliche Konto.
[EDIT] Drei Leute sind im Kampf gestorben. Wahrscheinlich weil wir so einen langen Marsch hatten, mit Joggingpassagen
Geändert von brettschmitt (Gestern um 22:21 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Gratuliere! Jetzt hast du genug Einfluss um dir eine neue Provinz zu beanspruchen! Und genug Geld um sie zu besiedeln hast du auch.
Ah cool! Dann würd ich wohl Eichenhau nehmen, das gehört ja aus dem letzten Spiel eh schon mir. Und da gibts Eisen. Zwar nicht "reich" aber genug, um einige Waffen zu bauen, oder? Außerdem ist es weit weg von Hildebolt, ohne Grenze zu ihm
Eichenhau "claiming"... dauert wohl etwas? Oder ich muss was bauen wahrscheinlich...
Und das Manor wird geplant
Geändert von brettschmitt (Gestern um 22:50 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler: