Seite 209 von 209 ErsteErste ... 109159199205206207208209
Ergebnis 3.121 bis 3.135 von 3135

Thema: Der Serien Fred (US, UK und sonstiges!)

25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es soll ja auch welche geben, die bis heute die Satire in Starship Troopers nicht sehen.
    Der Roman von Heinlein wurde in den 50ern des letzten Jahrhunderts geschrieben und der gute Mann stand da noch voll unter dem Eindruck dessen, was Hitler und seine Nazis da in Deutschland abgezogen hatten...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Die "Train Station" meinst Du mit "Canyon"? Oder hast Du das auf Deutsch gesehen und die haben das so übersetzt?
    Genau. Mir fiel "Train Station" nicht ein. Und nein habe es auf englisch gesehen, hat ein bisschen gedauert, weil manchmal einige schon extrem Dialekt hatten, aber nach einer Weile ohne Probleme möglich.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Freihändler Avatar von Azrael
    Der Roman von Heinlein wurde in den 50ern des letzten Jahrhunderts geschrieben und der gute Mann stand da noch voll unter dem Eindruck dessen, was Hitler und seine Nazis da in Deutschland abgezogen hatten...
    Dann muss ich da präzisieren: Ich spreche auch nicht von Heinleins Buchvorlage sondern dem, was Verhoeven danach daraus gemacht hat. Denn denk immer daran: Die mobile Infanterie hat mich zu dem Mann gemacht, der ich heute bin!
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Also bei "Starship Troopers" und "The Boyz" muss man aber schon hart arbeiten um die Gesellschaftskritik nicht wahrzunehmen. Die wird einem ja quasi ins Gesicht gekotzt.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Days before the premiere of season 4, Kripke told The Hollywood Reporter that viewers who think the show is too “woke” should “go watch something else.” He also expressed surprise some viewers perceive the Trump-inspired Homelander as the series’ hero: “What do you say to that? The show’s many things. Subtle isn’t one of them.”
    https://www.forbes.com/sites/conormu...wing-critique/
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Freihändler Avatar von Azrael
    Man muss in der Tat hart arbeiten, aber es ist immer wieder erstaunlich, wie angestrengt ein gewisser Menschenschlag das nicht sehen will.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Genau. Mir fiel "Train Station" nicht ein. Und nein habe es auf englisch gesehen, hat ein bisschen gedauert, weil manchmal einige schon extrem Dialekt hatten, aber nach einer Weile ohne Probleme möglich.
    Du meinst die Dame mit den rosa Haaren

Dann muss ich da präzisieren: Ich spreche auch nicht von Heinleins Buchvorlage sondern dem, was Verhoeven danach daraus gemacht hat. Denn denk immer daran: Die mobile Infanterie hat mich zu dem Mann gemacht, der ich heute bin!
    Und dann rollt er zurück und man sieht die abgeschossenen Beine. Herrliche Szene!

Wobei Verhoeven hier einfach nur eine gute Satire aus dem Material gemacht hat. Starship Troopers gehört zu den wenigen Filmen, die ich sowohl als DVD, BluRay und 4K UHD BluRay habe (sonst glaube ich nur Terminator 2 und die Herr der Ringe Trilogie). Schaue ich immer wieder gerne (muss dazu allerdings in einer bestimmten, latent agressiven Grundstimmung sein - neulich nach dem Spiel der Bayern in Rotterdam hätte es gut gepasst )...

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

"Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Da gab es so viele "schöne" Szenen. Schon der Werbefilm im Film war klasse oder als die Kinder die Käfer zertreten.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich schaue gerade Lost. Bin in Staffel 4 von 6 und habe das vor 20 Jahren nie wirklich gesehen. Mal ne Folge hier, mal eine dort, aber das ist ja bei der Serie Gift.

Dieser Sawyer ist ja lustig. Ich glaube, wenn man da für jedes Mal grimmig gucken einen Schnaps trinkt, ist man nach 2 Folgen sternhagelvoll.
    Auch einer der wichtigsten Serien der 0er Jahre
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Lost ist definitiv besser als das meiste, was heutzutage so läuft...

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Ich habe es nicht ironisch verstanden haben wollen. Lost war eine entscheidende Serie für die Art und Weise wie es heutzutage Serien gibt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Lost ist definitiv besser als das meiste, was heutzutage so läuft...
    Das sehe ich auch so. Ich hatte es wegen dem 20-Jährigen nochmal angefangen und werde es auch zu Ende schauen, da es kaum eine aktuelle Serie gibt, die mich davon abhalten könnte. Wegen der vielen Details und Verbindungen lohnt sich das auch.
    .

Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

Ich plane dieses Jahr einen ReRun

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Aber zum Ende hin hat mich die Serie verloren...
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Ich war von der 6.Staffel auch teilweise enttäuscht. Das kann bei wiederholtem Schauen ja nicht passieren, also mal sehen.
    .

Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

Seite 209 von 209 ErsteErste ... 109159199205206207208209