Seite 52 von 52 ErsteErste ... 2424849505152
Ergebnis 766 bis 768 von 768

Thema: [Darkest Dungeon II] Wo geht's hier bitte zur Couch, Herr Doktor?

Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Bild

In bewährter Manier macht der Feind weiter.
    Aber man sieht auch, dass die DoT-Effekte ihm ordentlich zu schaffen machen. Trotz der zwei Kombo-Token über die er sich wieder heilen konnte, steht er nur noch bei acht Lebenspunkten.
    Also das sollten Barristan und Iero wohl schaffen. Immerhin sind die vor dem Greifer dran.

Bild

Allerdings hat der natürlich jetzt wieder Gegenschläge... Wenn es doof läuft, räumt der die Pestdoktorin noch ab…

Beim Greifer stehen noch 3 Lebenspunkte.

Bild

Das gibt’s doch nicht, ein Punkt fehlt, um diesen Kampf hier zu beenden…

So kurz vor dem Ziel? Ich lasse die Pestdoktorin noch einmal angreifen, um mehr Gift draufzuschaffen. Das ist so im Nachhinein ein völlig unsinniger Angriff, zumal er ja das Ableben der Guten weiter provoziert. Hier wäre Heilung wohl besser gewesen, denn heilen kann sich der Greifer ja nur um 5%, sprich sechs Punkte im nächsten Zug.

Bild

Unverständlich allerdings, warum der Greifer hier nicht bereits ins Gras beißt. Der hatte vor seinem Zug 16 Gift- und 4 Blutenschaden-Punkte auf sich liegen, mithin also 20 Schadenspunkte. Eigentlich müsste der sich mit diesem Zug hier erledigen

Bild

Egal, weiter drauf! Im Idealfall war es das jetzt aber. Man sieht es ja, der Greifer hat wieder geheilt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Bild

Barristan macht ihm dann angemessen mit einem kritischen Treffer den Garaus!

Bild

Endlich ist diese Beichte beendet, der Greifer besiegt!

Also das war am Ende ja doch ein Brett. Die ersten zwei Formen des Greifers hat die Truppe eigentlich noch ganz gut überstanden. Mit den permanenten Angriffen auf alle Gruppenmitglieder sind die dann schlagartig gar nicht mehr klargekommen. Natürlich hat auch ein Nervenzusammenbruch nach dem anderen nicht dazu geführt, das ganze für unsere Helden besser aussehen zu lassen. Auch war gegen Ende ja gegen das Bluten nicht mehr viel zu machen gewesen. Insgesamt wurden schließlich 250 Lebenspunkte runtergekämpft, wobei in Kampfphase Drei ja auch noch die Heilung des Greifers bedacht werden muss.

Hätten das alle überstehen können? Sicherlich. Leider ist Alhazred schon mit dem zweiten Wurf hops gegangen und Dismas sogar beim ersten Angriff an der Schwelle des Todes. Die Bluten-Thematik im letzten Kampfdrittel hatte ich auch nicht mehr so präsent. Ich erinnere mich, dass meistens die erste Form mit ihrem harten Schlag (Immerhin einfach mal 60 Schadenspunkte) meist die größte Hürde war, danach ging es eigentlich lockerer von der Hand.
    Sei’s drum. Alhazred wartet weiter darauf, eine Expedition mal komplett zu überleben. Funktionieren tut jedenfalls auch diese Heldenkombination ganz gut, wie ich finde

Bild

Die überlebenden Helden dürfen sich im Zeitlosen Wald mit einer Erinnerung versehen. Der Pestdoktorin wird nun etwas mehr Lebenskraft als Erinnerung gewährt

Bild

Und Barristan erhält 10% mehr Schaden, gar nicht mal so übel.

Nun steht eigentlich noch die letzte Beichte, die der Feigheit, bevor. Allerdings ist diese Woche auch der DLC Inhuman Bondage erschienen, der die Abomination (Unhold) ins Spiel zurückbringt (der Charakter war mir in Darkest Dungeon I einer der spaßigsten zu spielen, wenn ich mich recht entsinne).

Ich denke, dort alle Fähigkeiten freizuspielen, wird erst in Angriff genommen, um dann zum letzten Gegner vorzuschreiten. Außerdem kommt noch eine neue Region hinzu: Die Katakomben. Kenne ich alles nicht, mal sehen, wie die Helden sich dort so anstellen
    So kann man am Beispiel des Unholds auch mal die Geschichten sehen, die man für alle Helden freispielt. Das habe ich hier ja für die anderen Helden noch mal freizuspielen unterlassen, weil das viel zu viel Zeit gekostet hätte.
    Außerdem fehlt in der Vorstellung der Runde auch noch der Kopfgeldjäger, den man nur im Gasthof für eine Region anheuern kann. Den habe ich selbst noch kaum mal gespielt. Also machen wir uns hier sozusagen mit Kopfgeldjäger und Unhold gemeinsam auf eine Entdeckungsreise!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 52 von 52 ErsteErste ... 2424849505152