Seite 386 von 386 ErsteErste ... 286336376382383384385386
Ergebnis 5.776 bis 5.777 von 5777

Thema: Screenshot Thread (passend zu "Was spielt ihr gerade")

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    MicroCivilization: ein Autoklicker. Es gab doch noch einen Patch, der die Achievements ermöglicht (war wohl vorher als Beta-Branch schon draußen).

Habe etwas die Mathematik des Spiel ausgehebelt: In meiner Metropole leben (siehe ganz unten "Population") 930 Millionen Menschen (930.000k, ka warum der Entwickler der Ansicht ist, es nicht als 930M zu schreiben). Gleichzeitig aufgrund von Wohnraummangel leben 28.692M (also eigentlich 28,7 Milliarden! oder 28,7G(iga)) Menschen als Vagabunden außerhalb der Stadt. Das liegt daran, dass ich alles, was außerhalb auf der Karte für Nahrung möglich ist (Bild 2), auch möglich gemacht habe und so absurd hohe Nahrungsversorgung erreicht habe (Bonus von 244.625%!). So absurd hoch, dass ich trotz aller Tricks des Spiels niemals genug Häuser in absehbarer Zeit bauen könnte.

Bild

Bild

Aber mir fehlt die Motivation, die Partie fortzusetzen, denn wegen dieser hohen Vagabundenanzahl, ist die Krisenchance bei 100% (genauer bei grob 1.900%).

Bild

Ergo beende ich die Partie und steige auf mit allen maximalen erreichten Zielen (die Krisenzahl kann man vergessen und Wunder sind mir leider einige durch die Krisen zerstört worden).

Bild

Hier der neue zweite Teil des Aufstieg-Baumes: Zukunftsepoche freigeschaltet und jede Menge neues Zeug zum Freischalten da.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    MicroCivilization die 2. Habe weitestgehend den Aufstiegsbaum abgeschlossen, mich mit den neuen Mechaniken vertraut gemacht und bessere Helden gesammelt, sodass endlich der gesamte Kontinent für die Errungenschaft erobert werden konnte. Des Weiteren habe ich versucht, soweit wie möglich im Endlosforschungsbaum zu kommen. Es wäre noch weiter gegangen, aber die Krisen wurden mir zu gefährlich. Also habe ich die Notbremse gezogen und bin aufgestiegen.

Hier mein weitester Fortschritt: Level 261.

Bild

Ab Level 81 beginnt die "Zukunft".

Bild

Meine Situation am Ende: 6,5 Mrd. Menschen in der Stadt, etwas über 6 Mrd. leider als Vagabunden außerhalb. Aufgrund der Desaster (kleine Kreise links) konnte ich nicht mehr während einer Krise (Mitte, verdeckt) weitere Häuser bauen.

Bild

Gesamte Karte. Mittig meine Stadt. Linksseitig weitestgehend Farmen, rechtsseitig Wälder, die ich nach und nach auch zu Farmen umgebaut habe. Ganz links am Rand die zig Boni durch die Felder.

Bild

Abschluss. Im Grunde ist alles wesentliche erforscht. Es fehlen noch zwei Errungenschaft, die aber komplett vom Zufall abhängig sind. Mal schauen, ob ich motiviert bin.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 386 von 386 ErsteErste ... 286336376382383384385386